• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
was haltet ihr von dem köder?soll ja eine wunderwaffe für zander sein!was habt ihr für erfahrungen mit diesem köder..und habt ihr damit auch gut gefangen?gut sieht er ja aus!also helft mir mal weiter! :wink:
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Wunderwaffe wohl kaum...
Habe viel bessere Erfolge mit Fin-S-Fish, Bass Assasin Shad und Kopytos gehabt.
Aber Versuch macht klug, musst halt mal ´n Päckchen bei der nächsten Bestellung mit ordern. Gefangen hab ich auf die grün/gelben Shads.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich habe mit dem Teil im Stillwasser gefangen. Im Fluss ging weniger.
Meistens waren es aber Hechte, die den Shad genommen haben.
Für Zander gibt es besseres, würde ich sagen - Für Hecht halt nicht schlecht.

Gruss
Michael
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@obi:da gibts keinen grün/gelben!du weißt aber schon welchen shad ich meine oder?dieser twister-shad da!den dietmar isaiasch entworfen hat!
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

also es gibt den Action Shad mit nach untem gebogenem Twisterschwanz.
Da sind mir grüne oder von mit aus auch chartreuse - wie auch immer man den Farbton nennen möchte - mit perlfarbenem Schwanz bekannt, was halt als grün/gelb interpretieren kann und es gibt auch noch grün mit rotem Scwanz.
Es gibt auch noch den Mann's Shad - man beachte das fehlende Action mit normalem Schwanz. Hier gibts was grellgrünes mit nochirgendwas drinnen, glaube ich.
An eine Verwechselung mit dem Kipper Shad glaube ich eher nicht.
So nun haben wir ja schon bald das ganze Mann's Gummiprogramm durch...
Hmm, vieleicht probiere ich den Action Shad nochmal auf Zander, bin ich nun neugierig...

Gruss
Michael
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Die Manns Gummis sind allesamt super weich, allerdings ist die Form tatsächlich für mein Empfinden etwas bauchig. Dennoch waren und sind sie z.B. auf Zander teilweise absolut super. Hängt immer von Strömung und Wetter ab. Die Konsistenz des Gummis ist auf jeden Fall absolut super!

Beste Grüße und Petri

jonas
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
genau den meine ich!is halt chartreuse!mir gefällt der echt gut!gut wenn sie auf zander gut fangen!muss ichausprobieren!
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo 8) weich sind die. Wie gesagt, ich habe bisher mehr Hecht als Zander drauf gefangen. Ich werde bei Gelegenheit aber noch mal bisl experimentieren.

Gruss
Michael
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
eine gute Idee ist auch immer eine kleine Beschneidung. Konkret: Ihr könnt als Schönheitschirug in Sondermission den "Bauchspeck" vom GuFi abschneiden, dadurch wird die Form insg. stromlinienförmiger. :)

Petri
jonas
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Hab mit den chartreusen im Rhein gut gefangen...allerdings ist die Verbindung zum Schwanz schnell hinüber.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ich liebe die Dinger ! Besonders Orange/CT brachte mir viele gute Barsche.
Leider sind gerade alle zerschossen und waren auf die schnelle nicht zu bekommen. Bei Uli Beyer habe ich sie jetzt wieder gefunden.Doch ob er sie liefern kann.... :roll:
Muss sie mir unbedingt wieder besorgen!
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wie siehts mit den dingern denn nun auf zander aus???warum soll uli die köder nich liefern können!was ich nur scheiße finde...die haben die produktion 2006 gestoppt!
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...will mal nicht mit dem Zaunpfahl winken, aber wir haben auch noch einige Modelle da ;-)
Einfach mal durchrufen.
Beste Grüße

jonas
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@angeljoe:warum stellt ihr denn eure köder nich auf eure internetseite?das problem,ich kann erst wieder im september bestellen!muss ich einfach glück haben das da jemand noch welche hat!
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
ja, mit dem Einpflegen in die Online-Shops ist das immer so ne Sache. Wir haben momentan leider nur ca. 10% unsere Sortiments im Netz. Deshalb lohnt sich ein Anruf immer. Aber wir geloben Besserung ;-)
Haben bestimmt auch im September noch einige Manns-Gummis im Sortiment.
Petri Heil
jonas
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
dann bete ich mal das ihr auch wirklich noch welche da habt!
 

Oben