• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.626
Ort
Mittelfranken
Viel Erfolg. Wo gehst du hin?
Btw. Die Brücke war gestern immer dunkel...vermutlich doch was Gröberes defekt
Hm das doof war mein eigentlicher Plan. Dann wirds wohl spontan eine andere Stelle mit Lichtquelle. Auf Hafen hab ich irgendwie abends keine Lust am Wochenende ;)
Vlt wendebecken fürth, bin ziemlich ratlos was die aktuellen Aufenthaltsbereiche der fische angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

StichiMotz

Angellateinschüler
Registriert
30. August 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
Alter
23
Ort
Nürnberg
Hey,

Ich weiß ich bin spät dran. Aber schon mal für den nächsten Winter. Sucht euch auf Navionics stellen wo es Pipe‘s gibt. Dort stehen die Fische meistens alle gesammelt. Ich war dieses Jahr ganz viel mit Dropshot und ganz kleinen Ködern (meist 5 cm) unterwegs ich konnte. Oft vor der Arbeit für 1/2 h ans Wasser bis auf ein Mal konnte ich immer 3/4 30er barsche Fangen (es gehen auch viele kleiner in der zwischen Zeit rein bis 25 cm).

Wichtig waren die kleinen Köder ist man teilweise nur auf auf 6/7 cm hoch haben die nicht gebissen. Angler an der selben Stelle haben auch teilweise 40 barsche gefangen. Und was ich mitbekommen habe ist wenn man ein Spot findet im Winter wo die Fische stehen dann dort einfach solange Fischen bis das beiß Fenster aufgeht dann kann man auch im Winter recht frequent am Kanal fischen.
 

StichiMotz

Angellateinschüler
Registriert
30. August 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
Alter
23
Ort
Nürnberg
Sorry für die doofe(?) Frage. Was sind denn Pipes?
Das weiß ich selber nicht genau. Wahrscheinlich irgendwelche Rohe die unterm Kanal verlaufen und die sind eben teilweise in Navionics als Pipe eingetragen. (Man sagt das da warm Wasser durchläuft und deswegen ist am Grund das Wasser wärmer ob das zu 100 % stimmt weiß ich nicht)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Auch hier nochmal der Hinweis auf unser Franken-BA-Treffen am 13.4. ab 19 Uhr in Nürnberg im Landbierparadies. Straße hab ich grad vergessen, aber im einschlägigen Thread steht's.
 

Oben