lowrance hook 7 tripleshot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angus68

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
hi an alle,

bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage.hab mir ein lowracne hook 7 tripleshot zugelegt alles gut soweit.
nun zum prolem,habe mich bei c-map genesis angemeldet und sozial map karten auf die speicherkarte geladen. Zip datei entpackt einzeln abgespeichert ect.
die daten werden auch angezeigt vom echolot nur karten find bzw seh ich keine.
was mache ich falsch oder was könnte die ursache dafür sein?
hoffe auf euer schwarmwissen, vielen dank im vorraus.
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Ahoi,
warscheinlich dein GPS Standort Zuhause und Standort des Gewässer an anderer Stelle + Zoom benutzen .
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Alternativ hilft bei sowas generell jedem Gewässer was man mappt einen Waypoint mit dem Gewässernamen gibt und selbigen in einem Ordner "Gewässer" speichert. So umgehst du das geschilderte Problem.
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Danke für die Antwort, kannst du das genauer erläutern, bin absolut Neuling was Echolot und Karten betrifft. Danke und straffe Schnüre
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte das bitte näher erläutern, bin absolut Neuling was Echolot und Karten betrifft, hatte vorher ein fishing buddy was jetzt über 15 Jahre gute Dienste geleistet hat. Muss mich erst einmal mit der neuen Technik vertraut machen, wie gesagt absoluter Neuling ‍♂️
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Ahoi Angus,
wenn du Zuhause dein Echo anmachst hast du von dir Zuhause auf der Karte die GPS-Koordinaten, das Gewässer von der Karste hat aber
andere GPS-Koordinaten. Also dorthin navigieren (links,rechts,hoch runter) und den Zoom nicht vergessen, erstmal rauszoomen dann bei den Koordinaten
des Gewässers von der Genessisdatei wieder reinzoomen. Die Koordinaten von dem jeweiliegen Gewässer kannst du dir bei googlemaps raussuchen.

gruss KF
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Danke für die Antwort, mein Problem ist nur die Karte von Genesis map wird garnicht angezeigt, es werden nur als Kartenquelle die von lowrance und Navionics angezeigt. Die Karten von Genesis map sind aber auf der Speicherkarte werden auch angezeigt, doch auf dem Echolot wird diese nicht angezeigt bzw. geöffnet. Was mache ich falsch?
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Hab auf der Speicherkarte 4 Seekarten und die vo von meinem Hausgewässer drauf, runterggeladen von social map von Genesis drauf, wie seh ich die auf dem Echolot?
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
658
Ort
19067
Hast du die jeweiligen Kartendaten in einem jeweils separaten Ordner gespeichert? Wenn nicht, wäre dies anzuraten.
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Ahoi nochmal,
bei denn alten Hook-Modellen gab es auch das Problem das nur eine Geniseskarte pro Sd-Karte funktioniert.
Also kopier mal nur eine Genisesarte auf die sd-Karte und probieren dann malnochmal.
Gruß kf
 

Oben