M Kombo - Poison Adrena und passende BC Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
PE Schnur,Backlash in dem 1/3 des Wurfs.Köder:Jigköpfe 7gr-14gr.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
PE ist ein dehnbarer Begriff... wobei eher nicht. :cool: Welche PE in welcher Stärke?
Bei der BC macht es einen riesigen Unterschied ob du eine weiche 8fach oder eine steife 4fach nimmst.
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Apropo Schnur.. Im Moment liegt gefühlt die Metanium vorn. Welche Schnur würdet ihr da empfehlen. Auf der Zodias H habe ich ne 15er Power Pro.
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
So die Entscheidung ist nun gefallen - folgende Kombo habe ich gerade bestellt:

Poison Adrena 1610 M
Metanium MGL 151 HG

Nun stellt sich die Frage der passenden Schnur. Bisher habe ich immer die PowerPro gefischt. Ich kann bis auf die "Lautstärke" ihr nichts negatives abgewinnen wäre aber für alternativen auch offen. Was könnt ihr mir empfehlen?
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Weil mich an der pp und der Kairiki 4fach auch die Lautstärke nervt spule ich nach und nach die Sunline Siglon Pe x4 auf. Die ist super! Recht schockresistend, relativ lange farbecht und super verarbeitet. Auf meiner M-Combo fische ich sie in der Stärke 1.0 mit 7,7 kg Tragkraft. Auf meiner chronarch sind ca 150m drauf.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
So die Entscheidung ist nun gefallen - folgende Kombo habe ich gerade bestellt:

Poison Adrena 1610 M
Metanium MGL 151 HG

Nun stellt sich die Frage der passenden Schnur. Bisher habe ich immer die PowerPro gefischt. Ich kann bis auf die "Lautstärke" ihr nichts negatives abgewinnen wäre aber für alternativen auch offen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Bei mir steht auch ein Neukauf an, und zwar die exakte Combo die du dir zugelegt hast.
Daher meine Frage, wie zufrieden du damit bist?
Ist die Rute mit der Rolle wirklich gut ausbalanciert und nicht zu groß?
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Bei mir steht auch ein Neukauf an, und zwar die exakte Combo die du dir zugelegt hast.
Daher meine Frage, wie zufrieden du damit bist?
Ist die Rute mit der Rolle wirklich gut ausbalanciert und nicht zu groß?

Hallo Stefan,

wie du an auch an meinem Profilbild sehen kannst ist das wirklich meine absolute Lieblingskombi. Ich hatte am Anfang ein wenig Probleme mit der Rolle, dass lag aber einfach wie so oft am Anwender selber und nicht an der Hardware. Ich hatte schlicht und ergreifend viel zu wenig Schnur auf der Rolle was dazu geführt hat, dass die Wurfweite und Gutmütigkeit stark eingebüßt hatte und ich mit den üblichen Bremseinstellungen die so empfohlen werden so gar nicht zurecht gekommen bin.

Finde die Kombo ist sehr schön ausbalanciert.. Habe ich wirklich am liebsten in der Hand.. Der Carbon Monocoque fühlt sich auch super in der Hand an. Kann dir das ganze nur empfehlen.
 

Oben