• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hat jemand mal was neues getestet? Die Viecher haben ja vorhin wieder freigedreht :twisted:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Gab jetzt vor Kurzem bei Fishermanns Partner für 15€ so ne Art Kaputzenshirt aus Fliegengaze. Oberkörper, Arme und Kopf einschl. Gesicht wären damit erst mal sicher.

Sieht zwar komisch aus und der Tragekomfort wird wahrscheinlich auch nicht der Beste sein aber wo nichts rankommt kann auch nichts stechen! :D

Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen damit.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Benutze nur am anfang der Sesion mückenschutz wie Autan so ab July, August bin ich eigentlich recht immun gegen die viecher wenn man oft genug gestochen wird gewöhnt sich der Körper schnell drann.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
werd morgen mal schauen was der Handel so bitet für die armen geplagten Angler :x
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so......war grad in der Apotheke gewesen um mich mal beraten zu lassen.
In der einen Hand "Autan Protection Plus" und in der anderen "Anti Brum Forte". Ich fragte ihn ob er selber Erfahrungen hatte. Anti Brum war ja Testsieger 2010 meinte ich und ob es da wirklich Unterschide gibt. Autan reicht völlig aus, das nehmen seine Kollegen und er auch. Anti Brum ist als würde man mit Kanonen auf Spatzen schiessen so der nette Mann...........
Hab mich dann für Autan entschieden, knapp 10,-€.........4 ,-€ günstiger als Anti Brum...ich werd heut Abend testen
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich schieße mit Kanonen! :) Leider hilft Anti Brum Forte nicht gegen alle "Spatzen"...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Mir wurde kürzlich Zanzarin empfohlen. Soll gegen Zecken und Mücken gleichermaßen helfen. Ich hab´s noch nicht probiert. Vllt. hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

edit: nach meiner Erfahrung hilft China-Öl ganz gut.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
bin grad wieder rein und sehr positiv überrascht :) nicht einen Stich abbekommen 8O die Mücken die kamen sind gleich wieder abgedreht 8) das es so gut wirkt hätte ich nicht gedacht, trotz der Schwüle und leichten schwitzens.... :p
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
havel-walleye schrieb:
Mir wurde kürzlich Zanzarin empfohlen. Soll gegen Zecken und Mücken gleichermaßen helfen. Ich hab´s noch nicht probiert. Vllt. hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Solltest aber vorher daran riechen; ich finde es stinkt erbärmlich, hab das Zeug dann weggeschmissen! :?
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ick hole den Thread mal wieder hoch. Sind ja auch schon wieder nen paar Jahre vergangen und ick gehe mal davon aus das die Mücken fast überall noch an Ort und Stelle sind. Bei uns sogar noch schlimmer als damals habe ich den Eindruck.

Also wie schützt ihr euch vor den drecks Biestern?
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Bei wenig Wind bzw Winstille das kleine ThermaCell. Hat sich bei mir bewährt.

Mfg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Anti Brumm in rot und grün!
Beides grade noch von Quarks u Co mit guten Werten getestet
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Buff lässt schon die ein oder andere Stechmücke saugen. Die Meisten landen kurz und fliegen dann wieder weg, es gibt aber immer wieder ein paar die trotzdem stechen. Für die Handschuhe und Socken mit Imprägnierung gilt leider das Gleiche.

Am Besten finde ich G1000 von Fjällräven.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Azaron before und Autan sind wohl die gängigsten. Es tun aber auch die billigen. Gestern noch bei Galileo ein Bericht darüber.
 

Oben