Macht Tremarella auch am "normalen" See mit Forellenbesatz Sinn ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Mit nem Sbiro wirfste ja bei entsprechender Rute und Schnur bis zu 100 Meter. Einfach über die Forellen schmeißen und dann durchkurbeln.
 

j0hn

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. August 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Für Sbiro fischen würde sich doch wieder ne mittlere Tremarellarute anbieten, oder ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mit nem Sbiro wirfste ja bei entsprechender Rute und Schnur bis zu 100 Meter. Einfach über die Forellen schmeißen und dann durchkurbeln.

So fängst garantiert keine freilebende Forelle. Zuckmücken schweben im Wasser und sausen da nicht quer durch. Jede eingewöhnte Forelle schnappt da nicht zu. So fängt man maximal frisch besetzte.
Die Forellenpuffmethoden funktionieren nicht auf ausgewilderte Fische. Die sind natürliche Nahnrung gewohnt.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Doch funzt zwar nicht mit ner Nymphe als Köder aber ein Streamer würde auf jeden fall klappen
solang das Vorfach lang genug ist sonst würden ja nicht jedes Jahr hunderte Meerforellen gefangen werden ;-)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mit Streamer geht, falls sie Fischchen fressen. Refos schiessen sich oft komplett auf Zuckmücken ein.
 

j0hn

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. August 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Vom Gefühl würde ich sagen, ich fahre mit Fliegenfischen am besten. Ich liebäugel mit dem dem Zulu Kit - kann man da was zur Schnur sagen "...sowie eine hervorragende WF-Schwimmschnur." ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber ich als totaler Laie könnte selbst mit den wildesten Bezeichnungen nix anfangen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Weiss ich leider auch nicht, würde auf eine Vision hoffen, das wär dann zumindest nix unbrauchbares. Kannst ja per Mail nachfragen.
 

Oben