• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich möchte mir eine sehr leichte und feine Rute fürs gaaanz leichte Wobblerfischen (max 8 Gramm) zulegen. Zur Auswahl steht eine Illex Ashura Finesse 183/198 oder eine Major Craft Rute der DAY's Serie in der DS-62UL Version.

Mein kleines Problem: die Major Craft habe ich leider noch nie in der Hand gehabt 8O

Wer kennt diese Rute?
Wäre super, wenn evtl Jemand etwas über die Rute schreiben könnte!!
 

Anhänge

5c_1.jpg 5e_1.jpg

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Hi Nourty,

Major Craft habe ich einige Male in der Hand gehabt. Wie alle hochwertigere Nippon-Ruten: erstklassige Qualität, Verarbeitung, Aktion...und Preis. Mir hat sie sehr gut gefallen. Ich habe eine leichte Spinnrute und eine mittlere Baitcaster gefischt. Beide haben eine sehr schöne Aktion, von der Straffheit, schnelligkeit, und "Charakter" würde ich sie mit einer St Croix Avid oder Tournament vergleichen...aber das ist natürlich sehr subjektiv und jemand anderer kann eine völlig andere Meinung haben... Ist irgendwie anders als eine Megabass (zumal ich nur MB-Baitcasters gefischt habe)

Was für ein WG und eine Schnurklasse hat das Modell, das Du haben willst? Wenn man "blind" kauft, muss man schon sehr auf die Spezifikationen der Rute achten, damit man die richtige Rute für die richtige Applikation kauft.

Also ich kann Dir sagen, dass die Majoren Crafts sehr gute Teile sind, aber speziell zu diesem Modell kann ich echt nichts sagen. Deswegen ist es schwierig, sie Dir zu empfehlen. Major Craft allgemein, ja. Dieses Modell genau, weiß ich nicht.

Hoffe, es hat etwas geholfen.

Grüße
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Wenn Du schon über Nippon-Ruten nachdenkst....

Guck Dir die Olympics Graphitleader, da gibbet es einige in Ultralight Stärke, ich habe sie nicht selber gefischt aber eine sehr zuverlässliche Quelle (ein Megabass-Freak) erzählte mir in den höchsten Tönen von den Ruten und sie sind etwas günstiger als die Majors oder Daikos oder Megas oder Immergrün :wink: oder wie sie immer heissen...

Vielleicht wäre es was für Dich.

Grüße
 
R

retsamolf

Gast
Hab am Samstag von plat endlich meine Olympic Graphitleader Veloce bekommen.
Ist zwar ne Castingrute, aber die Spinnversion müsste ebenfalls sehr gut sein.
Die Rute ist super verarbeitet, extrem schnell und einfach nur ultra leicht.
Bin schon ganz heiss endlich damit ans Wasser zu kommen.

Flo
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Die Daten der Major Craft Rute sind folgende:

1 teilig, 6'2", line 3-6, 1/32-3/16 oz, extrafast

Das hört sich meiner Meinung nach sehr gut an, aber was denkt ihr?
 
R

retsamolf

Gast
Hey Joschiricki,
von meiner Anfrage an Plat bis zum Versand der Rute hat es ungefär eine Woche gedauert. Dazwischen lag halt die definitive Bestellung, Bezahlung per PayPal und der Versand von Olympic zu Plat.

Plat hat die Rute am Montag aufgegeben , Mittwoch war sie in Frankfurt und den Rest der Zeit beim Zoll.

gruß,
Flo
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
landen pakete aus dem Ausland eigentlich routinemäßig beim zoll, oder kontrollieren die nur stichprobenartig?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
retsamolf schrieb:
Hey Joschiricki,
von meiner Anfrage an Plat bis zum Versand der Rute hat es ungefär eine Woche gedauert. Dazwischen lag halt die definitive Bestellung, Bezahlung per PayPal und der Versand von Olympic zu Plat.

Plat hat die Rute am Montag aufgegeben , Mittwoch war sie in Frankfurt und den Rest der Zeit beim Zoll.

gruß,
Flo

hallo retsamolf

wie lange war denn der rest beim zoll?

grüsse

sepp
 
R

retsamolf

Gast
Hi Sepp,

es waren genau 10,36€ weniger als halb so viel wie bei der TD-Z (26,..€).
Zum glück kam das Paket diesmal per Nachnahme direkt bis zur Haustüre für die Rolle musste ich extra zum Zollamt fahren.

Ich hab leider erst Sonntag die Möglichkeit sie zu testen, aber bis jetzt vom wedeln im Haus bin ich beeindruckt und gleiches gilt auch für die Verarbeitung.
Die Ruten bei meinem Händler hab ich zwar alle schonmal in der Hand gehabt und das sind nicht wenige, aber so ein schneller Blank ist mir noch nie untergekommen.

Gruß,
Flo

edit: Hier sind noch ein paar recht schlechte Fotos von der Rute Veloce Fotos
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hi flo,

danke für die info´s!

hört sich sehr gut an.

werde mir jetzt auch mal was aus dem land der aufgehenden sonne bestellen.

wo hast du denn die td-z ergattert?

sicher nicht ganz billich oder? die gibts doch auch nur noch gebraucht, dachte ich.

kannst du evtl noch die ringe fotografieren, speziell der spitzenring wär interessant, da der ring an meiner gamakatsu, gerade den geist aufgegeben hat.

schöne restwoche noch

sepp
 
R

retsamolf

Gast
Hi Sepp,

die TD-Z hab ich bei tackletour im Suche/Verkaufe Forum gefunden. Sie ist nur 15min im Einsatz gewesen (keinerlei Macken) und wurde mit Korkgriffen + Keramik Bremseinlagen versehen. Box, Papiere und Hot Sauce gabs natürlich auch dazu. Den Preis kann man sich ja denken ;) wobei die bei ichibantackle ohne Upgrades für locker 100$ mehr rausgehn.

Die Rute hat 20.300 JPY gekostet + Porto und Ogawa's Prämie warn es letztendlich genau 160€.

Fotos der Ringe hab ich grad hochgeladen sind aber nicht dolle geworden da die Kamera einfach nur Mist ist.
Ringe
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
nur 10,36€ Zoll bei einem 160€ Packerl?

Das sind ja nur 15,4%. Hat sich da ein Zöllner verrechnet?
 
R

retsamolf

Gast
Nö, bei der Rolle wars nur 13% und das müsste bei der Rute auch so gewesen sein.
Von den 160€ muss man ja noch bisschen was für Porto und handling charge abziehen, dann kommt man auf gute 134€ für die Rute allein und das passt ja zu den 13% = 10,36€.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Dann muss ich wohl in Zukunft mein Gerät auch nach Deutschland schicken lassen.
Ich hab gerade heute wieder Vater Staat 20% MwSt +3,7% Zoll (natürlich auf Wahrenwert und Versandkosten) zum Fraß vorwerfen müssen, was bei einer Conquest DC schon ziemlich weh tut :x .
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
digger. den scheiß würd ich nicht mitmachen. euer bauernstaat hat eh genug kohle. lass das zeuchs demnächst zu mir schicken. ich schicks dann weiter .... jaja ...
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
retsamolf schrieb:
Hi Sepp,

die TD-Z hab ich bei tackletour im Suche/Verkaufe Forum gefunden. Sie ist nur 15min im Einsatz gewesen (keinerlei Macken) und wurde mit Korkgriffen + Keramik Bremseinlagen versehen. Box, Papiere und Hot Sauce gabs natürlich auch dazu. Den Preis kann man sich ja denken ;) wobei die bei ichibantackle ohne Upgrades für locker 100$ mehr rausgehn.

Die Rute hat 20.300 JPY gekostet + Porto und Ogawa's Prämie warn es letztendlich genau 160€.

Fotos der Ringe hab ich grad hochgeladen sind aber nicht dolle geworden da die Kamera einfach nur Mist ist.
Ringe

hi flo,

danke für die bilder, das röllchen wird mich glatt noch mehr interessieren.

naja, jetzt wart ich mal in ruhe aufs christkind und falls es weihnachtsgeld gibt, werde ich im januar aufrüsten.

danke

sepp
 

Oben