Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ja was ein Chaos, erst ist die Seite komplett off dann hängt sie sich immer wieder im Brstellvorgang etc auf und zum Schluss ist das meiste ausverkauft. Mich würde mal interessieren, wie viel Hoodies verfügbar waren? Macht es Sinn bei einer geringen Stückzahl auf social media massiv Werbung zu machen….und dann auch keine entsprechenden Server Kapazitäten zu haben? Wie viel Zugriffe sind denn nötig um die Seite abschmieren zu lassen, sind/ waren das wirklich so viele?
Wie auch immer, irgendwie keine Glanzleistung aber es kann ja nicht alles immer klappen.
Bis dahin wird es jetzt halt ein Nays Hoodie, die Farben hier waren ja zum Teil schon sehr ähnlich ;-)
Mfg
Patrick
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Moin ;-)
ja was ein Chaos, erst ist die Seite komplett off dann hängt sie sich immer wieder im Brstellvorgang etc auf und zum Schluss ist das meiste ausverkauft. Mich würde mal interessieren, wie viel Hoodies verfügbar waren? Macht es Sinn bei einer geringen Stückzahl auf social media massiv Werbung zu machen….und dann auch keine entsprechenden Server Kapazitäten zu haben? Wie viel Zugriffe sind denn nötig um die Seite abschmieren zu lassen, sind/ waren das wirklich so viele?
Wie auch immer, irgendwie keine Glanzleistung aber es kann ja nicht alles immer klappen.
Bis dahin wird es jetzt halt ein Nays Hoodie, die Farben hier waren ja zum Teil schon sehr ähnlich ;-)
Mfg
Patrick
Carsten hat doch schon geschrieben, dass es vom Hoster hieß: "sollte kein Problem sein". Ist halt wahrscheinlich auch schwierig zu planen, wie viele Leute so ein Hoodie haben wollen. Persönlich wundert mich das ja auch sehr, dass es da so einen Andrang gibt. Verstehe den Reiz von Merch gar nicht, aber glücklicherweise sind Menschen unterschiedlich.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Fast alles nur noch in S verfügbar. Für einen ersten Drop ist halt einfach sehr schwer zu planen wie viele Leute interessiert sind und es sind an Server Crashes schon ganz andere Firmen verzweifelt. Finde es übrigens sehr nice, dass ihr diesen Schritt wagt und wundere mich aber dass ihr nicht eure eigene Brand dafür wählt (lurenatic).
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Carsten hat doch schon geschrieben, dass es vom Hoster hieß: "sollte kein Problem sein". Ist halt wahrscheinlich auch schwierig zu planen, wie viele Leute so ein Hoodie haben wollen. Persönlich wundert mich das ja auch sehr, dass es da so einen Andrang gibt. Verstehe den Reiz von Merch gar nicht, aber glücklicherweise sind Menschen unterschiedlich.
hatte ich wohl überlesen, trotzdem würde mich mal interessieren wie viele Zugriffe den Server in die Kniee zwingen? Habe da wirklich 0,0 Ahnung, 10, 20, 100, 1000? Letzendlich ist es ja auch kein großes Drama und beim nächsten mal wird es dann sicher besser laufen.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Carsten hat doch schon geschrieben, dass es vom Hoster hieß: "sollte kein Problem sein". Ist halt wahrscheinlich auch schwierig zu planen, wie viele Leute so ein Hoodie haben wollen. Persönlich wundert mich das ja auch sehr, dass es da so einen Andrang gibt. Verstehe den Reiz von Merch gar nicht, aber glücklicherweise sind Menschen unterschiedlich.
Solche Last Problematiken sind aber nicht nur darauf zurückzuführen, dass der Server mit der Vielzahl der Anfragen überfordert ist... Das Bottleneck kann an verschiedensten Stellen liegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 100 User eine Website je nach Architektur schonmal schnell ins wanken bringen können... vorallem, wenn jeder ständig refreshed und damit immer weiter Requests generiert
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.319
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für das große Interesse und auch für die Bestellungen hier von BA Mitgliedern. Damit wären wir auch schon beim ersten Knackpunkt: Wir haben mit dem Andrang in der Form schlicht überhaupt nicht gerechnet. Nicht im Ansatz tatsächlich. Ansonsten sind hier auch schon viele richtige Dinge genannt worden.

Mir selbst ist es auch schon bei limitierten New Balance Sneakers, bei Konzertkarten und bei Fußball Tickets passiert, dass ich nach langem Warten und nicht Erreichbarkeit der jeweiligen Websites leer ausgegangen bin. Ich kann da jeglichen Unmut komplett verstehen und würde da selbst auch am liebsten das Notebook oder das Smartphone an die Wand werfen. Allerdings hilft uns das jetzt allen auch kein Stück mehr. Nichts desto trotz Sorry an alle im Namen des gesamten Teams, die jetzt enttäuscht oder verärgert sind. Das war absolut nicht unser Ziel, warum auch.

Man kann mir das jetzt glauben oder nicht, aber das nehme ich auch wirklich nicht einfach so schulterzuckend zur Kenntnis und gut ist. Ich bin da gestern Abend schon schwer nervös durchs Wohnzimmer getiegert und hab mit Bauchschmerzen überlegt, was man machen könnte.

Am Ende fehlt mir leider auch das technische Verständnis, um sagen zu können, wie viele Zugriffe es gab und was genau gecrasht ist. Ich habe heute direkt nochmal unseren Hoster kontaktiert. Die könnten uns beim nächsten Mal schon noch Power geben, aber sie meinten auch, dass sich das ehrlicherweise vermutlich nie ganz verhindern lassen wird. Andernfalls ist man da in Dimensionen unterwegs, wo das Ganze mehrere(!) tausend Euro kostet und dann muss on top auch shopseitig ebenfalls alles 100% mitspielen. Das ist für uns einerseits definitiv zu teuer, andererseits wären wir da wieder bei der technischen Geschichte, die ich gar nicht garantieren kann. Falls da jemand tiefer drin ist und mir da beratend entsprechend Infos zukommen lassen kann, darf er mich gerne anrufen. Wir sind lernfähig und gewillt, es zukünftig besser zu machen. Natürlich hätten wir es auch schöner gefunden, wenn es sauberer gelaufen hätte.

Ansonsten war es, auch das wurde schon gesagt, das erste Mal, dass wir Klamotten bestellt haben. Wir können da nicht einfach auf blauen Dunst für 70.000€ Bekleidung ordern, damit es trotz Andrang für alle reicht und am Ende ist die Nachfrage überhaupt nicht da.

Was ich aber sagen kann: Selbstverständlich bestellen wir nach und dann auch größere Mengen, so dass bestenfalls die meisten bestellen können, die immer noch Interesse haben. Kauft also auch einfach keine Sachen überteuert, sollte wirklich was bei Kleinanzeigen auftauchen. Die Sachen kommen wieder. Ich weiß noch nicht genau wann, aber alle Teile werden nochmal erhältlich sein.

Einen erneuten Crash kann man auch dann wahrscheinlich nicht ausschließen. In sofern müssten mutmaßlich alle, denen das Warten (und dafür kann ich Verständnis aufbringen) zu doof ist einfach die Füße still halten, bis der erste Rauch verflogen ist und dann im besten Fall in Ruhe das bestellen, was sie haben möchten.

Da bleibt dann vermutlich einfach nur das Abwägen zwischen später ordern mit dem Risiko, dass Teile bereits vergriffen sind. Stand jetzt habe ich keine besseren Vorschläge.

Wie gesagt, nochmal ein riesen Dankeschön für den Support und auch nochmals Entschuldigung an alle, die wir leider enttäuschen mussten.

Wir haben heute schon fast alles auf die Reise bringen könnten. Dabei konnten wir jetzt nicht jedes Teil haarklein prüfen. Für den Fall, dass jemand Fragen oder Probleme hat, kann ich euch immer gerne helfen. Ruft dann vielleicht einfach direkt bei uns durch. Ich kann hier nicht permanent rein schauen und kann euch dann wahrscheinlich schon längst geholfen haben, bevor hier die Pferde scheu gemacht wurden.

Viele Grüße an alle und versucht es sportlich zu nehmen. Sind am Ende nur Klamotten.

Carsten
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich muß gestehen, dass ich es etwas schräge finde, wenn der Drop erst angekündigt und dann auch noch wegen 'zahlreicher' Anfragen aus Zeitgründen von Interessierten verschoben wird und der Shop dann sofort ne Grätsche macht. Am Ende habe ich mich zwar über mich selbst amüsiert, dass ich fast ne Stunde da rumprobiert habe (mit collem Chat mit Leidensgenossen nebenbei :D) ...für nen blöden €59.95 Hoddie, aber selber Schuld. Das passiert mir garantiert nicht nochmal...bei Lurenatic. Und das es andere können, sieht man ja bei einem beliebten deutschen JDM-Shop aus dem bekannten .auen-Land. Ich finde Noike ne coole Marke, einen schönen Hoody von denen würde ich auch tragen (und auch mehr ausgeben, wenn der wertig ist) ...aber das ist mir echt doch zu blöde gewesen...;)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich muß gestehen, dass ich es etwas schräge finde, wenn der Drop erst angekündigt und dann auch noch wegen 'zahlreicher' Anfragen aus Zeitgründen von Interessierten verschoben wird und der Shop dann sofort ne Grätsche macht. Am Ende habe ich mich zwar über mich selbst amüsiert, dass ich fast ne Stunde da rumprobiert habe (mit collem Chat mit Leidensgenossen nebenbei :D) ...für nen blöden €59.95 Hoddie, aber selber Schuld. Das passiert mir garantiert nicht nochmal...bei Lurenatic. Und das es andere können, sieht man ja bei einem beliebten deutschen JDM-Shop aus dem bekannten .auen-Land. Ich finde Noike ne coole Marke, einen schönen Hoody von denen würde ich auch tragen (und auch mehr ausgeben, wenn der wertig ist) ...aber das ist mir echt doch zu blöde gewesen...;)
Oha, jetzt ausgerechnet nach deinem Statement Carsten...aber so what, habe ich halt Pech gehabt, doofes timing :eek:
:D
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
nicht nochmal...bei Lurenatic. Und das es andere können, sieht man ja bei einem beliebten deutschen JDM-Shop aus dem bekannten .auen-Land.
Und dann erinnere Dich bitte daran wie es bei besagtem Shop bei den ersten "Boxen" war. Nicht ein Deut besser, auch totale Katastrophe!!!! Aber sie haben draus gelernt was sich Lurenatic bestimmt auch auf das "lesssons learn " Board notiert hat.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Wenn’s OK ist würd ich auch gern noch mein Sempf zugeben:

Also zuallererst finde ist das Design super gelungen. Alles richtig gemacht in meinen Augen. Wenn’s aber möglich wär würde ich 2 Sachen bei der nächsten Charge verbessern:

1. Das Logo auf der Brust muss gestickt sein. Daran führt mMn kein Weg vorbei.
2. irgendein halbwegs vertrauenswürdiges Zertifikat, dass das Zeug unter einigermaßen fairen Bedingungen produziert wird wäre auch ganz nett.

Die beiden Punkte waren für mich ausschlaggebend nix zu kaufen. Entsprechend würde ich natürlich auch mehr dafür zahlen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Wundert mich wirklich dass euch der Ansturm überrascht hat. Wenn man sieht wie schnell Sachen von Noike weg sind bzw. Engpässe auftreten können.
Manchmal muss es halt nicht optimal laufen damit es beim nächsten Mal besser wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben