1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lucky Craft Rod: Sammy

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von GoWild, 24. November 2010.

  1. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Hey,

    überlege mir die oben genannte Rute zuzulegen.
    Soll logischerweiße für Sammy&Co sein.
    müsste ihren Job ja eigentlich gut erfüllen. Aber die action macht mich etwas stutzig. Xfast scheint mir doch etwas schnell zum Topwatern.

    Würdet ihr mir die rute trd. empfehlen oder eher davon abraten?

    Danke und

    Gruß Kai
     
  2. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    fischt denn echt keiner von euch die Rute ? oO
     
  3. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Hab die Rute bis letzte Woche gefischt. Und seit Montag verkauft. Die Rute ist wenn nur was für die großen Sammy´s. Das WG -42gr. haut schon gut hin. Wenn Du damit nur kleinere Topwaters fischen möchtest ist die Rute definitiv ne Nummer zu stark. Ich hab mit der Rute selbst nen Salmo Slider locker gejerkt. Die Rute ist für sowas genau richtig, Pointer 128 twitchen und so weiter funktionieren auch prima.
     
  4. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Also hauptsächlich is mein Zielfisch Hecht.
    Die Option nach unten wäre natürlich toll.
    Wo würdeste denn das untere Wg ansetzen?

    Was würdet ihr von der Vigore mh als alternative halten? Reg-fast taper wäre ja ganz gut eigentlich.
     
  5. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Also die Vigore kenne ich nicht. Würde aber sagen das der Sammy 100 schon das unterste ist. Der wiegt ja nicht viel. Ansonsten läd sich die Rute nicht mehr richtig auf. Was hast für ne Rolle?
     
  6. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Wird wohl ne Curado 201 werden. Sollte relativ gut zu Combo passen.

    Was mich hald echt stutzig macht bei der Sammy is der xf taper. Normal wird für Topwater ja regular gefischt. Fällt der tatsächlich so fast aus?
     
  7. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ist schon fast. Aber Xfast ist es nicht. :wink:
     
  8. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    also zum topwatern benutze ich eig. nur straffe ruten weil ich das irgendwie unangenehm finde wenn die rute weich ist und beim schlagen nachschwingt.
     
  9. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    manno scheiß Entscheidung^^

    Vigore oder LC Sammy... müsste evtl dazu sagen,d ass ich noch die zillion bis 1,5 oz rumstehn habe würde zur NOT auch funktionieren für schwereres...

    Würde mir jemand gänzlich von der Vigore abraten?
     
  10. Socratez

    Socratez Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Hmm..
    Schau dir doch mal die LC Med. Pointer an. Die hat ne sehr viel weichere Spitze als die Sammy und du kannst somit auch die kleinen Sammys noch fischen und werfen.
    Bei mir ist die Pointer ne kleine Alround Rute, im Sommer gut für kleine Twitchbaits und Topwater im Winter als tote Rute beim Vertikalen.

    Die Zillion in 1,5oz habe ich Verkauft, ich fand sie zu schwer und den blöden Griff unbequem. Allerdings habe ich mit ihr den Sommer auch Erfolgreich Topwater gefischt. Allerdings ist die echt nur was für die großen Kaliber oder Frogs.
     
  11. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Also würdest du sagen med. pointer statt Vigore?

    Wieso mögt ihr denn alle die Vigore nicht, der reg-fast taper soltle doch wirklich passend sein^^
     

Diese Seite empfehlen