1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Marbach-Stausee

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von xbuster, 27. Juni 2016.

  1. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    Hallo,
    ich habe vor, die Tage mal wieder den Marbachstausee im Odenwald zu befischen, war aber schon Ewigkeiten nicht mehr dort.
    War jemand letztens da und hat was gefangen? Irgendwie findet man leider kaum etwas aktuelles zu diesem eigentlich schönen Gewässer.
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)
    petri, xbuster
     
  2. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    So war jetzt gestern dort, wechselnd blauer Himmel/bewölkt mit trotzdem viel Sonne und recht warmen Temperaturen von Wasser und Luft.
    Die Barsche haben am besten in der knallen Sonne direkt am Nordufer an der Staumauer gebissen, auf kleine Crankbaits an der Steinkante entlang geführt.
    Der größte hatte leider auch nur um die 25cm, mit Twistern oder Gufis gejiggt ging nichts.
    Man bekommt leider sehr schnell Hänger auch in tieferen Bereichen, scheinen Bäume unter Wasser zu sein, die bis weit nach oben verlaufen.
    Das Gewässer ist außerdem voll mit Krebsen, 2 gingen auf die Grundangel und man sieht sie auch überall.
    Habe allerdings das Gefühl, dass dort alles sehr überfischt ist, überall Schnur unter Wasser, man holt öfters ganze Montagen raus, die sich in den Drillingen verfangen :eek: Bäume geschmückt mit Spinnern sieht man auch immer wieder :grin:
    Kann den See jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, vielleicht hilft das hier ja trotzdem dem ein oder anderen ;)
    petri, xbuster
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
  3. racoon

    racoon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    1
    Ist dort Bootsangeln erlaubt ? Und was haste denn für die Karte gezahlt?
     
  4. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    Pro Tag kostet die Karte dort 10 Euro, kann man im Rathaus von Mossautal holen.
    Habe mal Angler in einem kleinen Kanu dort gesehen, zur Bootsangelei kann ich dir sonst nichts sagen.
    petri, xbuster
     
  5. racoon

    racoon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    1
    Super, danke Dir.
     

Diese Seite empfehlen