• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
hey diese rigstopper sind genau das was ich suche, danke für den tip :)
allerdings bin ich etwas unsicher bei der farbwahl.
Hast du erfahrungen mit bissen auf nen bunten stopper, wegen futterneid?
oder benutzt du nur die schwarze variante?
einerseits lockt nen bunter andererseits wärs nichso prall wenn die barsche auf meinen stopper ballern, die fressen ja sogar teilweise lieber den wirbel vom stahlvorfach als den köder hintendran.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Benny:
Verstehen kann ich dich schon,
ich denk aber trotzdem das er keinen Mist erzählt hat,weil für mich persöhnlich zumindest hat sich das alles sehr plausibel angehört.
Zum anderen hab ichs ja dann noch im Becken gesehn und das stimmte ja alles.

@Obti:
Keine Ahnung ob das besser ist mit der schwarzen,aber wenn du sagst das se bei dir oft genug lieber den Wirbel als den Köder fressen bringt das mit nem schwarzen Stopper doch auch keine Änderung weil der Wirbel doch auch schwarz ist oder?
Ich würd ehrlich gesagt eher rot nehmen weil es ja doch eine Reizfarbe ist,grade für die agressiven Barsche.
Aber probiers aus,lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Obti schrieb:
hey diese rigstopper sind genau das was ich suche, danke für den tip :)
allerdings bin ich etwas unsicher bei der farbwahl.
Hast du erfahrungen mit bissen auf nen bunten stopper, wegen futterneid?
oder benutzt du nur die schwarze variante?
einerseits lockt nen bunter andererseits wärs nichso prall wenn die barsche auf meinen stopper ballern, die fressen ja sogar teilweise lieber den wirbel vom stahlvorfach als den köder hintendran.

Hi Obti,

die Rigstopper sind ja jetzt keine riesige Investition. Einfach probieren. Ich nutze allerdings tatsächlich ausschließlich die schwarze Variante.

Greeetz
KMB
 

Oben