Major Craft Speedstyle SSC-682MH, es ist nun eine Expride 168MH2 geworden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Hi,

mir hat es nun doch in den Fingern gejuckt und ich habe mir vor meiner Dienstreise noch eine Rute gekauft.
Ein Händler in 80 km Entfernung hatte eine Expride 168MH2 auf Lager. Die Rute lag im Laden super in der Hand und dann konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen.. Nächste Woche bingt hoffentlich der Pakedienst noch die die Metanium und dann kann es vor der Schonzeit noch ans Wasser gehen.
Anhang anzeigen 50623

Gruß Marco

Hey das klingt nach ner geilen Combo.
Ich bin auch auf der Suche momentan, leider gar nicht so einfach in dem Dschungel von einteiligen und 1+1 Ruten.
Hatte mich erst auf Iron T Chooten in MH eingeschossen, aber diese Transportlänge is echt ein Abschrecker.
Kannst du mir noch ein paar Infos zu deiner Metanium geben, also Modell und so?
Danke!
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

das mit der Transportlänge kann ich absolut verstehen. War früher auch mit einer einteiligen Rute unterwegs, aber die Transportlänge im Auto hat mich auf den Urlaubreisen mit der Familie total gestört. mit der zweiteiligen bin ich nun total zufrieden.

Ich fische auf der Rute eine Shimano Metanium 2013, die ich in einem top Zustand hier im Forum angeboten bekommen habe:D

Ein tolles Review findest du unter folgenden Lnk:

https://www.baitcasterproshop.de/Shimano-Metanium

Gruß Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

aufgrund der Schonzeit bei uns, habe ich die Expride 168MH2 zusammen mit der Metanium2013 in den vergangenen Monaten nicht gefischt, sondern der letzte Einsatz an der Weser war Ende Dezember.
Ende dieser Woche ist zum Glück die Schonzeit vorbei und die Combo wird endlich viel auf Tour sein. Im Juli geht sie für drei Wochen mit nach Schweden.

Am Samstag hatte ich die Combo mit zum Jugendangeltag in Magdeburg dabei und musste feststellen, dass meine Wurffähigkeiten mit der Combo bei Spoons der 3g und der Wobbler der 4g Klasse einfach miserabel waren und ich mehr mit der Schnur beschaftigt war als mit dem konzentrierten Fischen:D. Den Sebile Koli Minnow 76 mit seinen 7 Gramm konnte ich aber schon gut fischen. Der Combo konnte man keine Schuld geben, sondern dem Angler der die Combo mißbraucht hat und sich in seinen Fähigkeiten überschätzt hat:D

Ich werde Besserung geloben und die Combo am Wochenende in den dafür ausgelegten Gewichtsbereich fischen:) und hoffentlich die Zander in der Weser etwas ärgern können.

Gruß Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Machete

Da gebe ich dir absolut Recht!! Das Troutfishing ist absolutes Neuland für mich und ich habe in den Gewichtsbereich keine Spinning oder Baicastcombo. Daher muss ich der Expride um etwas Verzeihung bitten...;)
 

Oben