Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich bin Offenbacher und die Stadt hat ihre schönen Seiten, aber man kann nicht alles schönreden. Ich habe mir dieses Jahr keine Karte für die FFM Strecke geholt, deswegen kann ich’s für die Ecke nicht beurteilen. Hat dieses Jahr aber hier auch relativ lang gedauert, bis ich die Barsche gefunden hatte.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Die Barsche wie auch die Rapfen sind schwer zu finden dieses Jahr. Ich wundere mich allerdings über die Menge an Döbel die ich dieses Jahr schon fangen konnte. Vorher hat ich gaaaanz selten mal einen kleinen Döbel dran.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Barsche bisher paar Gute gefangen seit Juni aber nicht in den Mengen wie letztes Jahr im Winter tatsächlich.


Rapfen diese Jahr bisher keinen einzigen....
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Ich war eben mal 3 Std unterwegs und nix, wenn was gebissen hatte dann immer super vorsichtig
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Gude, weiß jemand ab wo vor, bzw. nach der Staustufe in Mühlheim geangelt werden darf? Gibts es da irgendeinen Poller oder etwas dergleichen als Markierung?
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Jo in der Karte steht es ja exakt nach Flusskilometer- klar, aber mit welcher Karte bekomme ich eine Übersicht der Flusskilometer im Main? War mal an der Krotzenburger Schleuse unterhalb, etwas zu nah am Wehr- der Kontrolleur hat mir dann einen weißen Markierstein angezeigt, ab wo es dann erlaubt ist. Der war allerdings dicht zugewachsen und da stand auch nichts drauf. Meine Erlaubniskarte durfte ich nach kurzer Diskussion doch behalten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es gab doch vor ein paar Jahren was bzgl. Schleusen / Wehren und den Abstand den man dort einhalten muss. Ich weiss den nicht mehr. Aber ich finde das nicht mehr. die einen sagen 50m, die anderen 100m und wieder andere 300m. Dann die Frage ab wann der Abstand zählt.... ab Mitte oder wirklich ab jeweiligem Ende der Anlage.....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jo in der Karte steht es ja exakt nach Flusskilometer- klar, aber mit welcher Karte bekomme ich eine Übersicht der Flusskilometer im Main? War mal an der Krotzenburger Schleuse unterhalb, etwas zu nah am Wehr- der Kontrolleur hat mir dann einen weißen Markierstein angezeigt, ab wo es dann erlaubt ist. Der war allerdings dicht zugewachsen und da stand auch nichts drauf. Meine Erlaubniskarte durfte ich nach kurzer Diskussion doch behalten.

Genau hier hatte ich mich auch mal mit jmd unterhalten (glaube der war auch Kontrolkleur). Er meinte dass Angeln quasi erst am Ende der Mauer erlaubt sei. Sprich ab der grünen Line.... Und Gegenüber ist leider komplett dich.... da darf gar nicht mehr gefischt werden......

1692951657616.png
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ist doch in den Bestimmungen sehr deutlich ausgewiesen? Zumindest für die Karte, die man über Hejfish bekommt. Das Gleiche gibt's doch auch für die Seligenstädter Strecke, oder nicht? Hab' den Berechtigungsschein im Auto, und kann daher grad nicht nachsehen.

Mich ärgert es, dass man bei KM 43 nicht mehr fischen darf. Bis vor zwei oder drei Jahren ging das noch... das war mein Hot-Spot für Zander und Waller, hin und wieder stieg auch ein Hecht ein.
 

Anhänge

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 10.25.10.png

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist doch in den Bestimmungen sehr deutlich ausgewiesen? Zumindest für die Karte, die man über Hejfish bekommt. Das Gleiche gibt's doch auch für die Seligenstädter Strecke, oder nicht? Hab' den Berechtigungsschein im Auto, und kann daher grad nicht nachsehen.

Mich ärgert es, dass man bei KM 43 nicht mehr fischen darf. Bis vor zwei oder drei Jahren ging das noch... das war mein Hot-Spot für Zander und Waller, hin und wieder stieg auch ein Hecht ein.

Soweit ich weiss die Seligenstädter Karte da weniger optimal beschrieben.......
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ist doch in den Bestimmungen sehr deutlich ausgewiesen? Zumindest für die Karte, die man über Hejfish bekommt. Das Gleiche gibt's doch auch für die Seligenstädter Strecke, oder nicht? Hab' den Berechtigungsschein im Auto, und kann daher grad nicht nachsehen.

Mich ärgert es, dass man bei KM 43 nicht mehr fischen darf. Bis vor zwei oder drei Jahren ging das noch... das war mein Hot-Spot für Zander und Waller, hin und wieder stieg auch ein Hecht ein.
Krass, das hat sich ja radikal verändert die letzten 10 Jahre!!!! Sind da Vereine auf der Strecke oder was ist da passiert?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Krass, das hat sich ja radikal verändert die letzten 10 Jahre!!!! Sind da Vereine auf der Strecke oder was ist da passiert?

Glaube eher die Zünfte bekommen Druck von Land, Bund und privaten...... am Main darfste dich noch nicht beschweren. Hab paralell die Rheinkarte und da wird gefühlt seit Jahren der Zugang zum Wasser immer schwerer gemacht. Wege dürfen nicht mehr befahren werden ... Parken nicht mehr erlaubt und ganze Ecken schon gar nicht mehr beangelt werden...... und dann wundert man sich, dass auf den letzten markanten Ecken quasi Nummer ziehen angesagt ist.....
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Echt schade, hatte überlegt beim nächsten längeren Familienbesuch mal wieder an die alten Spots zu gehen für nen halben Tag
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Hab zwar noch nix gefangen (5 würfe mit Gummifisch) aber es ordentlich was los. Ich sehe viel Bewegung an der Wasseroberfläche und raubende Rapfen. Mal sehen ob heute noch was geht. Allen die draussen sind. Petri euch
 

Oben