Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Ort
Düsseldorf
Wie viel wiegt denn der 7"?
Und gibt es evtl irgendwann einen im Grosshechtformat?


Gruss, Felix
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Felix,

der Shad wiegt aktuell 32,3 Gramm. Ich will (z.B.) 10 Inch nicht ausschließen, aber 7" ist für einen japanischen Tournament-Gummi doch schon mal 'ne Ansage, die auch auf dicke Hechte laufen wird, findest du nicht? ;)

Beste Grüße,

Carsten
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Der aktuelle 7" Ninja wiegt 32 Gramm. Damit kann man den Köder auch an relativ leichten Ruten fischen. Trotz des relativen geringen Gewichts, lässt sich der erste Prototyp schon komplett weightless fischen, ohne sich dabei um die eigene Achse zudrehen.

Eine größere Version ist momentan noch nicht geplant. Ganz ausschließen wollen wir eine noch größere Version allerdings nicht. Je nachdem wie erfolgreich die 7" Variante wird ;)

uploadfromtaptalk1465389553583.jpg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
2.749
Alter
45
Ort
Köln
Sieht gut aus, wird wohl bald in meine Sammlung aufgenommen.
Ebenso die 2" und 4" Variante.
[emoji14]

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also die 3 Inch Ninja´s habe ich am Sonntag das erste Mal gefischt, gab direkt auch nette Bisse, viele Nachläufer und ein Barsch blieb auch hängen. Mich würde interessieren was ihr für Haken benutzt bzw. empfehlen könnt, hatte Offsethaken von Balzer (größe weiss ich grad nicht), habe am Carolina Rig gefischt, aber wie gesagt blieb nicht viel hängen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Donak,

ich kann dir die Noike Haken allesamt empfehlen. Der Hersteller legt oberste Priorität auf hohe Qualität und das ist bei den Haken genauso. Diese sind stabil und super scharf.

Im konkreten Beispiel wäre das der Baby Hook oder der Trap Hook als etwas dickdrahtigeres Pendant.

Viele Grüße,

Carsten
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Moin,

den Baby Hook in Größe 2 habe ich mittlerweile auch sehr lieb gewonnen. Bleibt trotz eklig vielen Hängern sehr lange scharf. Die Flexibilität ist ebenfalls meines Erachtens nach ein dicker Vorteil..ich bekomme jeden Hänger gelöst, da der Haken bei konstantem Zug aufbiegt. Funzt jedenfalls bei Schnüren ab 8pfd. Das zurückbiegen geht auch easy. Gebrochen ist mir erst ein einziger Haken, bei mitgezählten 42 mal zurückbiegen, bedingt durch kapitale Äste [emoji28]
Da werde ich auch noch demnächst bei den weiteren Größen zuschlagen müssen.

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

salbe

Keschergehilfe
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lurenatic,

könnten Ihr vielleicht auch grellere Farben bei den Fresh Rubber´s Ordern?
Und wann habt ihr die vergriffenen Farben wieder im Sortiment?

Gruß Max
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hi, gibt es von den Noike Tungsten Jig heads auch irgendwann mal schwerere Versionen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi zusammen!

@barschaholic: Aktuell ist in der Richtung nichts geplant.

@salbe: Ich kann gerne vor der nächsten Lieferung mal schauen, ob sich da etwas in Richtung Chartreuse oder so auftreiben lässt.

Viele Grüße,

Carsten
 
P

Perch2711

Gast
Schöne Köder habe mich mittlerweile auch mit ihnen eingedeckt.
Der 7er sieht lecker aus. Werden die Hechte am leichten Jig sicher mögen.
Einer 10" Variante würde ich mir auch noch wünschen v.a. für die Freiwasserhechte.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Moin! Wie schon im "suche"-thread gepostet, hab ich meine geliebte Ripple Pro in 1,83m und 5-12g an den trampelfuß von einem Kollegen verloren....
da niemand eine übrig zu haben scheint, interessiert mich die Palms Molla sehr. Ich weiß, solidtip, ganz andere Rute usw., aaaber ich finde sie halt geil und für meine Anwendungsbereiche

(viel leichtes gejigge mit 2-5 g Köpfchen und 2-3,5", eine bisschen gesoftjerke mit 3" und gerigge mit leichten bullets in strömungsarmen Gewässern bis 5m Tiefe)

passt sie ja scheinbar auch....

Nun die Frage:

Welche Version ersetzt die ripple am besten und passt zum anvisierten Angelstil? Von den specs her hab ich erstmal ein Auge auf die 62MLXXF geworfen...

Vielen Dank im voraus fr eure Hilfe!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Der Vollständigheit halber: ferdibing und ich haben heute Morgen telefoniert. Es ist die Molla MSGC-67L2XF geworden.

Gruß Carsten
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Die molla ist da und ich bin baff! Brillante Beratung, genau dass, was ich gesucht habe. Die Ripple vergess ich wohl nie, aber das hat sentimentale Gründe...die Molla ist top, vielen Dank an lurenatic nochmal!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi ferdibing,

freut mich sehr, dass dir die Rute gefällt. Vielen Dank auch für das nette Kompliment!

Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Carsten
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Ich muss hier jetzt auch mal was loswerden. Auch wenns nur ein Frage&Antwort Thread ist.
Am Samstag hat der Affe begonnen nach ner bisschen allrounderen L Rute zu schreien. Bin dann auf die Molla (MSGS 67L2F)gestossen
und daraufhin auf Lurenatic. Am Montag bestellt, kostenlos nach AT...und heute ist sie angekommen.
Ein Stück ausgeklügelter Ruten-Verpackungskunst. Christo wäre vor Neid erblasst.
Dazu gabs noch eine Packung Noike Gummis in der zur Rute passenden Größe dazu.

Also wirklich. Ganz großes Lob von mir.
Danke. Freu mich schon sie am WE auszuprobieren.

Jan
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Ich habe auch schon mehrfach bei Lurenatic bestellt und ein Überraschung-Goodie gab es immer, dazu auch immer ein großes "DANKE" auf der Rechnung. Die Beratung im Vorfeld war auch immer ganz große Klasse. Also eins muss man sagen: die Jungs machen schon sehr viel richtig! Man merkt, dass sie mit Herz dabei sind.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Da wird schon vieles richtig gemacht:p
Carsten hat uns wirklich geiles Tackle ins Land gebracht!
Ich habe sehr viel Tackle von Lurenatic und noch nie irgendwelche Beschädigungen oder Sonstiges bei ner Lieferung gehabt
DANKE an Lurenatic8)
 

Oben