Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seargent-Stripes

Nachläufer
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
Das Thema schwarzangeln wurde in letzter Zeit (wie ich finde erfreulicherweise) bei der Polizei zum Thema gemacht und ab und zu wird jetzt tatsächlich kontrolliert. Auch die Häfen.
Ich wurde erst am Montag in der City von einer Streife kontrolliert - Die fahren da direkt am Wasser auf dem Rad / Fußweg lang.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Ich wurde letztens auch kontrolliert. Die fahren am Main Streife. Das machen die eigentlich schon seit Jahren. Nur sind die immer an mir vorbei gefahren. Jetzt wohl nicht mehr. Die Polizistin meinte noch, ich bin doch auch froh, dass jetzt mehr kontrolliert wird. Da stimm ich ihr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stressohnegrundel

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Frankfurt a.M.
Haben die mittlerweile Plan davon was sie kontrollieren? Als ich das letzte mal von der Polizei kontrolliert wurden wollten sie nur den Angelschein sehen und wussten nichts von der Gewässerkarte... Dennoch kann man ja froh sein, dass wenigstens kontrolliert wird und ich denke dass es vor allem im Stadtgebiet sehr sinnvoll ist, dass es von der Polizei erledigt wird.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Bei mir haben die dem Schein auch mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Der Jahrerskarte nicht so. Haben aber alle Karten rausgenommen, gefühlt 20 Jahreskarten:)) eventuell hat Ihnen die Farbe des obersten ausgereicht.
 

SimonKickers

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
Seligenstadt
Ich bin in ca 20 Jahren angeln am Main noch nicht ein einziges Mal kontrolliert worden.
Sehr schade, bei einigen die hier „angeln“ wäre es nämlich mal ganz gut zu kontrollieren. Rede von der Seligenstätter Strecke.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Moin Leute, ich habe mal ne frage, was nicht mit dem Main zusammen hängt, aber vllt kann mir da doch jemand aus der Community weiterhelfen.

Ich würde gerne Forellen angeln gehen und weiß leider nicht wo. In Hanau der , wird nicht mehr betrieben und der Taunus Park kann den Betrieb nicht weiter aufnehmen, da dort Bäume umgefallen sind und eine Gefahr darstellt.

Habt ihr eventuell ein Tipp, wo ich Forellen angeln kann und wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Thx Leutz
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Moin Leute, ich habe mal ne frage, was nicht mit dem Main zusammen hängt, aber vllt kann mir da doch jemand aus der Community weiterhelfen.

Ich würde gerne Forellen angeln gehen und weiß leider nicht wo. In Hanau der , wird nicht mehr betrieben und der Taunus Park kann den Betrieb nicht weiter aufnehmen, da dort Bäume umgefallen sind und eine Gefahr darstellt.

Habt ihr eventuell ein Tipp, wo ich Forellen angeln kann und wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Thx Leutz

Qualitativ gute Fische bekommst du bei Fisch-Röll in Sommerkahl, alternativ wäre der Schwarzbachweiher in Biebergemünd eine Adresse :)
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
380
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Obwohl sich Wasser und Strömung für mich nicht wesentlich geändert haben, scheint die Beißlaune der Zander sehr gut.
Hatte die letzten 3 Tage Morges auf der Höchster und der Verbandsstrecke mehrere Bisse, landen konnte ich nur welche zwischen 40 und 50 cm.
Leider sind die einzigen beiden guten einer davon Ü80 kurz vor dem bzw. beim Keschern ausgestiegen.
Barsche gingen die letzten Tage leider immer noch nicht.
Hechte scheinen auch Hunger zu haben, zumindest hat eine ziemlich großer einen 40 Zetti kurz vorm Kescher attackiert.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich war seit dem Regen vor ein paar Wochen nicht mehr am Main. Das Wasser schoss dermaßen hoch, dass es an meinen Ecken so gut wie keinen Sinn ergab da zu fischen. Und die Hand voll "ruhigen" Ecken hatte ich extra ausgelassen.... kann mir denken was da los war.... Nummern ziehen.

Jetzt soll es wieder kalt werden (unter 0 ist Gift fürs Gerät :( ) - hab mir den Winter was Angeln etwas anders vorgestellt. Aber vlt wird die Tage doch besser als angekündigt....
 

Seargent-Stripes

Nachläufer
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
Obwohl sich Wasser und Strömung für mich nicht wesentlich geändert haben, scheint die Beißlaune der Zander sehr gut.
Hatte die letzten 3 Tage Morges auf der Höchster und der Verbandsstrecke mehrere Bisse, landen konnte ich nur welche zwischen 40 und 50 cm.
Leider sind die einzigen beiden guten einer davon Ü80 kurz vor dem bzw. beim Keschern ausgestiegen.
Barsche gingen die letzten Tage leider immer noch nicht.
Hechte scheinen auch Hunger zu haben, zumindest hat eine ziemlich großer einen 40 Zetti kurz vorm Kescher attackiert.
Auf der Höchster Strecke hatte ich seit letztem Donnerstag leider keinen einzigen Kontakt - Fischt du am freien Wasser entlang von Steinpackungen etc. oder an markanten Spots ? Leider ist es ziemlich schwer sich mit der Spotsuche zu beschäftigen wenn man erst spät abends ans Wasser kommt - Da bleiben dann nur die üblichen Verdächtigen... Brücken, Schleusen etc.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
380
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Auf der Höchster Strecke hatte ich seit letztem Donnerstag leider keinen einzigen Kontakt - Fischt du am freien Wasser entlang von Steinpackungen etc. oder an markanten Spots ? Leider ist es ziemlich schwer sich mit der Spotsuche zu beschäftigen wenn man erst spät abends ans Wasser kommt - Da bleiben dann nur die üblichen Verdächtigen... Brücken, Schleusen etc.
Die letzten paar Tage war ich meist auf der Verbandsstrecke und Rhein. Ich habe nur kürzere Stops an der Höchster Strecke gemacht.
Ich fahr zur Zeit meist kleine strömungsarme Spots an und fisch im ruhigen Wsser, Rückströmungen und an der Strömungskante. Schleusen probier ich eher selten weil da geht bei mir kaum was.
Bei weniger Strömung bin ich natürlich mehr an Packungen unterwegs. Meine Taktik ist eigentlich zu schauen, wo die Komorane (die echten) sich rumtreiben, weil dort sollte es auch Futterfisch geben.

Ich bin meist früh morgens 4 bis ca 8 unterwegs, gezielt auf Zettis.

Am Wochenende war ich mal später und länger gezielt auf Barsch. Ich war vielleicht 3 Stunden davon auf der Höchster Streke und hatte keinen einzigen Biss. Am Rhein lief es gut. War mit einem mir bis dahin völlig unbekannten Angler schätz mal knapp 70 unterwegs, der konnte ein 42 und einen 44er landen, ich einen guten verloren.

Mal schauen was die Schneeschmelze bringt.
 

Oben