• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Hallo, ihr da draußen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich suche eine passende Rolle für ne Shimano disruption c78-xxxx. Sie soll zu 99% für Swimbaits bis 140g genutzt werden. Meine Frage packt das die Antares DC MD? Bin auch gerne für alternativen offen. Mag nur keine round-Profil rollen.
Ich danke euch schon mal und eine schöne Vorweihnachtszeit.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Die Antwort ist immer die Gleiche. Multi in der 300er Größe..........
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Das sollte die Revo Beast in der 41er Größe packen. Ansonsten bin ich bei Dietmar.

Grüße, Stefan
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.460
Ort
Rheinhessen
Moin!

Das sollte die Revo Beast in der 41er Größe packen. Ansonsten bin ich bei Dietmar.

Grüße, Stefan
Packen könnte klappen. Soweit ich es erinnere, war die Beast 41 bis 130g spezifiziert. Bei Swimbaits bis 140g würde ich sogar in Richtung der Toro Beast gehen. Und bevor einer jammert: die wirft easy ab 25-30g…
 

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Nach unten ist mir echt Wurscht, das leichteste wird,wenn überhaupt, um die 60g sein, Tendenz schwerer. Soll wirklich nur fürs grobe sein.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.460
Ort
Rheinhessen
Hier noch eine ältere Aufnahme von mir zum Thema Grössenvergleich:
Von links: Curado DC, Beast 41, Quantum 301 und rechts die dicke Toro Beast 61. hilft vielleicht.

1702660821654.jpeg
 

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Schade das es die 51er nicht mehr gibt. Mit der einen Kurbel finde ich nicht so cool. Aber mal sehen, ich werde auch gerade aus dem Freundeskreis zu ner calcutta 301md belabert vielleicht lass ich mich doch zu ner runden überreden. Mal Probe werfen.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Schade das es die 51er nicht mehr gibt. Mit der einen Kurbel finde ich nicht so cool. Aber mal sehen, ich werde auch gerade aus dem Freundeskreis zu ner calcutta 301md belabert vielleicht lass ich mich doch zu ner runden überreden. Mal Probe werfen.
Das Powerhandle ist aber grad bei Leierködern sehr angenehm optisch nicht so geil, aber lässt sich finde ich super fischen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die Antares DC MD packt die 140g und sollte gut zur Disruption c78-xxxx passen.Die Schnurfassung reicht in meinen Augen locker,fische in der Wurfgewichtsklasse ne Zillion TW HD 1520 und ne Z2020 SHL die fassen die gleiche Schnurmenge wie DC MD .

 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Die Antares DC MD packt die 140g und sollte gut zur Disruption c78-xxxx passen.Die Schnurfassung reicht in meinen Augen locker,fische in der Wurfgewichtsklasse ne Zillion TW HD 1520 und ne Z2020 SHL die fassen die gleiche Schnurmenge wie DC MD .

Wie gesagt, mit FC find ich das mau, aber für braid passen die locker
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wie gesagt, mit FC find ich das mau, aber für braid passen die locker
Fische selbst nur Geflochtene.Je nach Stärke des FC könnte es vielleicht etwas knapp werden aber Braid passt genug drauf.

@Marquess89
Falls du FC fischen möchtest nimm die Calcutta Conquest 301MD .
 
Zuletzt bearbeitet:

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Denke wird PE werden. Bin kein Fan von FC als Hauptschnur. Und großartig mehr als 100m braucht man doch eher selten. Bin echt hin und hergerissen, wenn der blöde Tackle Affe nur mal die Klappe halten würde
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Denke wird PE werden. Bin kein Fan von FC als Hauptschnur. Und großartig mehr als 100m braucht man doch eher selten. Bin echt hin und hergerissen, wenn der blöde Tackle Affe nur mal die Klappe halten würde
Der böse Affe sagt "Es ist Weihnachten nimm die Antares MD DC :) du wirst mit ihr bestimmt glücklich" und Er ist für ne halbe Stunde befriedigt:tonguewink:
 

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Mein Glück ist das in Japanesien gerade so gut wie nix lieferbar ist. Die Liste ist noch lang und teuer
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Mein Glück ist das in Japanesien gerade so gut wie nix lieferbar ist. Die Liste ist noch lang und teuer
Also ich find der Import der Antares aus Japan rentiert sich nicht wirklich mit 599€ ist der Preis von Moritz/Fish Candy mehr als gut,dazu bei Problemen noch deutsche Gewährleistung und Ansprechpartner vor Ort.
 

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Naja knapp 100€ weniger ist schon n bisschen was und die Liste ist leider viel zu lang
 

Oben