Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Gestern Abend war ich nochmal kurz am Main. Da habe ich mir wieder schön den "Hass" abgeholt. Nach 30min zwei mal komplett abgerissen. Dann auch noch die Spule mit Hardmono leer und zum allen Übel kamen dann auch noch die Barsche. Nur dass meinen Köder nur begleitet haben und einfach nicht zubeißen wollten!
Ich werde dieses Jahr irgendwie nicht warm mit dem Main.
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Hallo ihr Mainspezies... ;)
Wohne zwar eigentlich bei Köln und beangele auch hier in erster linie unsere baggerseen aber nun wohnt meine zukünftige in Hanau und ich interessiere mich doch auch sehr stark für den Main.
War mich auch schon, ich glaube im angelshop Hanau wegen der jahreskarte informieren... Wird bei nächster gelegenheit gekauft... 8) (Hatte letztes wochenende meinen Schein nicht dabei, ansonsten hätte ich sie jetzt schon...)
War in kesselstadt an der schleuse und habe dort einfach mal eine ganze weile gestanden und geschaut... meiner meinung nach eine geile stelle! :D
Würde dort ganz gerne mit gummi und evtl auch woblern fischen... Kann mir vielleicht jemand verraten wie tief es dort ist und was ich am besten für köpfe verwenden sollte... werde dort sicher auch bald mal mit meinem welsgerät auftauchen und meinen wallerlöffel in die fluten werfen... ich finde da richt es förmlich nach wels... :!: :D 8)
Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche antwort...
Und vielleicht sieht man sich ja auch bald mal am wasser.

LG Marcel
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
Moin ihr lieben ich war gestern am Main unterwegs und das ergebnis war zufriedenstellend!
5 Barsche bis 30 cm und 2 Rapfenbabys! und plötzlich war alles tot , nix hat mehr gebissen!
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
Ich hab was schönes für euch , ich hab meinen rekord Barsch aus dem Main gezogen und er schwimmt wieder!
Er hatte stolze 48cm und biss auf einen illex Chubby!
Ich muss zugeben das ich selten nen Kescher benutze aber da war es nötig und ich hab ihn kaum reinbekommen!
Verzeiht das Bild , besser gings net!
Ihr glaubt net wie sehr ich mich freu!
 

Anhänge

foto0380_648.jpg

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri @Kampfdackel zu dem gestreiften Karpfen, wirklich fett die Fische derzeit im Main.
War am WE auch los. Rapfen lief wirklich wieder ausgezeichnet, fast alles auf Topwater Köder - es waren jedoch meist kleine um die 50cm. Gestern abend biss sogar noch dieser schöne Sommerzander.
fm0106.jpg

@Axel: Klar gerne. Schick dir später eine PN.
VG Markus
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
Petri zum Zander!
Schöner Fisch!
Ich hatte heute 4 barsche und einen hatte meine Freundin!
Einen 40er Aland , 2 Rapfen aber verloren beim Landen hab ich den besten, nen 60er Waller!
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
So, habe nun auch meine Jahreskarte und war gestern das erste mal am main. War ca 3 Stunden am wasser und habe 5 grundeln ( meine ersten überhaupt) und einen Barsch, ca 30 cm auf Gummi gefangen... Oberhalb der Schleuse in Kesselstadt. Hinter der Schleuse waren meine bleiköpfe etwas leicht gewählt und ich hatte keine schwereren bei mir. Also kleine Hardbaits gefischt und noch einen Döbel von ca 50 cm gefangen... Alles in allem nicht schlecht fürs erste mal am Main.
Mal sehen was es das nächste mal gibt... 8)
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Kampfdackel666 schrieb:
Ich hab was schönes für euch , ich hab meinen rekord Barsch aus dem Main gezogen und er schwimmt wieder!
Er hatte stolze 48cm und biss auf einen illex Chubby!
Ich muss zugeben das ich selten nen Kescher benutze aber da war es nötig und ich hab ihn kaum reinbekommen!
Verzeiht das Bild , besser gings net!
Ihr glaubt net wie sehr ich mich freu!

der hat bestimmt gut gekämpft man :D
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Wie schwere Köpfe verwendest denn du? Hatte vor, für das nächste mal ca 18g einzupacken... Passt das für den Main? Ansonsten hätte ich noch 21g... Bisher habe ich allerdings immer nur bis maximal 10g gefischt. Bei uns im See braucht man hält nicht mehr...
Habe am Main mit kopytos gefischt, in 5 - 7 - 9 cm...
Was würdet ihr mir denn empfehlen was gerade läuft...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
Ich persöhnlich fische selten mit Gummi!
Meistens gehe ich mit Wobblern fischen!
Aber 15-20 gramm Jigköpfe langen locker.
Ich selbst fische in der Innenstadt wenn ich mit finess Gummis bis 6 cm fische 5-7 gramm Köpfe!
Bei Kopytos -9cm brauchst du 15-18 gramm
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Super, das ist doch schonmal etwas wonach ich mich richten kann... Vielen dank dafür. :D
Du fischst in der Innenstadt? In Frankfurt / Hanau? War bisher nur kurz unter- und oberhalb der Schleuse in Kesselstadt und am steinheimer Altarm. Wobei ich am Altarm nichtmal einen Biss hatte. Muss dazusagen, ich hatte allerdings auch nich besonders viel zeit.

Worauf fängst denn du die Zander? Auch auf Hardbaits?
Vielleicht kann man ja auch irgendwann mal gemeinsam losziehen. Kenne mich in der Gegend eigentlich bisher 0 aus und wäre über jeden Rat und Tip dankbar.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
Ich fische meistens in der Frankfurter Innenstadt!
Bei mir sind Zander nur der Beifang beim Barschangeln mit Cranks und kleinen Gummifischen.
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Dann werde ich das auch mal probieren wenn ich das nächste mal am Wasser bin. Wollte eh mal einen kleinen Spaziergang am Ufer unternehmen um mir die stellen mal etwas genauer anzuschauen. Natürlich mit leichtem Gepäck.
Weißt du zufällig, wie es mit den Häfen aussieht? Darf ich da auch Fischen? Über Google Earth habe ich da ja so einige kleine entdeckt die ganz interessant aussehen.
 

Oben