• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi an alle BA´er!
Ich war gestern in Dortmund auf der Jagd&Hund,eine Jagd und Angelmesse.
Da hab ich was länger mit einem Tester von unter anderem Illex geredet und der hatte richtig Ahnung.
Der meinte das man egal wie gut der Köder auch sein soll nur damit fängt wenn man alles von dem Köder kennt.
Z.B mal beim Dropshotten den Köder nicht immer Standartmäßig vorne Anködern sondern mal Schief und alles.Er meint man soll jede Stelle mal ausprobieren mit dem Anködern damit man weiß wie der Köder wann läuft.Wenn man einen Fin-S z.B was mehr zur Mitte hin anködert läuft wer viel "sterbender"als normal durchs Maul angeködert.
Das hat der uns auch im Aquarium demonstriert.

Er fischt auch ein "flexibles Carlolina Rig"was wie ich finde viel besser aussieht.Müsst ihr mal probieren.
einenStopper hinter den Köder,dann die Perle und dann das Bulletweight.
Der Stopper muss aber fest sitzen.
So kann man halt den Abstabd immer zum Köder verändern was schon bei wenigen cm riesige unterschiede macht,
So kann man sich individueller auf die Laune der Fische einstellen.
Habt ihr auch schonmal sowas ausprobiert??
Das wär meine Frage.
Falls ihr noch Tips oder so habt,schreibt sie rein:wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Sry Leo ich meinte auch Carolina.
Tipfehler,dachte nur das mans mit er schreibt:lol:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Was ist daran "anders"? War es vielleicht Lutz Hülle? Er wollte uns die Methoden auf der "Boot" als neu verkaufen.
Es ist doch normal, dass man selber mal etwas ausprobiert etc. oder fischst du immer nur so, wie man es aus den Angelzeitschriften oder dem Internet kennt?
Die Methoden, die du oben beschrieben hast, habe ich schon ausprobiert und fand den Köderlauf beim Dropshotten zwar besser, aber das mit dem C-Rig finde ich nicht so toll. Außerdem habe ich bei beiden Methodeninsgesamt auch erst einen Fisch gefangen. Da bleibe ich lieber beim Bewerten. Natürlich probiere ich trotzdem weiter rum.

MFG
Felix
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
na da biste ja an einen feinen wichtigtuer geraten, der es verstanden hat, dich mit seiner aura und rhetorik zu fesseln :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@fishingchamp
Stimmt,das hab ich noch nicht so ausprobiert:lol:
Ja genau der war das.

@Benny
Kann sein,aber ich denk schon das er Ahnung hat wenn er für Illex testet oder??
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Attracktor_90 schrieb:
Kann sein,aber ich denk schon das er Ahnung hat wenn er für Illex testet oder??

Ja, da gehört schon viel dazu.

Das innoative Carolina Rig ist bei den Friedfischern so, oder so ähnlich auch als Selbsthakmontage bekannt- und das schon etwas länger. Da muss man kein Illextestfischer sein um auf solch´ ausgeklügelte Montagen zu kommen :wink: Oder wars n japanischer High-modul-Anti-line-break-Carbon Stopper? Dann sieht die Sache ja schon ganz anders aus.
Was ich damit sagen will: Das Rad neu erfinden kann niemand, nicht einmal ein Illextestfischer :wink: Neue Namensgebungen für alte schon dagewesene Methoden, oder kleine Abweichungen an diesen, sind schön und gut, aber sind wohl eher als Kunden- und Verkaufsorientiert, anstatt fischereilich innoativ zu sehen.

Ansonsten kann ich fishingchamp nur Recht geben- Selbst ausprobieren, Erfahrungen sammeln und diese an seine Gewässer anpassen und optimieren- stur "nachangeln" kann ja jeder :wink:

Grüße, Arne :wink:
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Die varialble Länge des C-Rigs läßt sich über den Fishing Comfortabel Supporter von CURIOSITY einstellen. Hiermit bekommt man die Fixierung ohne Verutsch hin. Innerhalb von ein paar Sekunden löst man den Supporter und stellt die Länge neu ein. Latürnich made in Japan.

Greeetz
KMB
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@kissmybass:
Das werd ich mir mal anschaffen und ausprobierne,danke für den Tip!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
KissMyBass schrieb:
Die varialble Länge des C-Rigs läßt sich über den Fishing Comfortabel Supporter von CURIOSITY einstellen. Hiermit bekommt man die Fixierung ohne Verutsch hin. Innerhalb von ein paar Sekunden löst man den Supporter und stellt die Länge neu ein. Latürnich made in Japan.

Greeetz
KMB

Die Idee mit ´nem Gummistopper (2 intereinander geschaltet) das C-Rig flexibel zu machen, treibt mich auch schon länger um.
Ich habe mal nach den "Fishing Comfortabel Supporter" gegoogelt - leider ohne Erfolg. Kannst Du den mal näher beschreiben, ein Foto reinstellen oder ´ne Bezugsquelle nennen?

Danke und Gruß
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@ KissMyBass: Na da haben sich die Japaner wieder was lustiges ausgedacht. Aber meinst Du nicht, dass zwei Gummistopper vor der Perle die gleiche Funktion erfüllen? Verrutschen sollte dann doch eigentlich auch nichts mehr.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@havel-walleye
Werd mir die Dinger mal bestellen,denke nicht das das mit 2 normalen Gummistopper hält,wenn du mal mit 15 gr einen Gewaltwurf machst.
Aber ausprobierem :lol:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
meinst du, wir könnten nicht testen? und haben deswegen weniger ahnung...?! glaube nicht. war ja auch gar keine kritik. ich höre den burschen auch gerne zu. schlußendlich wollen alle nur verkaufen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Benny:
Ich sag mal so,wie viele kennst du die für Illex testen?
Nicht viele oder?
Und richtig,ich denke das hier im Forum allein 98%nicht gut genug sind,mich einbeschlossen.
Du musst einfach alles wissen was es gibt,von dem Verhalten der Fische bis zu Physik wie der Wobbler läuft und evt.laufen könnte.Er muss ja Illex bei der Entscheidung helfen ob sie den Prototypen in Serie bauen sollen,da steht viel Geld auf dem Spiel,deshalb denk ich halt das der schon sehr gut sein muss;)
Vorallem wenn man mal den ganzen Illexkaterlog einmal im Jahr geschickt bekommt^^
Er hat ja jetzt nix davon wenn ich mir wegen ihm nen Wobbler hole,da sieht der keinen Cent von.
Er testet ja auch für andere Firmen und sagt mir welche Köder fürn Arsch sind.
Das wär nicht wirklich die Verkaufsstrategie die man anwenden würde wenn man daran interressiert ist wem mit aller Gewalt was anzudren,außerdem verkauft er ja selber nix :wink:

So genug getextet,hoffe ich konnte dich was überzeugen :lol:
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
havel-walleye schrieb:
@ KissMyBass: Na da haben sich die Japaner wieder was lustiges ausgedacht. Aber meinst Du nicht, dass zwei Gummistopper vor der Perle die gleiche Funktion erfüllen? Verrutschen sollte dann doch eigentlich auch nichts mehr.

Ich nutze nur diese Rigstopper. Deine Lösung hört sich auch vernünftig an. Teste doch mal an und berichte.

Greetz
KMB
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ach doch sicher sollte der was auffer pfanne haben. nur wenn du der tester bist, wirkst du auch wie "euphorisierendes schmerzgel" auf alle, die sich dafür interessieren was du beruflich machst... und darüber berichtet.
will sagen, derjenige der es zu einem mitarbeiter eines angelgeräteherstellers gebracht hat, ist es mehr denn je gewöhnt, dass man ihm an den lippen hängt! meinst du nicht?
ich bin eher immer etwas skeptisch. erlebe aber gerne den lerneffekt :wink:
 

Oben