Müritz und Kölpinsee wieder offen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
So, seit heute darf man wieder mit dem Boot auf dem Kölpinsee, der Müritz und dem Fleesensee unterwegs sein! Das Eis ist weg und die Freigabe durch das Wasser- und Schiffahrtsamt ist heute reingekommen.

Sebastian
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
na denn könnt ihr bei euch die netze wieder aufmachen und die fische auch wieder schwimmen lassen :wink:

oh man noch so lange hin bis zum mai!!!! :cry:
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
wie siehts am Plauer See aus kann das einer beantworten ??

Gruß Jonas
 

Easyfischer

Barsch Simpson
Registriert
15. August 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Bin ab dem 14.09 bis zum 25.10.2011 beruflich in Waren. 8) Mit dabei ist sicherlich ein Haufen Angeln und an der Kupplung hängt ein Boot.

Dieses Boot- 6m/ 80 PS- fährt normalerweise auf der Ostsee beim Trolling oder jagt Zander auf Weser, Havel und im Strehlasund.

Habe nun mit Begeisterung eure Angelberichte hier gelesen und freue mich auf Barsch und Hecht. Damit ich als total Ortsunkundiger :roll: mir nicht nen Wolf suche, würde ich gerne mit einem ortsansäßigen Kunstköderfreak raus fahren und fischen. Als Deal biete ich eine schöne Lachstour vor Rügen im März/ April 2012.

Wer hat Zeit, Ahnung und Interesse????



Gruß, Peter
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
moin, ich war gerade erst an der müritz in meiner heimat eine woche, werde aber wohl im september auch nochmal da sein...
dann würde ich dein angebot annehmen udn gerne mal im frühjahr auf lachs mitkommen...

schicke mal deine handynummer per pn dann kann man vorher nochmal telefonieren, weiß nämlich nicht genau wann ich oben bin, schaue immer wegen wetter, da ich extra von hannover immer zur müritz fahre, zeit habe ich auf jedenfall da semesterferien!!!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Schick ihn doch eine PN, bei einem Beitrag wird er wohl nicht so oft on kommen, ist anzunehmen ...
 

Easyfischer

Barsch Simpson
Registriert
15. August 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Drop_Shot(ter)-
jeder hat mal mit ner eins angefangen. Außerdem kocht mein Anglerblut und ich schaue natürlich ständig nach Antworten. Smile.
Würde mich aber freuen die Antworten auf "fstrueber@aol.com" zu bekommen.

Gruß, Peter
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Drop_Shot(ter) schrieb:
Schick ihn doch eine PN, bei einem Beitrag wird er wohl nicht so oft on kommen, ist anzunehmen ...

reingeschaut hat er hier ja nun.... :wink:

aber ne nachricht habe ich nicht bekommen...naja wer nicht will der hat schon anscheinend, als anreiz vielleicht nochmal, vom 30.7-6.8 kamen an 5 angeltagen mehr als 25barschige von 40und größer an board von insgesamt etwa 200barschen ab 30cm aufwärts...
soll kein gepose sein aber dadurch das ich einige stellen kannte war so ein fang möglich...
 

Hecht-Klaus

Belly Burner
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
Hallo Peter, :D ich bin ab den 04.10.wieder in Röbel. Wir können gern auf die Müritz fahren. Ich brauche dein Angebot zum Lachsangeln nicht, wir werden uns bestimmt wieder oben sehen. Meine Mailadresse hast du, meine Telefonnummer auch.

Klausi
 

Easyfischer

Barsch Simpson
Registriert
15. August 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hai Klausi.

Wußte gar nicht dass du auch auf der Müritz aktiv bist! Wäre schön, wenn wir uns dort treffen können! Und wenn es zum Bierchen ist!
Muß jetzt erstemal dem Zanderlui ne Antwort schreiben- der ist ja noch zappeliger als meinereiner! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Easyfischer schrieb:
Hai Klausi.

Wußte gar nicht dass du auch auf der Müritz aktiv bist! Wäre schön, wenn wir uns dort treffen können! Und wenn es zum Bierchen ist!
Muß jetzt erstemal dem Zanderlui ne Antwort schreiben- der ist ja noch zappeliger als meinereiner! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß!
nach der woche4 die ich da letztens erlebt habe ist das grauenvoll jetzt sitzen und lernen zu müssen für die uni...
bin ich froh das die semesterferien lang sind und ich nochmal angreifen kann, wobei denn die letzten spots nicht mehr aktuell sind da die fische dann tiefer stehen werden...
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
So, gerade kam die Meldung vom Wasser- und Schifffahrtsamt, dass die Müritz-Elde Wasserstraße (komplett, inkl. Müritz, Kölpinsee, Fleesensee und Plauer See) ab morgen, 1. März 2012, wieder freigegeben ist! Man darf also wieder mit dem Boot rauf.
Ich werd am Wochenende los...

Sebastian
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Auf ein neues:
Ab morgen sind der Plauer See und die Außenmüritz wieder freigegben. Die restlichen Gewässer werden wohl Anfang/Mitte nächster Woche folgen.

Sebastian
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Also ich war gestern in Röbel und da ist noch ganz schön viel Wasser gefroren... Wahnsinn, wenn man das in diesem großen Dimensionen sieht und berücksichtigt, dass es über den Winter gar nicht sooo kalt war!
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Bitte was? Es war nicht kalt? :D Wir hatte teilweise Nachts 2 Stellige Minusgrade.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
monkeyman schrieb:
Auf ein neues:
Ab morgen sind der Plauer See und die Außenmüritz wieder freigegben. Die restlichen Gewässer werden wohl Anfang/Mitte nächster Woche folgen.

Sebastian

Na geil ich stand am Montag in röbel noch auf dem Wasser am Gotteshaus 8O
Aber denn wird's ja nun langsam und Ende April kann es dann losgehen....

Naja und so wahnsinnig kalt war es nicht, klar mal minus zehn 15grad aber die letzten Winter waren denn doch schon besser dabei....
An den kältesten den ich kenne zwei Wochen lang minus 25grad nachts da konnte man wenigstens ruhigen Gewissens eisangeln gehen, aber dies mal war das immer warm kalt warm Schnee kalt das war nicht schön....
 

Oben