M-Rod: A-Tec oder NS Blackhole ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
He Klotzomat
Die Rute wäre innerhalb einer Woche da,hab ich jedenfalls vor ein paar Wochen so erlebt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei Ebay Kleinanzeigen sind öfter Zodias 166M drin.
Bewegen sich je nach Zustand zwischen 100 (gebraucht) und 140€ (neu).
Vielleicht da mal die Augen offen halten.
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Absolut guter Tipp - den Gebrauchtmarkt wollte ich jetzt auch noch mal checken. Wäre momentan wohl die beste Wahl da zu schauen. Würde bei meinen Vorgaben dann doch lieber gleich was vernünftiges und perfekt passendes kaufen, als nachher doppelt zu kaufen ;-)
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Danke für die ganzen hilfreichen Einschätzungen, um einen Durch- und Überblick zu bekommen.

Nach kurzem hin und her, evtl. mehr Budget und ne gute Liga höher, vielleicht doch einteilig usw. ist meine Bauchentscheidung jetzt auf die Zodias 166m-2 gefallen. Es muss jetzt losgehen! Die Kombo mit der Curado 71 XG wird hier ja von einigen hier im Forum gefischt und liest sich für mich passen.

Wir werden sehen, ob ich beim BC-fischen auf Barsch dann irgendwann doch aufrüste oder sie hier ins Biete-Forum wandert ;-)

Beste Grüße Oliver
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
PS: Ist ne 0,12er Daiwa Tournament Evo passend für die 71 XG im Bereich Jigs bis 22-23g oder etwas zu dünn? Die liegt bei mir noch rum als Reserve für die Spinnings. Hab nur mit größeren BCs Erfahrung, wo echte "Seile" draufkommen ;-)
 
M

mueslee

Gast
PS: Ist ne 0,12er Daiwa Tournament Evo passend für die 71 XG im Bereich Jigs bis 22-23g oder etwas zu dünn? Die liegt bei mir noch rum als Reserve für die Spinnings. Hab nur mit größeren BCs Erfahrung, wo echte "Seile" draufkommen ;-)

Ich würde eher zur 0.14er Evo greifen.
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Ich würde eher zur 0.14er Evo greifen.

OK, die Evo ist ja leider auch immer etwas preisintensiver. Was wäre denn noch eine preiswertere Alternative fürs erste Testen und dann in welchem Durchmesser?

Die gute alte PowerPro soll ja immer noch gut auf ner BC funzen...oder ne Sunline Siglon PE X 4 in #1.2 / 20 lb ??
 

Oben