1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mörrum ZX - Knacken nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von TackleKing, 30. Juni 2015.

  1. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Hallo,
    ich habe seit einem Jahr die Mörrum in Gebrauch und bin mit der Rolle sehr zufrieden. Das einzige was ich stört ist, dass die Bremse nicht knickert, also keine Geräusche macht, wenn der Fisch Schnur nimmt. Für mich fehlt so die akustische Rückmeldung zur Bremswirkung.

    Kann man da was nachrüsten?
     
  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Theoretisch wäre das mit Teilen aus Japan möglich. Aber die Recherche ist sehr aufwändig und die Teile recht teuer.
     
  3. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Schade, sonst ist die Rolle perfekt.

    Du bist übrigens "Schuld", dass ich die habe ;-)
    Dein Testbericht hat mich zur langen Orenji und der Mörrum gebracht. Danke nochmal und schön, Dich hier zu treffen!
     
  4. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.379
    Likes erhalten:
    1.488
    Ort:
    Berlin
    Ja? Wie denn?

    Oder passt etwa das Getriebe einer 2501C?

    Ansonsten bietet die Mörrum ZX1601BJ meines Erachtens tatsächlich die beste Performance aller Abus (im Bereich ab ML) - einziger Nachteil ist das relativ hohe Gewicht mit ca. 245g, sodass das sinnvolle Einsatzspektrum nur von M bis MH reicht.
     
  5. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    @ TackleKing: Das freut mich. Die Szene ist klein und ich freue mich das du immer noch zufrieden bist, so soll es sein.

    Ich müsste mal genau nachmessen. Ich denke schon das man, auf kosten der Bremskraft, nen Klicker nachrüsten könnten. Wo bestellst du die JP-Teile Boris?
     

Diese Seite empfehlen