• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Hey Leute ,
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen oder Eindrücke zur oben genannten Rute mit mir teilen möchte?
Mich lächelt die Rute sehr an , auch um Finesse Techniken wie Neko Rig , leichtes Carolina , splitshot Rig etc zu Fischen

Freu mich auf Rückmeldungen

Danke schon mal und schönen Abend noch

Andi
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Rute ist bestellt , falls Interesse besteht gebe ich ein kleines Feedback zur Rute nach Trockentest und erster Einweihung am Wasser :) .......
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Hab heute ein tolles Video zur Days 68 L gefunden - natürlich auf Japanisch

Einfach auf YouTube : HASU. visual suchen

Der stellt auch weitere Modelle der Days Serie vor , für alle die mal einen kleinen Einblick haben möchten :)
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Sieht man auch schön wie straff die L ist ... ist halt ne Bass L :)
Ja voll , glaub man muss sie mal selbst in der Hand gehabt haben , kommt vermutlich morgen an , dann kann ich mal meine ersten Eindrücke niederschreiben !
Als Härte Test kommt sie gleich mit nach Italien zum BASSEN
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.760
Ort
Lörrach
Ja voll , glaub man muss sie mal selbst in der Hand gehabt haben , kommt vermutlich morgen an , dann kann ich mal meine ersten Eindrücke niederschreiben !
Als Härte Test kommt sie gleich mit nach Italien zum BASSEN

Naja, für Bass würde ich schon zu deutlich schwererem Gerät greifen. Das Minimum ist da eine ML, besser M oder MH. Außer du willst mit Micro-Ködern auf Baby-Bass fischen ;-)
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Neko Rig mit Worms Fische ich eigentlich immer mit der ML , bei der Days mal schauen welche power die hat !

Aber meinen größten mit 47 hab ich auch problemlos mit der ML drillen können, kommt natürlich auch drauf an welche Hindernisse lauern .
Für fast alle anderen Techniken die nicht in die Finesse Schiene reinfallen muss mehr Power ran :)
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Hey Leute , also die Rute ist heute endlich angekommen

Ich schreib euch ein paar Sätze meiner Eindrücke zur Rute , verzeiht mir bitte - ich bin weder Tackle Tester noch Vollzeit Autor , da gibt es genügend andere hier im Forum und die machen das auch um Welten besser , hehe !
So durfte ich auch viel Neues lernen , Danke da nochmal an jeden motivierten BA ‚ler!

So jetzt zur Major Craft Days

Der erste Eindruck bei einer neuen Rute ist natürlich meist ein toller , da ist auch immer ne Menge Vorfreude mit im Spiel !

Mit einer Länge von 2,03 m und 1,8 - 7 g Wurfgewicht hab ich mir die Days in L geholt um die Angelei mit Neko Rig und anderen Finesse Techniken sinnvoll anzugehen , da war mir die Backhoo Rise in ML ein bisschen zu grob teilweise.

Taper der Rute ist FAST , die Ringe sind FUJI K Setting , mit SIC - S Einlagen !
Die Ringe sind Wunderbar in einer Flucht.
Japanische Perfektion wie erwartet ! Auch sehr schön sind die feinen Schriftzüge am Blank und die goldenen Akzente.
Schraubrollenhalter ist auch tip top verarbeitet , auch schön ist der Griff man hat ihn super in der Hand und der Zeige Finger kann angenehm am Blank abgelegt werden um die Bisse besser zu spüren !
Alles in allem bin ich sehr happy mit der Rute und brandheiß sie endlich einzuweihen :)

Bilder sind im Anhang , ich hoffe dem einen oder anderen ist damit ein wenig geholfen !






CC370B83-B88B-4C4E-B774-95453FD0CC70.jpeg 7CE020FB-6AC6-44F6-AB1A-6B7D80240AB0.jpeg E4E7179F-C40A-4C1F-823B-75DB4E29E6EA.jpeg 034E914A-DFDF-41D5-AAD2-D42EF62F593F.jpeg 3FFDC44E-4177-4783-86E7-690F1D422036.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Die ML wird nach meinem Empfinden eine 1/2 oz vertragen und die L bestimmt 3/8 oz. Hatte da etwas in einem Fred geschrieben.
 

Oben