• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Hey Leute!
Ich bin gerade dabei noch ein paar Hardbaits für die Saison 2012 zu ordern und da fällt mir ein das ich noch keinen ,, silent,, Twitchbait besitze.
Daraufhin habe ich mal hier das Forum sowie diverse Onlineshops durchstöbert, doch viel ergab meine Suche nicht. Gefunden habe ich den silent Pointer und einen von Nories. Allerdings sind mir beide zu teuer....
Kennt jemand von euch vieleicht noch den ein oder anderen Vertreter? Schön wären kleine Twitchbaits für Barsch bis 10cm.

LG

storcky
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
Also der "Silent Pointer" ist mir auch eingefallen, aber du sagst ja, der Preis steht im Weg.
Was ginge, wären quasi ALLE Holzköder. Hört sich blöd an, aber ein kleiner "Slider" von
"Salmo" geht gut und ist leise (meiner rasselt auf jeden Fall nicht) ;D
 

storcky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Balsaholzwobbler sind mir auch schon eingefallen... ich denke im notfall würden auch die gehen aber ich suche eigentlich eher welche wie den Pointer halt nicht aus Balsa.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
einige Wobbler haben die Rasseln in kleinen Kammern wie zb der S
quirrel da könnte man sich dann einen sehr dünnen Bohrer (zb 1mm ) besorgen und ein kleines Loch in die Kammer bohren und die Kugel(n) mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren und das Loch wieder mit Epoxidharz verschließen

Hab ich mit einigen Wobblern gemacht vor allem die Squirrels wurden an überfischten Gewässern wieder zu richtigen Fangmachinen
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
mhm..wenn die kugeln falsch liegen kann das aber auch gewaltig nach hinten los gehen
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich denke der Coltminnow von Illex ist Silent, aber auf jeden Fall der Flat Fly, der is extra für stark befischte Gewässer konzipiert und macht keinen Lärm.
Ansonsten kann man Rapala Original Floater (wie uncool ;-) ) ja auch twitchen und die sind auch leise...
Kleine Turus Ukkos und Hybridas
Weiterhin gibts von Lucky Craft nochmehr Silent Modelle als den Pointer, z.b. den BevyShad60...
Achja und nicht zu vergessen der Megabass Vision 110 Silent Riser!!!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Genau, der Flat Fly fällt mir auch ein. Aber wenn du auch schon mal sehr kleine Köder fischst probier doch mal den Snacky von Lucky craft.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
mhh ja hatte jetzt den Squirrel vor Augen der hat ja die Kugel in einer Kammer mit wenig Spiel
bei manchen Wobblern würde ich das lassen aber bei einigen müsste das funktionieren man kann ja einfach den Wobbler durchleuchten oder nach Aufbauskizzen suchen und dann entscheiden ob´s klappt
beim Squirrel hat´s geklappt bei anderen hab ich es noch nicht ausprobiert
bei den Wobblern von Illex sieht man im Katalog die Rasseln ganz gut da sie auch als Farblose Version abgedruckt sind
wie zum Beispiel hier
http://www.bigfish-shop.de/images/product_images/info_images/illex/squirrel/squirrel_61.jpg
 

storcky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ok danke...
Das mit dem Kugeln festkleben würde denke ich nicht in Frage kommen.... da ist mir das risiko doch zu hoch...
Was ist eigentlich mit dem squad minow? ist der silent?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Bevor ich an so nem Hightech-austarierten-super-japan-stylish-shit-Hartbait rumbohre, kauf ich mir lieber nen silent-bait!
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ne der der hat Rasseln und die sind auch nicht gerade leise

naja aber wenns einen deiner Lieblingsköder nicht als Silentversion gibt dann machst du ihn dir halt selber
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Bei ILOVEHARDBAITS gibt´s "Silent" - Köder ab 7,60 Euro und pointer für 10,60 Euro. Der Preis ist doch extrem ok!?

Gruß axel
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
MaFu schrieb:
Bevor ich an so nem Hightech-austarierten-super-japan-stylish-shit-Hartbait rumbohre, kauf ich mir lieber nen silent-bait!

Ganz deiner Meinung!! Für 15-20€ schraub' ich nirgendwo mehr rum....
 

storcky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Das stimmt da würde ich auch lieber etwas mehr ausgeben...

Bei ilovehardbaits hab ich auch schon geschaut... super Angebote aber mit importieren hab ichs net so... zumindest noch nicht ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
soulshad?!

der ist wenn ich mich recht entsinne doch silent ;) und passt auch von der größe her in dein repertoire ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Soulshad ist nicht "silent" , soweit ich weiß . Pointer 95 MR aber auf jeden Fall , Hybrida Twitchbaits auch , sowie der Laydown Minnow MID (Nories). Zip Bait Orbit ebenso wie der Currentmaster(Daiwa). Ich habe sie alle , gefischt wurden sie auch und bis auf die "Zippe" haben alle auch was gefangen. Außerhalb Deutschland gibts auch Jackall(Illex) SQ 61 usw. silent. Auf jeden Fall auf Hersteller achten , die das Magnet Transfer-System in ihren Wobbels einbauen, die sind fast immer auch leise !

Grüße , Morris
 

Oben