• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hallo,
ich habe seit einem Jahr die Mörrum in Gebrauch und bin mit der Rolle sehr zufrieden. Das einzige was ich stört ist, dass die Bremse nicht knickert, also keine Geräusche macht, wenn der Fisch Schnur nimmt. Für mich fehlt so die akustische Rückmeldung zur Bremswirkung.

Kann man da was nachrüsten?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Theoretisch wäre das mit Teilen aus Japan möglich. Aber die Recherche ist sehr aufwändig und die Teile recht teuer.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Schade, sonst ist die Rolle perfekt.

Du bist übrigens "Schuld", dass ich die habe ;-)
Dein Testbericht hat mich zur langen Orenji und der Mörrum gebracht. Danke nochmal und schön, Dich hier zu treffen!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Theoretisch wäre das mit Teilen aus Japan möglich. Aber die Recherche ist sehr aufwändig und die Teile recht teuer.

Ja? Wie denn?

Oder passt etwa das Getriebe einer 2501C?

Ansonsten bietet die Mörrum ZX1601BJ meines Erachtens tatsächlich die beste Performance aller Abus (im Bereich ab ML) - einziger Nachteil ist das relativ hohe Gewicht mit ca. 245g, sodass das sinnvolle Einsatzspektrum nur von M bis MH reicht.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
@ TackleKing: Das freut mich. Die Szene ist klein und ich freue mich das du immer noch zufrieden bist, so soll es sein.

Ich müsste mal genau nachmessen. Ich denke schon das man, auf kosten der Bremskraft, nen Klicker nachrüsten könnten. Wo bestellst du die JP-Teile Boris?
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hilfe! Bin grad auf dem Angeltrip in Schweden und meine Mörrum rattert und überschlägt sich beim Werfen. Ich hab dann gesehen, dass die beiden Handschrauben lose waren und habe die Rolle am Wasser wieder zugedreht. Leider dreht die Spuhle immer viel zu frei und die Rolle überschlägt sich immernoch. Kann man da was vor Ort machen oder muss da ein Techniker ran?
 

Oben