Mal wieder: Neue Barschcombo ^^

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Hallo erstmal an alle fleißigen Barschangler :)

Ich bin drauf und dran mir ne neue Brachkombo zu holen. Als Rute habe ich mich für die Pezon & Michel Redoutable Signal 3-18 Gramm entschieden und wollte mal eure Vorschläge zu ner praktikablen (und natürlich auch optisch) passenden Rolle erfragen. Ich hatte mir mal die Spro Sports Arc 810 ausgeguckt. Hat jemand damit schon nennenswerte Erfahrungen gemacht?
Ansonsten wär mein Budget so bei etwa 70-80 Euronen (da noch Schüler ;) )
Schonmal jetzt danke^^

mfg

Lucas Merlin :D
 
E

ehrlinho

Gast
Hol dir doch einfach die kleinste RedArc die hat sehr viele Preise gewonnen!
 

Lavezzi

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja die 10100er Red Arc gibts für ca. 60 und hat ne super Schnurverlegung!
Schau dir aber auch mal die Shimano Aernos 1000 an, die find ich richtig richtig super! (liegt auch in deinem Budget)
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Spinnfischer98 schrieb:
Hol dir doch einfach die kleinste RedArc die hat sehr viele Preise gewonnen!

Von solchen Preisen o. Gütesiegeln von z.B. Angelzeitschriften würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.
Dennoch ist die Red Arc eine viel gefischte und sicherlich nicht zu unrecht sehr beliebte Rolle. ICH persönlich habe aber nur schlechte Erfahrungen mit der Rolle gemacht.

Schon ab 50€ gibts die Mag Pros von Mitchell, ne 2000er müsste passen.
Ich bin selber Schüler und die Rolle hängt an einer meiner Barschkombos.
In der günstigeren Preisklasse wären auch Shimano Exage und Aernos eine Überlegung wert...

Wenn du doch ein bisschen mehr investieren willst, wäre eine Rarenium mein Tipp

;)
 

bass-jonas97

Nachläufer
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Nimm keine Red Arc. Meiner Meinung nach eine dr hässlichsten Rollen aufm Markt und der Griff ist auch nicht grad der Hammer . Nimm lieber eine Mitchell Mag Pro nimm lieber eine von Abu oder Mitchell. Und wenn dir da nix gefällt dann doch was von Shimano. Da hast du im gegensatz zu Spro noch Qualität. : )
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Spinnfischer98 schrieb:
Hol dir doch einfach die kleinste RedArc die hat sehr viele Preise gewonnen!


denn kauf dir die neue blinker, denn kannst wieder die rolle zum sieg wählen und nebenbei noch was gewinnen....

solche auszeichnungen sind völliger blödsinn wie man schon an der verleihung im blinker sieht....
dort werden einige rollen zur wahl gestellt, die meisten haben vielleicht eine von denen gefischt und wählen aber zwischen allen aus ohne erfahrung zu haben was die anderen kandidaten können oder eben nicht....
sprich völlig unrepräsentativ diese auszeichnungen....
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Spro baut sicher keine schlechten Rollen, hatte mal die Passion im Einsatz, und die hat im anbetracht des wirklich minimalen Preises ne gute Figur gemacht. Erfahrungswerte zur Red Arc kann ich außer vom Kurbeln im Laden nicht beitragen. Find aber in der Shimanoabteilung gibts passendes. Die Nexave ist ne tolle Rolle zum guten Preis, die fischt mein Vater zufrieden selber. Von Exage und Aernos höhrt man auch nichts schlechtes, und wenn man sich etwas umguckt sind beide auch noch locker im Preissegment. Wären zumindest meine erste Wahl die 3 genannten Shimanos.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Genau wie Bassproshops kann ich dir auch eine der Mag pro Rollen oder Mitchell advanced blade alu 2000 ans Herz legen.
Gruß
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Waterfall schrieb:
Spro baut sicher keine schlechten Rollen, hatte mal die Passion im Einsatz, und die hat im anbetracht des wirklich minimalen Preises ne gute Figur gemacht. Erfahrungswerte zur Red Arc kann ich außer vom Kurbeln im Laden nicht beitragen. Find aber in der Shimanoabteilung gibts passendes. Die Nexave ist ne tolle Rolle zum guten Preis, die fischt mein Vater zufrieden selber. Von Exage und Aernos höhrt man auch nichts schlechtes, und wenn man sich etwas umguckt sind beide auch noch locker im Preissegment. Wären zumindest meine erste Wahl die 3 genannten Shimanos.

Zur red arc, es gibt welche die Läufen gut andere Bescheiden hatte selbst ne 2000er und ne 3000er im Einsatz, die 3000lief um Klassen besser als die andere -.- Fertigungstoleranzen dürften also recht hoch sein.

Die nexave ist ne gut Rolle für kleines Geld, allerdings sie nicht besonders für gefl. geeignet.

An Stelle des Thread ersteller würd ich lieber etwas länger sparen und mir dann ne kleine Technium oder Rarenium zulegen :)


Gruß lasse
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Spin89 schrieb:
Waterfall schrieb:
Spro baut sicher keine schlechten Rollen, hatte mal die Passion im Einsatz, und die hat im anbetracht des wirklich minimalen Preises ne gute Figur gemacht. Erfahrungswerte zur Red Arc kann ich außer vom Kurbeln im Laden nicht beitragen. Find aber in der Shimanoabteilung gibts passendes. Die Nexave ist ne tolle Rolle zum guten Preis, die fischt mein Vater zufrieden selber. Von Exage und Aernos höhrt man auch nichts schlechtes, und wenn man sich etwas umguckt sind beide auch noch locker im Preissegment. Wären zumindest meine erste Wahl die 3 genannten Shimanos.

Zur red arc, es gibt welche die Läufen gut andere Bescheiden hatte selbst ne 2000er und ne 3000er im Einsatz, die 3000lief um Klassen besser als die andere -.- Fertigungstoleranzen dürften also recht hoch sein.

Die nexave ist ne gut Rolle für kleines Geld, allerdings sie nicht besonders für gefl. geeignet.

An Stelle des Thread ersteller würd ich lieber etwas länger sparen und mir dann ne kleine Technium oder Rarenium zulegen :)


Gruß lasse

Ok, ich muss sagen mein Vater ist Gelegenheitsangler, und bisher auch noch mit seiner nanofil zufrieden :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Spin89 schrieb:
Waterfall schrieb:
Spro baut sicher keine schlechten Rollen, hatte mal die Passion im Einsatz, und die hat im anbetracht des wirklich minimalen Preises ne gute Figur gemacht. Erfahrungswerte zur Red Arc kann ich außer vom Kurbeln im Laden nicht beitragen. Find aber in der Shimanoabteilung gibts passendes. Die Nexave ist ne tolle Rolle zum guten Preis, die fischt mein Vater zufrieden selber. Von Exage und Aernos höhrt man auch nichts schlechtes, und wenn man sich etwas umguckt sind beide auch noch locker im Preissegment. Wären zumindest meine erste Wahl die 3 genannten Shimanos.

Zur red arc, es gibt welche die Läufen gut andere Bescheiden hatte selbst ne 2000er und ne 3000er im Einsatz, die 3000lief um Klassen besser als die andere -.- Fertigungstoleranzen dürften also recht hoch sein.

Die nexave ist ne gut Rolle für kleines Geld, allerdings sie nicht besonders für gefl. geeignet.

An Stelle des Thread ersteller würd ich lieber etwas länger sparen und mir dann ne kleine Technium oder Rarenium zulegen :)

Gruß lasse


warum weil die rollen vom preis her darunter nix taugen???

völliger quatsch, meine exagen laufen und laufen und laufen und wurden genauso gepflegt wie andere rollen, trotzdem hat eine twinpower und eine stradic schon zicken gemacht in der die exage kein mucks machen....
will nicht sagen das die qualität die selbe ist zwischen exage und rarenium, aber man kann auch mit ner 60euro rolle super fischen, denn der fisch sieht die rolle eh nicht :wink:
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Also erstma Wahnsinn wie schnell (und viel) geantwortet wurde^^
danke schimmel dafür :)
Und die Michell rollen sind echt der Hammer, vor allem die mag pro lite :D
nur der Preis -.-
Aber ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt die Advanced mag pro zu holen, da es die für nen fuffi bei A&M gibt ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
LeipzigerMerlin schrieb:
Also erstma Wahnsinn wie schnell (und viel) geantwortet wurde^^
danke schimmel dafür :)
Und die Michell rollen sind echt der Hammer, vor allem die mag pro lite :D
nur der Preis -.-
Aber ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt die Advanced mag pro zu holen, da es die für nen fuffi bei A&M gibt ;)

Mitchell ist an sich ne tolle Marke, die Mag Pro Lite fische ich selber. Im ersten halben Einsatzjahr war ich voll überzeugt, doch nun nach 2 Jahren kann ich behaupten, dass die Rolle nicht gerade mit Haltbarkeit glänzt (mittlerweile rauer Lauf), aber sehr wohl mit Optik und einem tollen ersten Eindruck!
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
warum weil die rollen vom preis her darunter nix taugen???

völliger quatsch, meine exagen laufen und laufen und laufen und wurden genauso gepflegt wie andere rollen, trotzdem hat eine twinpower und eine stradic schon zicken gemacht in der die exage kein mucks machen....
will nicht sagen das die qualität die selbe ist zwischen exage und rarenium, aber man kann auch mit ner 60euro rolle super fischen, denn der fisch sieht die rolle eh nicht :wink:[/quote]

Das habe ich nie behauptet, ich kann nur keine Empfehlung über eine Rolle geben die ich nicht gefischt habe.
Und eine Exage gehört eben zu diesen Rollen, mag sein das sie super ist warum hast du diese dann nicht als Vorschlag genannt? :p

Ich kann nur sagen das ich sowohl schon red arc wie auch Nexave etc. hatte.
Und der Sprung von ner 70Euro Red Arc auf ne 100 Euro Rolle in diesem Falle jetzt von Shimano ist es meiner Meinung nach definitiv Wert eine Weile länger zu sparen.

P.s es muss nicht Shimano sein falls es hier gleich wieder heisst "kaufen nur weils von Shimano ist und teurer"

Gruß Lasse
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
[quote="WaterfallMitchell ist an sich ne tolle Marke, die Mag Pro Lite fische ich selber. Im ersten halben Einsatzjahr war ich voll überzeugt, doch nun nach 2 Jahren kann ich behaupten, dass die Rolle nicht gerade mit Haltbarkeit glänzt (mittlerweile rauer Lauf), aber sehr wohl mit Optik und einem tollen ersten Eindruck![/quote]

Das kann ich Bestätigen. Ich Fische eine Mag Pro Lite 1000 und finde sie optisch super aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach für eine Rolle der 100 Euro Klasse schlecht. Man muss sich nur mal das Schnurlaufröllchen und den Fangbügel angucken. Sehr billig gemacht!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
die liegt sowieso ein wenig ZU sehr über meinem budget ;)

Aber die Advanced Mag Pro sieht eigentlich auch nich schlecht aus, un die technischen Details(z.B. das Gewicht) hören sich echt nich schlecht an! Sie liegt immerhin unter 200 Gramm und is für nen fuffi bei A&M echt nich zu verachten^^

mfg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Aber um nochma zur Spro Sports Arc 810 zu kommen ;)

Kennt die wirklich niemand? Die sieht nämlich eigentlich auch ganz gut aus, auch wenn sie für ne tausender ziemlich schwer is , aber dass sei mal hinten angestellt ;)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Leipziger Merlin: Falls du dich für die Mitchell advanced blade alu entscheidest, dann kaufe sie bei angelgeraete bode. Dort kostet sie schlappe 40 Euro.
Gruß
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Hmm also danke für den Tipp, aber die advanced mag pro sieht noch ein wenig besser aus ;)

MfG

Lucas
 

Oben