Lunker city... top oder flop???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Habe mir im sommer an der müritz eine packung lunkercity fin-s fish geholt und mit ihnen bis jetz richtig gut gefangen.
Habe ihn aber nur gejigt.

kennt jmd noch andere fängige präsentationen für den fin-s oder kann mir andere lunkercity empfeheln???

Thanks
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Lunker city... top oder flop?
//der Titel ist ja nicht so umbedingt zutreffend für deine Frage :D

also ich kann dir den FinsFish an Dropshot empfehlen. Mein absoluter DS Liebling, was auf jedenfall dieses Jahr betrifft.
In etwas länger funzelt er auch klasse am texas oder carolina rig.

ich kann dir auch super den FinsShad ans herz legen. Besonders in der kleinsten Größe einer meiner Favoriten für Sommerbarsche!
Kombinert mit ner DTL Barschmurmel!
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
danke für den tipp werde ich ausprobieren :)
welche größen und farben bevorzugst du den???
ich habe welche die sind oben grün unten gelb und mit glitter
die haben mir an einem tag 8 hechte un 5 dicke barsche gebracht
so ein köder habe ich noch nie gehabt
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ikrono26 schrieb:
kennt jmd noch andere fängige präsentationen für den fin-s oder kann mir andere lunkercity empfeheln???

Thanks

Das können hier sicher einige. Wie z.B. die Sufu. Der Fin-S ist so gut durchgekaut hier im Forum, daß sicher einige die Farben am geschmack erkennen. Ich hab gesehen das du neu bist, aber jedes Forum hat ne Suchfunktion, also nutze sie mal bitte.

Von Lunkercity kann man "fast" alles empfelen. (je nach Zielfisch)
Den Fin-S (in welcher Grösse auch immer du ihn hast) kannst du Jerken, jiggen, und am DS-Rig/ C-Rig/ T-Rig fischen. Kleinere kannst du sogar als Trailer mißbrauchen. Vertikalangeln kann man auch mit denen. Und das sind nur die Präsentationen die funktionieren....und wahrscheinlich nichtmal alle.
Du siehst, daß du deine Fragen genauer stellen solltest und den anderen Usern die dir helfen sollen, mehr Informationen geben solltest.
Diese Köder z.B: X verschiedene Größen und bei Camo alleine 4 Seiten mit Farben pro Größe. Ausserdem gibt es den Fin-S-Fisch und den Fin-S-Shad

Stichling09 schrieb:
ich kann dir auch super den FinsShad ans herz legen. Besonders in der kleinsten Größe einer meiner Favoriten für Sommerbarsche!
Kombinert mit ner DTL Barschmurmel!
Hechtforum also entweder falsches Forum oder falsche Ködergrösse :)
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
ouuuh shit nicht gesehen.. ich dachte das geht allegemein um die Köder!
Aber man kann das mit DS etc. übertragen :wink:

@Ikrono26: Mein Favorit ist eindeutig Pink! (kann ich zumindest bei Barsch sagen). Pink rockt auf Barsch!
 

Fanta-Fan

Barsch Simpson
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
wenn du direkt in den Seerosen fischen willst, kannst du ihn auch an einem Off-Set Haken wie einen Jerk fischen
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

der Shaker muß auf jeden Fall mit in die Box!

Den Fin-S-Fish/-Shad fische ich eigentlich nur am Bleikopf (diagonal + vertikal) sowie auch mal als Softjerk. Für die Finesse-Geschichten ist mir die Gummimischung etwas zu fest. Dafür kommt bei mir von LC nur der Hellgies auf den Haken, ansonsten bevorzugt die Keitech Stinkegummis.

Gruß, Matthias
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Mein Bruder und ich anglen den FIN-S SHAD 5/BG
#32 GOLD PEPPER SHINER
Super Zanderköder hat schon gefangen wenn nichts anders
mehr ging. Die kleinere Version geht auch super auf Barsch.

Gruß
Spinnangler01
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

der Fin-S ist auch gut am Dropshot und sehr gut als Softjerk einzusetzen.
Gerade bei Kraut ist ein Fin-S als SJ eine feine Sache.
Für Hechte ist auch der Shaker in 4,5" oder 6" ein toller Köder, der gut flankt.

Gruss
Michael
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
4,5" Shaker und 6" Shaker sind meine meistgefischten Köder!! Lieblingsfarbe ist Chartreuse Ice...ein absoluter RaubfischKILLER!
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Shaker habe ich mir jetzt auch besorgt. Habe mal eine Frage zu der Führung. Wie führt ihr den Köder wenn das Gewässer richtig tief ist? Wichtig ist ja immer bei Gummifischen den Bodenkontakt abwarten. Oder wie macht ihr es wenn wirklich viel Holz im Wasser ist?
Hat man auch Erfolg wenn man einfach den Köder im Mittelwasser einkurbelt 2-3 mal, absinken lassen und wieder einkurbeln? Halt das ganze ohne Bodenkontakt. Ist vielleicht ne blöde Frage aber mit Gummifisch fange ich erst so richtig an zu angeln...;o)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Okay Schmidti ;)

Ich mache das so, das ich auswerfe, Bügel zu mache, dann warte ich bis die Schnur erschlafft, der Köder ist auf dem Boden! Schnur straffen, mit der Rute leicht jiggen, 3 Kurbel umdrehzungen, Rute im 45° Winkel zum Wasser, Köder geht nach unten, schnur erschlafft!
Schnur straffen, mit der Rute leicht jiggen, 3 Kurbel umdrehzungen, Rute im 45° Winkel zum Wasser, Köder geht nach unten, schnur erschlafft!
[...]
Wenn du einen Biss merkst, oder du das gefühl hast das der Köder viel zu früh auf dem Boden kommt (sprich das die Schnur zu früh erschlafft), Anschlag setzen! ;)
Du kannst auch die Faulenzermethode machen, sprich nur mit Kurbelumdrehungen den Köder annimierne, ich mixe aber leiber die Techniken :)

Edit: Wenn Hänger drohen, einfach den Angstdrilling weglassen, bin sowieso kein freund vom zusatzhaken
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! :wink:
Und wie sollte man es machen wenn der Köder nicht am Grund ist. Z.b. wenn man den Köder nur 3m unter der Wasseroberfläche anbieten will. Kann ich ihn dann auch einfach auf und ab tanzen lassen. Also 2-3 Umdrehungen, absinken, wieder 2-3 Umdrehungen usw.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ja klar, und wenn du ihn dann noch ein wenig jiggst, dann geht das schon ;)
Wie sagt man so schön? Wat mut dat mut!
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal richtig loslegen mit den Gummiwaffen dieses Jahr am Edersee...;o)
Danke...
 

Oben