Lowrance vs Humminbird vs den Rest der Welt

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.069
Moin!
Nächstes Jahr soll ein neues Boot kommen und so sehr ich mein HDS 5 gen2 auch liebe, muss leider auf kurz oder lang ein Upgrade her.
Habe die letzten Jahren nicht so viel gefischt und mich auch nicht mit dem Technikhype beschäftigt.
Daher die Frage an euch, die ihre Technik die letzten Jahre erneuert und auch getestet haben:

Was nutzt ihr, was sind eure Ansprüche gewesen und wie zufrieden seid ihr?

Ich möchte nicht pelagisch angeln und livescopen. Garmin bin ich kein wirklicher Freund von (Fischen Freunde von mir).
Ich will eine Echolot haben welches gescheite Tiefenkarten live erstellt, mit dem Bugmotor kommuniziert um Strecken abzufahren, egal ob geschleppt oder geworfen.

Was würdet ihr empfehlen? Welche Motoren sind leise und was glaubt ihr, welche Geräte es mindestens sein müssten?
Das Boot wird vermutlich ein Kerman M428 (4,28x1,85m) und einem Leergewicht von ca 260 Kilo. Reicht da noch 12V oder lieber 24V?
Vielen Dank, bin gespannt was ihr empfehlt :)

Oben