Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Klingt gut

war einer zuletzt in der Innenstadt? Wie ist die Strömung? Wollte mal dann mit meiner Barschrute und 12-14gr Jigs los heute Abend
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der Wasserdruck geht gerade wieder runter. Die letzten Tage war leider zuviel und auch mit entsprechender Trübung. Hatte dennoch 1-2 Barsche und nen kleinen Rapfen..... aber richtig Spaß gemacht hatte es nicht. Hab daher mit leichtem Gerät old-school Spinning gemacht. d.h. 2er order 3er Mepps und nah am Ufer entlang geführt.....

Hat mal wieder jmd gezielt großen Rapfen gefangen? Gefühlt sind die quasi verschwunden und sofern man mal welche rauben sieht - sind die IMMER außerhalb jeglicher Wurfweite......
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Hab am Freitag 4 Stunden erfolglos versucht auf Rapfen zu fischen, geraubt haben wirklich viele aber keiner hat sich für meine Köder interessiert, war aber noch sehr trüb alles und einiges am rumtreiben
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab am Freitag 4 Stunden erfolglos versucht auf Rapfen zu fischen, geraubt haben wirklich viele aber keiner hat sich für meine Köder interessiert, war aber noch sehr trüb alles und einiges am rumtreiben

Keine Sorge will nichts abgreifen - aber war das an Schleusen? Ich hab eher das Problem die Kollegen erstmal zu finden. Sind zudem kurze Zeiten an denen diese sich zeigen und dann meist komplett außerhalb der Wurfdistanz.....
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
An der Staustufe Mühlheim konnte man früher ganz gut auf Rapfen angeln, da ging immer wieder was. War aber, aufgrund der dort meistens anwesenden Klienten, schon länger nicht mehr dort.

Ich wart' noch 'n Stündchen, und fahr' dann mal an den Main. Noch jemand heute Abend unterwegs? Dann könnte man sich treffen - zu zweit schneidern ist schöner als allein ;-)
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Ich war in Niederrad unterwegs aber nicht da wo man es erwarten würde. Die standen gestapelt an einer Stelle und nur ein Köder ging.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
An der Staustufe Mühlheim konnte man früher ganz gut auf Rapfen angeln, da ging immer wieder was. War aber, aufgrund der dort meistens anwesenden Klienten, schon länger nicht mehr dort.

Ich wart' noch 'n Stündchen, und fahr' dann mal an den Main. Noch jemand heute Abend unterwegs? Dann könnte man sich treffen - zu zweit schneidern ist schöner als allein ;-)

An der Staustufe hab dich schon gesehen, aber da wo man wieder fischen darf, da sind die schon wieder weniger. Und - JA - die Spots sind meist immer belegt etc. Genau so ging es mir mit Eddersheim .... war ich auch laaaange nicht mehr.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Mich? Wann und wo denn? Hättest ja mal Hallo sagen können ;-)

Mir geht's an der Staustufe eher um die Art und Weise, wie sich die Angler dort verhalten. Daher meide ich das Gebiet.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Diese Woche lief es ziemlich gut bei mir. Zweistellig Barsche pro Session. Ich schätze mal so bis 30cm. Was aber auffällig war, ich habe einige deutlich größere Fische gesehen. Einige sind auch im Sichtbereich auf den Köder zugeschossen, wollten ihn aber nicht nehmen. Vielleicht noch mehr mit den Ködern variieren.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Scheinbar muss ich mir mal Offenbach tagsüber anschauen xD


bisher immer die Gegend gemieden... vielleicht ja doch nur ein Vorurteil meinerseits
 

Oben