Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Moin,

das kann ich dir wirklich nicht sagen, weil die aktuelle Lieferung Freitag erst gekommen ist und schwarz nicht lieferbar war. Hängt davon ab, wann wir neu bestellen und ob dann schwarz wieder da ist. Ich würde dir zu Khaki oder Beige raten, wenn das auch in Frage kommt, alles andere wäre jetzt echt Spekulation.

@Carphunter Fks96 bei Legit Design würde ich so in round about 3-4 Wochen mit der nächsten Lieferung rechnen. Das gesuchte Modell ist dann dabei.

Viele Grüße,

Carsten
Gilt das auch für die WSC 64L?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Andere Frage: Bei euch alles gut Carsten? Hat der Tornado euch auch erwischt? Sieht ja alles andere als gut aus…
Mfg Flo
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Andere Frage: Bei euch alles gut Carsten? Hat der Tornado euch auch erwischt? Sieht ja alles andere als gut aus…
Mfg Flo

Hey Flo,

danke der Nachfrage. Wir haben wirklich unwahrscheinlich viel Glück gehabt. Ich war zum Zeitpunkt des Tornados noch in der Firma, weil ich noch 1-2 Mails fertig machen wollte und habe meiner Freundin dann geschrieben "ich kann noch nicht raus, regnet zu krass und genau über mir gewittert es wie sau".

Von Luis kam im gleichen Moment via WhatsApp nur 3x "Alter, alter, alter!" Er war gerade zuhause bei sich rein. Ich dachte er meint den Regen, bin dann irgendwann, als der einfach nicht aufhören wollte, doch raus, pittschnass ins Auto und Hause gefahren.

Dann kamen irgendwann die ersten Videos via WhatsApp. Innenstadt, Paderquellgebiet.. Dann ein Video, in dem der Tornado Sachen durch die Luft wirbelt.. Moment mal! Das ist doch die Tankstelle nebenan?!

Ich habe dann kurz überlegt, ob ich da was verpasst habe, während ich duschen war. Klamotten an, ab zur Firma. Puhhh, alles heile. Als wäre nichts gewesen.

300m weiter in Richtung besagter Tankstelle lag das erste Solarpanel, 500m ein Bild der Verwüstung. Bei einem Gebrauchtwagen Händler liegen ca. 20 Autos auf einem Haufen, als hätte man sie dort mit Maschinen gestapelt, Fenster aus den Firmengebäuden, teilweise fehlt die komplette Außenfassade, überall umgekippte Bäume. Es ist wirklich, richtig, richtig heftig.

Uns geht's aber allen gut, auch Luis, Dennis etc. und zuhause hat ebenfalls niemand Schäden.

Das hätte aber auch komplett anders ausgehen können. Wäre das Ding etwas weiter unten lang gefegt.. Ich bin mir leider zu 100% sicher, dass wir mit unserer Holzfassade dann weder Gebäude noch Ware hätten. Und ich war halt noch drin.

Nicht weiter drüber nachdenken. Für mich gibt's jetzt nen Glas Wein und dann danke an den, der das Ding an uns vorbei geleitet hat.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Puh, Glück gehabt. Gut!
Habe auch ein paar Videos bekommen in denen man die Verwüstung sehen konnte. Bei meiner Familie ist es wohl auch gut ausgegangen, aber wenn man sieht was in der Stadt so passiert ist und auch ganz bei euch in der Nähe….!
Dann Prost und einen schönen Abend. Ich hoffe ich schaffe es demnächst mal zu euch in den Laden wenn ich vor Ort bin.

Mfg Flo
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Wie schon gesagt, danke nochmal der Nachfrage. Das meine ich ernst, war einfach nur verdammtes Glück!

Auch hier einmal stellvertretend ein dickes Dankeschön an alle, die sofort ihre Bereitschaft signalisiert haben, zu uns zu fahren und zu helfen. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und bin einfach nur heilfroh, dass wir die Hilfe nicht benötigen.

Es sind einfach so heftige Videos im Umlauf, da fehlen mir die Worte. Zum Teil eben wenige hundert Meter die Straße rauf. Wenn mir jemand Fotos von den zum Teil komplett zerfetzten Gebäuden und zerstörten Ausstellungsräumen gezeigt hätte und behauptet hätte, dass das in Paderborn ist.. Ich hätte ihn für vollkommen übergeschnappt erklärt.

Leider sieht es weiter Richtung Innenstadt nicht anders aus. Im Paderquellgebiet, sonst eine kleine, grüne Oase mit alten Bäumen, Bars, Restaurants etc., steht kein Baum mehr. Das wird ab jetzt dann eine riesen Rasenfläche, wo sonst im Sommer die Leute unter den Bäumen auf Decken oder Restaurant Stühlen saßen. Surreal, echt.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Wie schon gesagt, danke nochmal der Nachfrage. Das meine ich ernst, war einfach nur verdammtes Glück!

Auch hier einmal stellvertretend ein dickes Dankeschön an alle, die sofort ihre Bereitschaft signalisiert haben, zu uns zu fahren und zu helfen. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und bin einfach nur heilfroh, dass wir die Hilfe nicht benötigen.

Es sind einfach so heftige Videos im Umlauf, da fehlen mir die Worte. Zum Teil eben wenige hundert Meter die Straße rauf. Wenn mir jemand Fotos von den zum Teil komplett zerfetzten Gebäuden und zerstörten Ausstellungsräumen gezeigt hätte und behauptet hätte, dass das in Paderborn ist.. Ich hätte ihn für vollkommen übergeschnappt erklärt.

Leider sieht es weiter Richtung Innenstadt nicht anders aus. Im Paderquellgebiet, sonst eine kleine, grüne Oase mit alten Bäumen, Bars, Restaurants etc., steht kein Baum mehr. Das wird ab jetzt dann eine riesen Rasenfläche, wo sonst im Sommer die Leute unter den Bäumen auf Decken oder Restaurant Stühlen saßen. Surreal, echt.
Man man man , das freut mich das es bei euch gut gegangen ist. Ich bin noch an Paderborn vorbei gefahren und da war noch alles soweit ok , aber heute Morgen paar Videos geschaut und gedacht die Armen ……
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,

ist der Showroom als Angelladen zu verstehen mit täglichen Öffnungszeiten?
Weiß zufällig jemand ob morgen geöffnet ist?

Gruß Jens
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hallo,

ist der Showroom als Angelladen zu verstehen mit täglichen Öffnungszeiten?
Weiß zufällig jemand ob morgen geöffnet ist?

Gruß Jens

Ja, ganz normal geöffnet, 09:00 - 17:00, sofern bei Google nichts anderes angezeigt wird. Könnte um den YPC zum Beispiel sein, dass dann 1-2 Tage geschlossen ist.

Demnächst vermutlich dann 10:00 - 18:00 und Samstags 09:00 - 14:00.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
@Lurenatic welche Haken/ Hakengröße nehme ich denn für den creepy shrimp? Wollte den mal am Freerig probieren…

Ich würde den Ryugi Infini Hobbit nehmen. Der hat eine "Fine" Drahtstärke, damit fällt der Shrimp dann möglichst natürlich. Größe #3 passt beim Hobbit.

Viele Grüße,

Carsten
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Ich würde den Ryugi Infini Hobbit nehmen. Der hat eine "Fine" Drahtstärke, damit fällt der Shrimp dann möglichst natürlich. Größe #3 passt beim Hobbit.

Viele Grüße,

Carsten
Danke für die Rückmeldung, konnte die Bestellung leider nicht mehr abwarten - aber #3 oder #4 fudo passt hoffentlich auch… sonst muss ich nochmal ran:D

Viele Grüße
Marcel
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Also kein klassischer showroom wo jede im Shop angebotene Rute auch tatsächlich zum Probeschwingen da ist? Sondern halt ein moderner Angelladen.

Genau so. Allerdings haben wir nur begrenzt Platz und legen wert auf eine hochwertige Präsentation, da sich eben auch Fachhändler die von uns vertriebenen Marken und Produkte vor Ort anschauen können und sollen.

Entsprechend sind dann von 15 NOIKE Farben beim Smokin Swimmer nur 8-10 "vorne", der Rest hinten im Lager. Wo man die restlichen noch hin klatschen könnte, stehen bei uns dann zwei fette goldene Buddhas, weils gut aussieht. Oder das Testbecken mitten im Raum mit Platz rundherum, anstatt da noch Ware aufzutürmen. Das gleiche bei Gator Gums etc. pp.

Im Zweifel einfach fragen, dann holen wir Sachen nach vorne oder zeigen euch Alternativen aus unserem Sortiment zu gesuchten Köder(typen).

Viele Grüße,

Carsten
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Ist es normal bei Euch, dass es für eine Rute die in 1-3 Werktagen geliefert werden soll, nach knapp 60 Stunden noch keine Versandinformationen erhältlich sind? ( ja, ich weiß, ich bin ungeduldig)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Ist es normal bei Euch, dass es für eine Rute die in 1-3 Werktagen geliefert werden soll, nach knapp 60 Stunden noch keine Versandinformationen erhältlich sind? ( ja, ich weiß, ich bin ungeduldig)

Ja, meistens legen wir Rutenbestellungen erst so lange weg, bis wirklich keiner mehr eine Ausrede findet, um sie nicht zu packen.

Ist natürlich quatsch. Wenn sich im Status nichts tut, ist da vermutlich leider etwas schief gegangen. Ich kann anhand des BA Nicks aber nicht erkennen, welcher richtige Name und welche Bestellung dazu gehören.

Kannst du das im Zweifel bitte einmal per Mail durchschicken? Wir sind aktuell beim YPC Dreh, eventuell ist das auch bereits der Grund für die Verzögerung. Ich würde es dann im Lager aber einmal weiter geben. Von 14:00 - 17:00 wird da zumindest vorübergehend alles soweit bearbeitet, dass nichts unnötig lange lieben bleiben sollte.

Viele Grüße,

Carsten
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Für mich ist das soweit ok, nur solltet ihr vielleicht nicht dazu schreiben, dass ein lagernder Artikel in 3 Tagen beim Kunden ist, wenn dieser erst nach 3 Werktagen verschickt wird. Dann wird’s nämlich nichts mit der Lieferfrist ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.158
Ort
Mittelhessen
nur solltet ihr vielleicht nicht dazu schreiben, dass ein lagernder Artikel in 3 Tagen beim Kunden ist, wenn dieser erst nach 3 Werktagen verschickt wird.

Die Angaben ändern, weil es mal nicht geklappt hat? Er hat doch geschrieben, dass da bei Dir wohl was schiefgelaufen ist.

Wenn sich im Status nichts tut, ist da vermutlich leider etwas schief gegangen.

Ist jedenfalls definitiv nicht die Regel bei Lurenatic und die 3 Tage werden locker eingehalten.
Zumindest bei meinen bisherigen Bestellungen ging alles super schnell und das liest man hier auch immer wieder.
 

Oben