• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
ich bin im Juni auf Madeira und bin auf der Suche nach einem Big Game Fishing Charter in der Region Calheta. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann etwas Konkretes empfehlen?
Danke
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
336
Alter
47
Ort
Sterley
Im Hafen von Calheta gibt es einen Anbieter.

madeirafishingcharters.pt
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
336
Alter
47
Ort
Sterley
Nein habe ich nicht. Wir waren vor Jahren mal da und ich konnte mich dunkeln erinnern das es da was gab…. Daraufhin habe ich mal Google bemüht.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.084
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Einen möglichst großen Fisch angeln (Marlin/Big Eye/Spearfish/Wahoo) und nach Möglichkeit auch etwas für den Grill mitnehmen :D
Okay, fangen wir an.
In der Theorie sind ab Juni ( beginn der Saison) der blaue und der weiße Marlin sowie großaugen Thun anzutreffen.
Das bedeutet aber auch du musst bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen. Hier wirst du bei ner Tagestour die hat je zwischen 7 und 10 Std irgendwo zwischen 800 und 1100 Euro aufschlagen ( plus Trinkgeld).

Alles andere was "günstiger " Angeboten wird sind dann geteilte Charter da stellt sich die Frage wieviele Fremde sind dabei und wer darf dann Drillen wenn wirklich was gutes beißt.

Alternativ könntest du ne Jigging und bottom Tour machen da wird mit Sicherheit kein Schwertträger dabei rumkommen aber es kommen jede Menge neue Spezien auf einem zu und es ist extrem kurzweilige Angelei.
 

Donathan

Nachläufer
Registriert
26. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
72
Ich lese hier auch mal mit, werde im September 10 Tage auf Madeira sein.
Ich interessiere mich aber eher für eine Jigging Tour.
@porbeagle falls du da Erfahrungen hast, kannst du sie gerne mit mir teilen.
Gerne auch privat um den Beitrag nicht vom Thema abzulenken.
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Okay, fangen wir an.
In der Theorie sind ab Juni ( beginn der Saison) der blaue und der weiße Marlin sowie großaugen Thun anzutreffen.
Das bedeutet aber auch du musst bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen. Hier wirst du bei ner Tagestour die hat je zwischen 7 und 10 Std irgendwo zwischen 800 und 1100 Euro aufschlagen ( plus Trinkgeld).

Alles andere was "günstiger " Angeboten wird sind dann geteilte Charter da stellt sich die Frage wieviele Fremde sind dabei und wer darf dann Drillen wenn wirklich was gutes beißt.

Alternativ könntest du ne Jigging und bottom Tour machen da wird mit Sicherheit kein Schwertträger dabei rumkommen aber es kommen jede Menge neue Spezien auf einem zu und es ist extrem kurzweilige Angelei.
Danke.
Die Preise sind mir bewusst. Es geht nur noch um eine Empfehlung für einen konkreten Anbieter.
Macht das Sinn, eine Tour zu dritt durchzuführen oder ist die Bissfrequenz dafür nicht hoch genug?
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.084
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Macht das Sinn, eine Tour zu dritt durchzuführen oder ist die Bissfrequenz dafür nicht hoch genug?

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. 3 Freunden oder du mit 2 Fremden?
Bissfrequenz ist jetzt auch nicht so viel wenn du zb auf blauen Marlin schleppst.

Und ein Wahoo als Beifang macht an ner 80 Rute jetzt auch nicht sonderlich viel Spaß.
Natürlich besteht die theoretische Chance das du den Fisch deines Lebens fängst aber wenn ich nur 1 oder 2 Trips habe würde ich lieber Light tackle , bottom oder jigging Tour bevorzugen.
 

Oben