1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Müritzarm, Müritzsee, Tralowsee

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Pinguin, 17. Mai 2012.

  1. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Ende Juni verbringe ich mit meiner Freundin 2 Wochen in Alt Gaarz, der Ort liegt direkt zwischen Müritz- und Tralowsee.
    Gerne würde ich abends mit meiner Freundin ein wenig fischen. Barsch wäre nicht schlecht. Weniger kommt es auf die Größe, mehr auf die Stückzahl an. Der Holden wird sonst schnell langweilig. Besteht dort überhaupt die Chance vom Ufer aus zu fischen, oder geht dort nichts ohne Boot.
    Auch sonst wäre ich über ein paar Tipps dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Pinguin
     
  2. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Hallo!

    Also da Du vom Ufer aus angeln möchtest, sind die Möglichkeiten natürlich ein wenig eingeschränkt.
    Du kannst am Nebelsee (nur wenige Kilometer entfernt) am Westufer an vielen Stellen vom Ufer aus angeln, da führt ein Weg lang. Ansonsten ist der Verbindungskanal zwischen Tralower und Nebelsee auch ein mögliches Uferrevier.
    Nicht weit weg von Alt Garz liegt Lärz, da führt eine Straßenbrücke über die Müritz-Havel-Wasserstraße. Du darfst mit unserer Angelkarte (die Du in Vipperow beim Fischer bekommst) von der Straßenbrücke Richtung Norden angeln. Da kommt man auch vom Ufer aus ran und in dem Kanal sollten Ende Juni bereits Barsche an der Steinschüttung jagen.
    Allerdings ist es mit einem Boot (hat Euer Vermieter vielleicht ein Ruderboot bzw. kann eins besorgen?) deutlich besser. Zudem kannst Du dann auf dem Thüren/Tralower an den Seerosenfeldern spaßiges Hechtangeln probieren. Sicherlich nicht der Bringer wenns um Größe geht, aber spektakulär sollte es eigentlich sein.
    Ansonsten (gerade wenn es um die Ortsbeschreibungen geht) kannst Du mich auch im Büro unter 03991/153425 anrufen.

    Sebastian
     
  3. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke
     

Diese Seite empfehlen