Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
bei dem grundel vorkommen wären die fische doch doof zu jagen wennse nur mal mit offenen maul auffem grund lang schweben müssen
 

Raubfischer89

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
also ich hatte am freitag 2 barsche auf getwitchten squirrel mit barschdesign (der wenige würfe später auch in die ewigen jagtgründe einging :( ) der größere von beiden hatte gut seine 35 cm. und nen freund der mit war hatte auch nen kleineren barsch auf wobbler. aber nur an einer stelle. ich glaub bei dem grundelvorkommen muss man den standpunkt der räuber genau anwerfen. dann kann man auch fangen. die räuber schwimmen halt nicht mehr hungrig durch das gewässer, warum auch? aber so einen angeschlagenen jungbarsch der da vorbeigezuckt kommt nehmen die schon noch. auch weil sie dadurch nen futterkonkurrenten weniger haben...
 

Raubfischer89

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ach ja, @ texasrig:
wenn du willst und wir nen termin finden können wir ja mal gemeinsam die stadtstrecke unsicher machen. dann nehmen wir den kampfdackel noch mit, und dann wirds schon werden. einer von uns 3 fängt sicher irgndwas...
 

Raubfischer89

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
joar, da haben wir die zusage vom kampfdackel. ich hab bis jetzt eig die nächste zeit auch nix vor, außer donnerstag, da kann ich nicht. ich schlag jetzt mal ganz spontan den sonntag vor. was haltet ihr davon?
und ab griesheim, ich weiß nicht... ich wäre dafür uns ganz auf die innenstadt zu konzentrieren, und da auch nur auf die absoluten hotspots (brückenpfeiler, ausläufe, kehrstönungen ec. ) da hatte ich dieses jahr meine fische...
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
http://www.fr-online.de/frankfurt_u...ch-Riesenfisch-im-Main.html&em_comment_page=2

:-|
Hi Jungs,

Ich nehme Teil am Street Fishing Rallye 2010 in Frankfurt und deswegen bitte Euch um parr Infos. Wo kann ich die Tageskarten kaufen? Gibst vielleicht eine Tankstelle oder so was? Oder es geht nur in Angelshops? Was für stellen könnt ihr epfehlen? Wie sieht es mit Nidda aus.Geht da was oder Liebe sich am Main konzentrieren?

Danke im Voraus.

Gruss

Kamil
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Sorry, aber das ist schon einiges was zu wissen willst.
Karten ganz normal beim Laden...
Den Rest gilt es sich zu erarbeiten, ist ja auch immer wasserstandabhängig. Zu viele Mitleser, die es nicht verdient haben an bestimmte Spots zukommen. Man glaubt gar nicht wie viel passiv mitgelesen wird...sorry.
Wie war das, "Streetfishing"? Dann würde ich eher mal den Brunnen an der alten Oper antesten :lol:
Mit wem fischst du zusammen?

Grundeln gingen gestern gar keine, aber dafür als Beifang ein 55er Aland auf Hardbait.

Ach ja, noch zu deiner PN. Das Hafenverbot in HU gilt bereits ab den Spundwänden sowie dem gegenüber liegenden Spitz. Letztendlich der ganze Hafen, wurde zu Zeiten sehr scharf kontrolliert und bestraft.

Tight Lines
 

Texasrig

Belly Burner
Registriert
31. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
So ihr lieben..... Sonntag ist gut, wenn das Wetter mitspielt.

den rest dan per PN....
 

Raubfischer89

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich war heute mit nem kumpel. aber der main war so trüb, das hab ich selten erlebt. hatten beide nicht einen biss...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
wundert dich das nach dem gewitter letzte nacht ?

die nidda hat hochwasser und alle bäche in der umgebung ebenfalls!
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
ein kumpel und ich waren die ganze nacht am main in mainz kostheim!
wir hatten mehrere bisse auf köfi einige sogar so hart das es die rute beihnahe mitgerissen hätte. aber wie das beim angeln manchmal so ist haben wir nicht einen einzigen fisch landen können!
kömisch kömisch normalerweise wenn ein fisch so reinhaut ( in die rute meine ich) bleiben sie gewöhnlich auch hängen. naja hatten entweder richtig pech oder wir haben irgendwas falsch gemacht!
 

FFM-Tommy

Angellateinschüler
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vorstellung

Hallo zusammen.

Habe mich zwar im offiziellen Neu-Vorstellungsunterforum schon eingetragen, aber kann ja nie schaden, sich seinen "Nachbarn" auch direkt vorzustellen:

Habe mich gestern hier registriert, nachdem ich sehr viele interessante Berichte und Forenbeiträge gelesen habe. Muss sagen echt klasse das Forum / die Seite!

Hier sind ein paar Eckdaten zu mir:
Name: Thomas
Alter 27
Wohnort: FFM (aber gebührtig vom Niederrhein)

Seit frühester Kindheit angelbegeistert, ab dem 16. Lebensjahr eine ca 10-jährige Pause eingelegt (warum eigentlich??? - ist mir heute unerklärlich). Konzentriere mich auf die Gewässer in und um Frankfurt.

Würde mich auch sehr freuen mal mit einem ortskundigen User am Main auf Tour zu gehen!


Petri
Thomas
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus Tommy,

Willkommen!

Aus welcher Ecke des Niederrheins schlägt es dich nach Frankfurt?

Einfach Fragen... ;-)

Grüße Daniel
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
servus tommy!
also an ortskundigen Usern mangeld es dir hier garantiert nicht! :wink:
In welchen Frankfurter stadtteil wohnste denn, wenn ich fragen darf ?

gruss
 

FFM-Tommy

Angellateinschüler
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs :D


@Kampfdackel: Wohne quasi neben der Messe im sog. "Europaviertel". Ur-Frankfurter würden das wohl dem Gallus zuschreiben :wink:
 

Oben