1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mal was leises...

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von storcky, 12. April 2012.

  1. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Hey Leute!
    Ich bin gerade dabei noch ein paar Hardbaits für die Saison 2012 zu ordern und da fällt mir ein das ich noch keinen ,, silent,, Twitchbait besitze.
    Daraufhin habe ich mal hier das Forum sowie diverse Onlineshops durchstöbert, doch viel ergab meine Suche nicht. Gefunden habe ich den silent Pointer und einen von Nories. Allerdings sind mir beide zu teuer....
    Kennt jemand von euch vieleicht noch den ein oder anderen Vertreter? Schön wären kleine Twitchbaits für Barsch bis 10cm.

    LG

    storcky
     
  2. Plipp

    Plipp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Also der "Silent Pointer" ist mir auch eingefallen, aber du sagst ja, der Preis steht im Weg.
    Was ginge, wären quasi ALLE Holzköder. Hört sich blöd an, aber ein kleiner "Slider" von
    "Salmo" geht gut und ist leise (meiner rasselt auf jeden Fall nicht) ;D
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  4. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Balsaholzwobbler sind mir auch schon eingefallen... ich denke im notfall würden auch die gehen aber ich suche eigentlich eher welche wie den Pointer halt nicht aus Balsa.
     
  5. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Rapala Flat Rap ist leise :)
     
  6. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    einige Wobbler haben die Rasseln in kleinen Kammern wie zb der S
    quirrel da könnte man sich dann einen sehr dünnen Bohrer (zb 1mm ) besorgen und ein kleines Loch in die Kammer bohren und die Kugel(n) mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren und das Loch wieder mit Epoxidharz verschließen

    Hab ich mit einigen Wobblern gemacht vor allem die Squirrels wurden an überfischten Gewässern wieder zu richtigen Fangmachinen
     
  7. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    mhm..wenn die kugeln falsch liegen kann das aber auch gewaltig nach hinten los gehen
     
  8. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ich denke der Coltminnow von Illex ist Silent, aber auf jeden Fall der Flat Fly, der is extra für stark befischte Gewässer konzipiert und macht keinen Lärm.
    Ansonsten kann man Rapala Original Floater (wie uncool ;-) ) ja auch twitchen und die sind auch leise...
    Kleine Turus Ukkos und Hybridas
    Weiterhin gibts von Lucky Craft nochmehr Silent Modelle als den Pointer, z.b. den BevyShad60...
    Achja und nicht zu vergessen der Megabass Vision 110 Silent Riser!!!
     
  9. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Genau, der Flat Fly fällt mir auch ein. Aber wenn du auch schon mal sehr kleine Köder fischst probier doch mal den Snacky von Lucky craft.
     
  10. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    mhh ja hatte jetzt den Squirrel vor Augen der hat ja die Kugel in einer Kammer mit wenig Spiel
    bei manchen Wobblern würde ich das lassen aber bei einigen müsste das funktionieren man kann ja einfach den Wobbler durchleuchten oder nach Aufbauskizzen suchen und dann entscheiden ob´s klappt
    beim Squirrel hat´s geklappt bei anderen hab ich es noch nicht ausprobiert
    bei den Wobblern von Illex sieht man im Katalog die Rasseln ganz gut da sie auch als Farblose Version abgedruckt sind
    wie zum Beispiel hier
    http://www.bigfish-shop.de/images/product_images/info_images/illex/squirrel/squirrel_61.jpg
     
  11. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ok danke...
    Das mit dem Kugeln festkleben würde denke ich nicht in Frage kommen.... da ist mir das risiko doch zu hoch...
    Was ist eigentlich mit dem squad minow? ist der silent?
     
  12. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Bevor ich an so nem Hightech-austarierten-super-japan-stylish-shit-Hartbait rumbohre, kauf ich mir lieber nen silent-bait!
     
  13. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ne der der hat Rasseln und die sind auch nicht gerade leise

    naja aber wenns einen deiner Lieblingsköder nicht als Silentversion gibt dann machst du ihn dir halt selber
     
  14. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Aso gut zu wissen...
    Mal schaun ob noch Vorschläge kommen.
     
  15. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Bei ILOVEHARDBAITS gibt´s "Silent" - Köder ab 7,60 Euro und pointer für 10,60 Euro. Der Preis ist doch extrem ok!?

    Gruß axel
     
  16. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Ganz deiner Meinung!! Für 15-20€ schraub' ich nirgendwo mehr rum....
     
  17. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Das stimmt da würde ich auch lieber etwas mehr ausgeben...

    Bei ilovehardbaits hab ich auch schon geschaut... super Angebote aber mit importieren hab ichs net so... zumindest noch nicht ;)
     
  18. Michael1985

    Michael1985 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    17192 Waren
    ich glaube n paar meiner daiwa tournament wobbler sind auch silent
     
  19. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    soulshad?!

    der ist wenn ich mich recht entsinne doch silent ;) und passt auch von der größe her in dein repertoire ;)
     
  20. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Soulshad ist nicht "silent" , soweit ich weiß . Pointer 95 MR aber auf jeden Fall , Hybrida Twitchbaits auch , sowie der Laydown Minnow MID (Nories). Zip Bait Orbit ebenso wie der Currentmaster(Daiwa). Ich habe sie alle , gefischt wurden sie auch und bis auf die "Zippe" haben alle auch was gefangen. Außerhalb Deutschland gibts auch Jackall(Illex) SQ 61 usw. silent. Auf jeden Fall auf Hersteller achten , die das Magnet Transfer-System in ihren Wobbels einbauen, die sind fast immer auch leise !

    Grüße , Morris
     

Diese Seite empfehlen