lowrance hook 7 tripleshot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Wie viele Gewässer hast Du denn angeblich am PC runter geladen? Meiner Meinung nach musst Du für jedes Gewässer einen Ordner runter laden, die dann mit dem Gewässernamen "benamst" und dann auf die SD-Karte schiebst!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Wenn das, was Du auf dem Desktop hast, ein Gewässer sein soll, dann pack die Dateien in einen Ordner und gib ihm den Namen vom See! Und dann auf die formatierte SD-Karte schieben!
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Das ist nur ein See, der Großkaynaer See,in jeweils unterschiedlichen Größen so wie ich das verstehe. Aber keine Karte wird angezeigt. Es ist auch nur ein Ordner auf der Karte. Es wird auch nur ein Ordner auf dem Echolot angezeigt, der Großkaynaer See.
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
635
Ort
19067
Welche Speichergröße hat die Speicherkarte (GB)? Einige Geräte können Karten ab einer Bestimmten Größe nicht lesen. Hier ist dann weniger mal mehr…
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
32 GB, vorher formatiert dann die Karte runter geladen und entpackt. Sieht dann so aus wie auf den Bildern, PC und Echolot ‍♂️. Keine Ahnung was da schief läuft.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Nein,das passt schon so! 32 GB ist das Maximum, was Lowrance beim Hook Reveal angibt.
Ich hab jetzt mal alle Deine Bilder mit denen von meinem Echolot (habe das gleiche) verglichen... das wird bei mir alles genau so, wie bei Dir angezeigt!
Keine Ahnung, woran es liegt...
Das Gerät ist registriert?
Probier doch trotzdem noch mal eine andere SD-Karte und mach nur ein einziges Gewässer (ohne ß im Namen) zum Testen drauf!
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Ja ist registriert, ich werde noch mal von vorne anfangen, so als ob ich das Echolot gerade bekommen habe, eine andere sd Karte nehmen und melde mich dann wieder was es gebracht hat. Danke nochmal an alle ‍♂️
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
So heute habe ich Zeit gefunden das Echolot nochmal neu zu registrieren, neue micro Karte 8gb,nur ein See auf der Karte etc.
Die Probleme sind die selben. Vielleicht mache ich ja was falsch. Meine Frage ist müsste hier auch die c-maps Karte vom See angezeigt werden angezeigt werden? Wenn nicht, wo wird die Karte vom See an16232639711256416586507842982787.jpggezeigt?
Danke im voraus ‍♂
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Moin,
falls Du morgen Nachmittag /Abend Zeit hast, können wir ja mal telefonieren und Deine Geräteeinstellungen mit meinem abgleichen!
Eigentlich müsste an dem Menüpunkt, wo Lowrance und Navionics steht auch Dein gespeicherter See auftauchen!
Alles weitere gerne per PN! ;)
Gruß Jens
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Habe es immer noch nicht geschafft, wieder mit schlageter telefoniert, habe den Sachverhalt geschildert, auch Bilder von Echolot geschickt wie das vom Echolot angezeigt wird( Daten von Karte ect). Seriennummer und ID passen soweit. Er meinte ich soll mich jetzt an c-maps wenden, warum die Karte nicht öffnet. Bin jetzt schon soweit mir eine navionics Karte zu holen (stolzer Preis), aber was ist wenn die dann auch nicht angezeigt wird , was dann ‍♂️
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob auf der Navionics - Karte dann Kleingewässer drauf wären...? :emoji_thinking:
Wäre das nicht inzwischen ein Garantiefall? Ich meine, wir haben letztens auch schon einen Abgleich mit den Einstellungen von meinem (identischen) Gerät gemacht und keinen Fehler gefunden!
Schick das Gerät doch zu Lowrance!
Gruß Jens
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Bei navionics sind die Gewässer (deutsche Binnengewässer) drauf, hab ich schon nachgeschaut, kann man machen bevor man die kauft. Werde bei c-maps meinen Account löschen und dann alles neu anlegen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mal eine Email schreiben (wie schon an lowrance , da kam auch nur der Hinweis mit ID und Seriennummer).
Wenn alles nicht funktioniert werd ich mir die navionics - Karte wohl holen müssen um zu schauen ob es mit dieser Karte klappt. Wenn nicht, kann ich wenigstens das Gerät zu schlagäter zurück schicken und Garantie in Anspruch nehmen.
Hätte ich geahnt das bei den lowrance Geräten / Verkäufer der Support so schwierig gestaltet hätte ich mein altes Gerät was immer noch tadellos funktioniert nicht in Rente geschickt.
Doch so trübt es die Freude am neuen Echolot, weil die sogenannten Experten das Problem von einem zum anderen abwälzt, denn ich denke bei c-maps wird es nicht anders werden wie bei lowrance. Bin bedient
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Mal den Geiseltalsee probiert?
Der wird auf meinem alten Elite Ti tadellos angezeigt.
Dein Großkayna nicht! Da stimmt anscheinend etwas mit den Daten nicht.
Ich tippe mal auf das 'ß'. Beim Karteladen wird da wohl abgebrochen. Ordner umbenennen bringt allerdings auch nichts, da die C-Map Daten (wahrscheinlich incl. 'ß') verschlüsselt werden.
Einfach (wohl) Pech gehabt. Schade, dass sich Leute die Arbeit machen und es dann an so einem Mist scheitert.
Müsstest also den Ersteller ausfindig machen (sollte doch auch in deiner Ecke stecken) und ihn bitten, den See umzubenennen. Dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Beim Geiseltal See, das gleiche, hab schon mehrere Dinge ausprobiert und immer das gleiche Problem. Eines könnte ich noch probieren nehme mal ein See aus einem anderen Bundesland, glaube aber nicht dass es funktioniert
 

Torge

Twitch-Titan
Registriert
28. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
175
Ort
Lübeck
Das kommt schon hin, mit den 5 Dateien für ein Gewässer.

Hast Du Dich und Dein Sonar bei C-Map registriert? Wenn es Probleme gibt, hängt das fast immer mit der Registrierung zusammen. Du musst u.a. zwei verschiedene ID-Nummern von Deinem Gerät angeben. Die Karten funktionieren dann auch nur auf diesem speziellen Gerät.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Beim Geiseltal See, das gleiche, hab schon mehrere Dinge ausprobiert und immer das gleiche Problem. Eines könnte ich noch probieren nehme mal ein See aus einem anderen Bundesland, glaube aber nicht dass es funktioniert

Formatiere mal deine SD Karte und speicher den Geiseltal alleine drauf.
Wenn da noch ein See mit 'ß' drauf ist und der vor dem Geiseltal geladen wird, bricht der gesamte Vorgang ab.
Habe das Gleiche noch mit dem Großkotzer versucht (der heißt wirklich so :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: ). Wird auch nicht geladen.
Wenn andere Seen auch nicht funzen: s.o. Torge
 
Zuletzt bearbeitet:

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Danke für den Hinweis, formatiert habe ich die Karte werde es morgen probieren, muss jetzt aber erstmal auf Arbeit, werde dann berichten ob es funktioniert, ‍♂️
 

Oben