• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Hey,

überlege mir die oben genannte Rute zuzulegen.
Soll logischerweiße für Sammy&Co sein.
müsste ihren Job ja eigentlich gut erfüllen. Aber die action macht mich etwas stutzig. Xfast scheint mir doch etwas schnell zum Topwatern.

Würdet ihr mir die rute trd. empfehlen oder eher davon abraten?

Danke und

Gruß Kai
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
fischt denn echt keiner von euch die Rute ? oO
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hi!

Hab die Rute bis letzte Woche gefischt. Und seit Montag verkauft. Die Rute ist wenn nur was für die großen Sammy´s. Das WG -42gr. haut schon gut hin. Wenn Du damit nur kleinere Topwaters fischen möchtest ist die Rute definitiv ne Nummer zu stark. Ich hab mit der Rute selbst nen Salmo Slider locker gejerkt. Die Rute ist für sowas genau richtig, Pointer 128 twitchen und so weiter funktionieren auch prima.
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Also hauptsächlich is mein Zielfisch Hecht.
Die Option nach unten wäre natürlich toll.
Wo würdeste denn das untere Wg ansetzen?

Was würdet ihr von der Vigore mh als alternative halten? Reg-fast taper wäre ja ganz gut eigentlich.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Also die Vigore kenne ich nicht. Würde aber sagen das der Sammy 100 schon das unterste ist. Der wiegt ja nicht viel. Ansonsten läd sich die Rute nicht mehr richtig auf. Was hast für ne Rolle?
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Wird wohl ne Curado 201 werden. Sollte relativ gut zu Combo passen.

Was mich hald echt stutzig macht bei der Sammy is der xf taper. Normal wird für Topwater ja regular gefischt. Fällt der tatsächlich so fast aus?
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ist schon fast. Aber Xfast ist es nicht. :wink:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also zum topwatern benutze ich eig. nur straffe ruten weil ich das irgendwie unangenehm finde wenn die rute weich ist und beim schlagen nachschwingt.
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
manno scheiß Entscheidung^^

Vigore oder LC Sammy... müsste evtl dazu sagen,d ass ich noch die zillion bis 1,5 oz rumstehn habe würde zur NOT auch funktionieren für schwereres...

Würde mir jemand gänzlich von der Vigore abraten?
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hmm..
Schau dir doch mal die LC Med. Pointer an. Die hat ne sehr viel weichere Spitze als die Sammy und du kannst somit auch die kleinen Sammys noch fischen und werfen.
Bei mir ist die Pointer ne kleine Alround Rute, im Sommer gut für kleine Twitchbaits und Topwater im Winter als tote Rute beim Vertikalen.

Die Zillion in 1,5oz habe ich Verkauft, ich fand sie zu schwer und den blöden Griff unbequem. Allerdings habe ich mit ihr den Sommer auch Erfolgreich Topwater gefischt. Allerdings ist die echt nur was für die großen Kaliber oder Frogs.
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Also würdest du sagen med. pointer statt Vigore?

Wieso mögt ihr denn alle die Vigore nicht, der reg-fast taper soltle doch wirklich passend sein^^
 

Oben