• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Naja knapp 100€ weniger ist schon n bisschen was und die Liste ist leider viel zu lang
Gebe @Krautzone recht, was bringen die 100€ Ersparnis wenn die rolle mal was Hat oder du ein Montagsmodell erwischen solltest?
Egal wie lang die Liste es. Das führt doch dann dazu dass du über einen längeren Zeitraum was neues Hast
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Gebe @Krautzone recht, was bringen die 100€ Ersparnis wenn die rolle mal was Hat oder du ein Montagsmodell erwischen solltest?
Egal wie lang die Liste es. Das führt doch dann dazu dass du über einen längeren Zeitraum was neues Hast
Ob du ein Montagsmodell hast siehst du ja schnell und dann wird das auch in Japan ersetzt.
Zudem hast du in Deutschland auch nur 1 Jahr. Das zweite Jahr musst du erstmal beweisen, dass es ein Materialfehler war. Da kann der Hersteller direkt abblocken und du kannst es oft sehr schwer nachweisen.
Sehe bei Rollen absolut kein Problem diese aus Japan zu holen. Bei Ruten kann man es sich überlegen die lieber vor Ort zu holen.
Für die 100€ hat er fast noch eine neue Stradic extra.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ob du ein Montagsmodell hast siehst du ja schnell und dann wird das auch in Japan ersetzt.
Zudem hast du in Deutschland auch nur 1 Jahr. Das zweite Jahr musst du erstmal beweisen, dass es ein Materialfehler war. Da kann der Hersteller direkt abblocken und du kannst es oft sehr schwer nachweisen.
Sehe bei Rollen absolut kein Problem diese aus Japan zu holen. Bei Ruten kann man es sich überlegen die lieber vor Ort zu holen.
Für die 100€ hat er fast noch eine neue Stradic extra.
Kann ich nachvollziehen, wobei ich mich frage wer ne stradic will;)
Scherz. Tendenziell geb ich dir recht, wobei da nich Zoll drauf kommt. Ich weiß das Amazon.jp das manchmal schon inkludiert, das wurde oben aber nicht genannt, soweit ich das gesehen habe
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Naja knapp 100€ weniger ist schon n bisschen was und die Liste ist leider viel zu lang
Ich denke mal du beziehst dich auf den billigsten Preis von Amazon JP,zu dem Preis wird sie leider nicht nach Deutschland versendet(This item cannot be shipped to your selected delivery location. Choose a different delivery location.)
Bei allen anderen gängigen Japan Shops bist du dann mit Versand & Steuern fast bei dem Preis von Moritz/Fish Candy.
 

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Ne, ist nicht über Amazon, hatte bei eBay was gefunden, die werden aber täglich teurer, und noch n normaler shop. Das Zoll und so drauf kommen weiß ich. Sind aber „nur“ 90€ und die Rolle liegt bei 400 und paar zerdrückte. Aber ihr habt schon recht, n Ansprechpartner vor Ort ist nicht verkehrt. Ich behalte die Preise mal noch n paar Tage im Auge und entscheide dann.
 

Oben