Möglichst tief laufende Jerkbaits???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin Moin in die Runde,

vorerst muss ich sagen, dass ich ein Jerkbait-Neuling bin. Ich habe bisher den 12 cm Westin Swim in sinkender Ausführung, den 7cm Salmo Slider in sinkender Ausführung und den Savage Gear Jerkster in 14,5 cm und konnte mit allen schon Hechte, vor allem im Flachen bei 1-2 m fangen.

Ich führe die Jerks an meiner normalen Hechtspinnrute -100 g und angele vor allem in einem See, der größtenteils ziemlich tief ist. Ich weiß, dass Hechte auch von 8 m Tiefe auf Köder in 1-2 m Tiefe gehen und „hochschießen“, trotzdem frage ich mich, welche Jerks sich anbieten würden auch in 3-4 m geführt zu werden... Der Westin Swim in sinkend ist da bisher am besten, um ihn auch tiefer zu führen. Den Jerkster kann man zwar beschweren, aber dann läuft er m.E.etwas unsauberer.

Gummis, Wobbler und Blinker sehen die Hechte dort genug.
Gibt es sinkende Jerks bis 20€, die sich anbieten würden? Wäre über jeden Tipp dankbar.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
186
Alter
69
Ort
Hamburg
Den Zalt bekommst auf diese Tiefe. Hat dann auch noch gute Action
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Moin Moin in die Runde,

vorerst muss ich sagen, dass ich ein Jerkbait-Neuling bin. Ich habe bisher den 12 cm Westin Swim in sinkender Ausführung, den 7cm Salmo Slider in sinkender Ausführung und den Savage Gear Jerkster in 14,5 cm und konnte mit allen schon Hechte, vor allem im Flachen bei 1-2 m fangen.

Ich führe die Jerks an meiner normalen Hechtspinnrute -100 g und angele vor allem in einem See, der größtenteils ziemlich tief ist. Ich weiß, dass Hechte auch von 8 m Tiefe auf Köder in 1-2 m Tiefe gehen und „hochschießen“, trotzdem frage ich mich, welche Jerks sich anbieten würden auch in 3-4 m geführt zu werden... Der Westin Swim in sinkend ist da bisher am besten, um ihn auch tiefer zu führen. Den Jerkster kann man zwar beschweren, aber dann läuft er m.E.etwas unsauberer.

Gummis, Wobbler und Blinker sehen die Hechte dort genug.
Gibt es sinkende Jerks bis 20€, die sich anbieten würden? Wäre über jeden Tipp dankbar.

Hallo Fischfred,

mich benutze seit dieser Saison sehr gern den Rapala X Rap Haku. Hat ca 70 g und gibt es in wirklich vielen tollen Farben. Ziemlich schnell sinkend, ähnlich des alten Piketime Flash in Deep. Flattert auch in der Absinkphase. Der kostet je nach Anbieter zwischen 16 -22€. Ansonsten von Hybrida J1und J2 Jerkbaits. Je 70 und 55 g.

VG Alex
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Das einfachste ist den phantom lure jerkbait zu kaufen. Denn für den jerkbait gibt es zusatzgewichte damit man den bait in unterschiedlichen Tiefen anbieten kann. Je mehr Gewicht desto kürzer wird leider auch die gleitphase.
 

Oben