lowrance hook 7 tripleshot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Den Großkaynaer See, habe ich ja schon auf der Karte, wird auch in der Ablage vom Echolot angezeigt, aber er wird nicht angezeigt bei der Auswahl der Karten vom Echolot nur lowrance und navionics. Wie gesagt probiere es morgen, muss jetzt auf Arbeit. Werde berichten..... Danke
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Das kommt schon hin, mit den 5 Dateien für ein Gewässer.

Hast Du Dich und Dein Sonar bei C-Map registriert? Wenn es Probleme gibt, hängt das fast immer mit der Registrierung zusammen. Du musst u.a. zwei verschiedene ID-Nummern von Deinem Gerät angeben. Die Karten funktionieren dann auch nur auf diesem speziellen Gerät.
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Seriennummer und ID, hab ich bei c-maps eingetragen vom Gerät und ein Plotternamen, ist doch richtig oder sehe ich das falsch?
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Kann durchaus am Gewässer liegen bzw. des Formates der Tiefenkarte. Mein altes Lowrance konnte auch nicht alle über C-Maps runtergeladenen Karten lesen, denke die neuen Geräte basteln das was mit ein was die alten nicht schlucken. Konnte ca. 30% der C-Maps karten nicht verwenden.

Gibt aber einen Trick!:
1.Geh auf das Gewässer welches auf deinem Gerät nicht erkannt wird (die C-Maps Karte)
2. Starte eine Aufnahme und fahr paar Minuten durch die Gegend (Nicht das Livemapping-Overlay, sondern reguläre Aufnahme welche auf SD gespeichert wird!)
3. Lade die Datei auf deinem C-Maps Account hoch und warte bis das jeweilige Gewässer aktualisiert wurde (siehst du in deinem Acc - dauert zT 3 Wochen!)
4. Lade die von dir aktualisierte Karte auf C-Maps runter und schieb sie auf die SD-Karte fürs Echolot.

Hat bei mir tatsächlich ausnahmslos funktioniert, habe lange gebraucht um dahinter zu kommen. Witzigerweise waren es fast immer Seen mit Seen mit "ß" im Namen. Probier das mal ;)
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Das Gerät ist 2 Monate alt ein lowrance hook tripleshot,also muss es doch funktionieren am Alter kann es nicht liegen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Norden rockt!
Ich hab auf meinem Hook Tripleshot auch ein Gewässer mit "ß" drauf, welches funktioniert... :emoji_thinking:
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Mein altes Echolot hat keine Karte ect., es ist über 15 Jahre alt, ein fishing buddy :eek::)funktionert noch tadellos , aber von dem alten zu dem jetzigen ist schon ein Quantensprung.
 

angus68

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Großkayna
Hallo zusammen
Heute mal ein Lagebericht zum Echolot und den Karten.
Das Echolot funktioniert mit den Karten nach langen probieren und experimentieren,es lag aber nicht am Echolot oder an der Anmeldung an sich.
Ich habe jetzt 2 Seen in unmittelbarerer Nähe von meinem Hausgewässer ausprobiert und siehe da, sie funktionieren. (Hätte ich mal früher machen sollen, wäre mir vieles erspart geblieben :eek:).
Mein Hausgewässer der Großkaynaer See funktioniert aber trotzdem nicht, warum keine Ahnung.
Meine Bitte an euch alle, könnte mal jemand den Großkaynaer See runter laden und schauen ob er sich bei euch auf dem Echolot öffnet, bin jetzt der Meinung das der See auf - social meps - irgendwo einen Fehler hat, da er nicht angezeigt wird auf dem Echolot, weil die anderen Seen in unmittelbarerer Nähe ja problemlos angezeigt werden. :rolleyes:
Danke euch im voraus
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hallo zusammen
Heute mal ein Lagebericht zum Echolot und den Karten.
Das Echolot funktioniert mit den Karten nach langen probieren und experimentieren,es lag aber nicht am Echolot oder an der Anmeldung an sich.
Ich habe jetzt 2 Seen in unmittelbarerer Nähe von meinem Hausgewässer ausprobiert und siehe da, sie funktionieren. (Hätte ich mal früher machen sollen, wäre mir vieles erspart geblieben :eek:).
Mein Hausgewässer der Großkaynaer See funktioniert aber trotzdem nicht, warum keine Ahnung.
Meine Bitte an euch alle, könnte mal jemand den Großkaynaer See runter laden und schauen ob er sich bei euch auf dem Echolot öffnet, bin jetzt der Meinung das der See auf - social meps - irgendwo einen Fehler hat, da er nicht angezeigt wird auf dem Echolot, weil die anderen Seen in unmittelbarerer Nähe ja problemlos angezeigt werden. :rolleyes:
Danke euch im voraus
Wende den Trick an den ich weiter oben schon genannt habe, klappt ziemlich sicher bei dir auch!
 

Oben