Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
376
und nun ebenfalls 3 barsche landen können ähnlich wie gestern aber nen ca. 40er habsch beim landen mit nem DAM wobbler verloren !
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Kampfdackel666 schrieb:
und nun ebenfalls 3 barsche landen können ähnlich wie gestern aber nen ca. 40er habsch beim landen mit nem DAM wobbler verloren !

Zum Landen nimmst du auch besser einen Kescher. Wobbler sind da nicht so geeignet.

Sorry, konnte ich mir nicht verneifen ;-)
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Bei dem Scheisswetter hab ich garkeinen Bock meinen Arsch rauszubewegen. Erst den Wecker verpennt, dann rausgeguckt und es schüttet. Was eine Scheisse!

Kann man wer dem Wettergott in den Arsch treten? Ich will 38°C und knallende Sonne...
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
9°C Lufttemperatur, Westwind, steigendes, klasklares Wasser, 23°C Wassertemperatur. Sieht schön aus, aber ich hab in 5 Stunden fischen nicht EINEN Jungfisch, geschweigedenn nen richtigen sehen können....


Schöner Sommer dieses Jahr....
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
So 20 Stinger sind getüddelt, ich bin bis um 15 uhr am Wasser, dann heute Abend nochmal. Ich wills heute Wissen. Z-Fisch ist das Stichwort! ;-)
 

Texasrig

Belly Burner
Registriert
31. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Wetter sich so hält und es nicht in strömem Regnet mache heute Abend nochmal raus...

ich wills mal mit dem Sbirolino und nem kleinen Twister versuchen...
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Moin.

Ich bin nicht Schneider nachhause gegangen. Das Vieh auf dem Foto hat sich nen 4" Kopyto reingegulpt 8O


Hatte am Anfang noch nen netten Zetti kurz nach dem Anschlag auf etwa 5 Meter Entfernen verloren. Schade!

Also, man muss sich die Fische erarbeiten, aber es geht noch was im Main :)
 

Anhänge

schleimer.jpg

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
376
sodele ich hab heute ca. 7 barsch schniepel gefangen und auf tragische weise einen ca. 40er verloren!
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Auf was? Keine Ahnung. Wo? Keine Ahnung.

De einzigen Barsche die ich in der letzten Zeit gesehen hab, haben irgendwo an undefinierbaren Stellen ohne Struktur an der Kante zur Fahrrinne auf Topwater und Cranks gebissen.

Zander. Schwer, bei dem klaren Wasser fisch ich im Moment Kopytos in Gold-Glitter oder Klar-Glitter. Relativ zügig geführt. Nen Stinger ist vielleicht nicht verkehrt. Mir sind die einzigen 3 Zanderkontakte nach kurzen Zappeln wieder ausgestiegen, 2 mal zusammen mit dem Schwanz, einmal war vom Gummi nichtmehr viel über. Scheinen also recht zaghaft zu beissen.

Rapfen beißen im Moment irgendwie garnicht. Heute morgen war sehr viel Oberflächenaktivität. Drauf gehen wollte nichts, dabei haben die großen auch im Knietiefen Wasser geraubt. Da war mehr Fisch als Wasser zu sehen.

Ich würd dir raten, geh ans Wasser, such dir nen Spot und Werf solange bis was zappelt. Anders läufts im Moment garnicht....

Petri!
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
376
Servus also bei mir waren es heute wieder 4 Barschis und ein aussteiger!
ich fang die ganz einfach!

ich such mir ne spundwand und lauf die mit wobbler im schlepptau einfach ab!
da stehen die und so macht man strecke !
Im moment fische ich vorläufig diving chubbys und bis 1.50m tief laufende wobbler bis ca. 8cm!
 

Oben