• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Wenn Sie den Sq 76 noch richtig getwitcht bekommt wäre das super.

Ich hatte aus der ersten Serie eine DC 622M. Meine erste hochwertige BC.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Kann ich ve
Dann könnte es zu spät sein! ;)
Kann mich nicht mehr lange zurück halten.

Leider bekomme ich von Nippon auch keine Antwort.
rstehen - ich hör mir auch ganz gerne Meinungen an , aber in dem Fall hab ich einfach zugeschlagen - ist eine super hochwertige Rute und ich mach mir keine Sorgen das sie in der Praxis nicht gut performed!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
O
Wenn Sie den Sq 76 noch richtig getwitcht bekommt wäre das super.

Ich hatte aus der ersten Serie eine DC 622M. Meine erste hochwertige BC.
Ob das die L hinbekommt, wage ich ein ganz klein wenig zu bezweifeln, da der 76 schon Druck aufbaut. Ich hatte zwar in den Raum geworfen, dass ich denke, dass die L bei 3/8 oz liegt, aber auch da ist beim 76 SQ wirklich schluss. Klar, kommt hinzu, ob mit oder ohne Strömung, aber wenn das Spitzenteil sich schon 20/30 Grad in eine Richtung biegt, ohne dass angetwitched wird, dann ist die Rute bei mir raus oder eine klasse vom WG höher gehen, wie hier mit der ML möglich.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Jetzt.bin ich mal gespannt welches Gewicht die verträgt?

Um hier mal drauf zu antworten: Ich habe die 682L auch zu Hause und sehr viel gefischt. Das tatsächliche WG ist absolut identisch mit der Benkei 672L, nämlich ca. 3-9g. Das ist auch der ideale Bereich, um Jigs noch gut führen zu können. Man hat noch ein klein wenig Luft nach unten und oben, aber halt mit Einschränkungen.
 

Oben