Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
374
Soweit ich weiss gibt es am Main hier in der gegend keine häfen in denen man fischen darf.
Schau aber doch einfach mal auf deine Angelerlaubnis für die Strecken wo die Häfen sind! Meistens steht da nämlich drin das in Häfen nicht gefischt werden darf!
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Also, laut Karte ist nur das angeln im industriehafen bei Hanau verboten. Wenn ich das richtig deute, dann sollte es wohl in den ganzen kleineren Yachthäfen erlaubt sein.. Ich werde mich aber vorher lieber nochmal vor Ort darüber informieren... Sicher ist sicher... ;)
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Werde ich wohl dann am besten einfach mal machen. Ist mit Sicherheit besser als sich da illegalerweise einfach in einen Hafen zu stellen.
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
marthe_ wrote:
Also, laut Karte ist nur das angeln im industriehafen bei Hanau verboten.
Für dort gibt es eine gesonderte Angelerlaubniskarte... 5€/Tag , 40€/Jahr... auch in den einschlägigen Angelläden zu bekommen...

LG
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Ok, Super! Das wusste ich nicht. Danke! Klingt aber gut.. 8)
Und wie läuft es im Hafen? In erster Linie natürlich auf barsch und zander...
Würde ich schon gerne mal ausprobieren.
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Durfte gestern meinen ersten Main-Zetti verhaften!!! Hab ich mich gefreut!!!! :) Hatte zwar "nur" 50cm, aber das war mich voll egal!!! Hauptsache Zander :D

Hatte außerdem noch einen richtig gewaltigen Biss mit kurzem Fischkontakt, wo ich auf einen guten Zander tippe!!! Da war der Biss vom 50er ein feuchter Fu*z dagegen :p .

Konnte außerdem noch 2 weitere Bisse und 2 Rapfen-Bisse leider nicht verwerten, aus welchem Grund auch immer!!! :( ( Die Haken waren scharf, keine Sorge!! )
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Black_Bass schrieb:
Durfte gestern meinen ersten Main-Zetti verhaften!!! Hab ich mich gefreut!!!! :) Hatte zwar "nur" 50cm, aber das war mich voll egal!!! Hauptsache Zander :D

Hatte außerdem noch einen richtig gewaltigen Biss mit kurzem ooFischkontakt, wo ich auf einen guten Zander tippe!!! Da war der Biss vom 50er ein feuchter Fu*z dagegen :p .

Konnte außerdem noch 2 weitere Bisse und 2 Rapfen-Bisse leider nicht verwerten, aus welchem Grund auch immer!!! :( ( Die Haken waren scharf, keine Sorge!! )

Petri Patrick
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri zum ersten Mainzander! Langsam gehts los.
Bei den Zanderbissen täusch dich mal nicht... auch kleinere hämmern manchmal so rein wie ein großer. Ich hatte folgendes sehr häufig am Main: Radikaler Biss - Anschlag - Fisch lässt sich nur schwer ran pumpen / Man denkt es ist ein besserer - Zum Vorschein kommt ein 40-50er am Bauch gehakt...
Werfen sich die Zander teilweise auf die Beute drauf oder wie könnt ihr euch das erklären?

Ansonsten war ich auch wieder 2 xdie Woche los. Gestern abgeschneidert und am Mo. einen knappen 60er.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
374
Ich fange nur kleine Zander derzeit als Beifang beim Barsch und Rapfenangeln!
Werd aber morgen früh mal mit 14-16er Gummis mein Glück probieren!
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
@Ceram, ... die Zander legen sich tatsächlich manchmalauf Ihre Beute und drücken sie am Grund fest.Eigentlich mehr mit dem vorderen Bauchteil bzw auch mal mit dem Kopf.Hatte auch schon einen den ich von Aussen unterm Maul gehakt habe...

Da gibts sogar ein video aus nem Aquarium woan das sieht.... wenn ichs finde poste ichs!

Gruss

Slick
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri an euch zu den schönen Barschen. Irgenwie angel ich an denen vorbei. :?
Bei mir gabs am WE einen 55er Zander und diesen hier. Habe den Rapfen vermessen - 81 cm und wirklich ein perfekter Fisch. Stieg beim Zanderjiggen ein.

23upz5t.jpg
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
@ Markus, sehr nice! Und natürlich auch dickes Petri an Erco...schöne Moppels dabei!

Gruss

Slick
 

Oben