Major Craft Ruten, aber welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo zusammen.
Ich habe Interesse an einer der Major Craft Basspara casting Ruten, genauer gesagt dieser hier:
Major Craft BassPara BPC-702H *zweiteilig*
Sie ist 2,13 m lang und hat ein Wg von 10-45g.

Welche Köder könnt ihr damit so werfen? Wie realistisch ist das Wg?
Und sry wegen der Schriftgröße, da ist was schief gegangen :D
Danke im Vorraus


Überlegt man sich nicht erst, die Ködergröße und die damit zusammenhängenden Zielfische, um dann eine passende Rute dazu zu kaufen?
Ich habe mir noch nie eine Rute aus dem blauen gekauft, um dann zu überlegen, "was kann ich da dran hängen und damit fangen...
Finde deine Frage irgendwie eigenartig...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe lediglich danach gefragt, ob jemand diese Rute fischt und mir Feedback geben kann.
Du unterstellst mir ich kaufe Ruten aus dem Blauen? Das ist wohl echt nicht fair von dir, und auch nicht mein Problem wenn du die Intention meiner Frage nicht verstanen hast.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Dann frag doch nach Erfahrungen.... ;)

Vielleicht sollte man als Suchender eher anders herum agieren und fragen, ob gewisse Köder, die man gern vorhat an einer gewissen Rute zu fischen, möglich sind.
Wenn ich bei einer 15-40g Rute nach Ködern frage, die daran fischbar sind, könnten wir im Grunde 200 Seiten vollmachen und sein gewünschter Köder und Zielfisch müsste trotzdem nicht dabei sein.
Suche ich eine Rute oder habe Interesse an einem bestimmten Modell, gebe ich Parameter wie Gewässer, Zielfisch und mögliche Köder vor, um meinem Gegenüber schonmal einen Anhaltspunkt zu geben, worauf das Ganze hinaus laufen soll.

Sollte es um den "geschleppten 15cm Shaker am Bleikopf" gehen, den wir neulich in einem anderen Thema hatten, dann : Vergiss es...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich habe lediglich danach gefragt, ob jemand diese Rute fischt und mir Feedback geben kann.

Ähm, du hast gefrag, welche Köder wir daran werfen und ob das Wg realistisch ist.

Dann frag doch auch direkt "fischt Jemand die Rute und könnt Ihr mir Feedback geben?" dann wirds auch nicht unverständlich.
Sorry wenn ich deine Fragestellung nicht gleich umdenken konnte, das war nicht unfair gemeint...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ja vielleicht war es auch mein Fehler, schon ok. Aber ich will eben insbesondere wissen, wie ihr das Wurfgewicht einschätzt.
Lg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Dann verrat uns doch mal bitte was du mit der Rute vor hast.
Das Wg bei den Bass Paras ist schon recht realistisch.
Aber nicht jeden Köder den du damit werfen kannst, kannst du auch zwangsläufig damit fischen.
Ich würde z.B keinen Lucky Craft. Real California daran fischen, auch wenn er sich noch werfen ließe.
 

Oben