Lohnt sich das angeln in der Wuhle ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dk2yct

Bibi Barschberg
Registriert
15. September 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte Euch erfahrenen Angler mal fragen, ob sich ein Abend an der Wuhle lohnt. Ich hörte, Schleie sei dort hin und wieder anzutreffen, vieleicht sogar ein Hecht. Was habt ihr für Erfahrungen an diesen kleinen Fluss gemacht ???

MfG Chris
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
neee lohnt nicht. wurde vor einiger zeit abgefischt, da völlig umgekippt. haben einige karpfen "gerettet" aber so der kanller ist die wohl nicht.

willst du "maden baden" oder raubfische fangen? für die madenaction bist du hier bei BA wohl etwas falsch ;)

hechte fängst du besser woanders. in jedem teich in brandenburg wird ein hecht mehr drinnen sein, als in der wuhle denke ich ...
 

dk2yct

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
15. September 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die schnellen Antworten. Es lohnt sich also nicht, sich dafür extra ne Angelkarte zu kaufen. Ich werde dann wohl hier in Alt Köpenick (nähe Katzengraben)angeln. Ne, "Maden baden" ist wohl auch nix für mich. Ich beschäftige mich lieber mit Grundangeln und Spinnfischen.

Nochmals Besten Dank für die Tipps.

MfG Chris
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ab und zu fängt man noch ein paar Aale in der wuhle ,ansonsten aber tote Hose.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Verglichen mit den Bodden ist der Fischbestand als eher gering einzuschätzen. :) Hechte , Barsche und Döbel sowie Brassen und Plötzen gibt es aber an einschlägigen Plätzen. Wen Größe bezüglich der zu erwartenden Beute nicht so tangiert , der kann dort auch was fangen . Kleine Spinner und der Chubby sind genau das richtige. Erst letztes Jahr ist mir ein fuffziger Hecht auf den Bonnie geknallt. War schon ne kleine Sensation für die Wuhle :wink: . An der Mündung zur Spree ist es nochmals ineressant bezüglich Barschen und auch mal Zandern . So ganz tot ist die Wuhle also nicht !


Grüße Morris
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich an der Wuhle Fischen gehe dann am Lammersdorfer Weg, einfach bei google Map nachschauen da hatt man gute chancen auf hechte ,Döbel,Rapfen,aale und,früher auch mal zander im frühjahr fängt man auch ganz gut Schleien da.
 

Fischgoettin

Angellateinschüler
Registriert
25. März 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe letztes Jahr ein paar vereinzelte Karpfen (Babys) gesehen und ab und an auch mal Weißfische -aber nach Unterhaltung mit Anglern die sich dort treffen expliziet an der Mündung zur Spree ist wirklich nicht viel los - und zur Zeit auch sehr viel Treibgut - ich würde es lassen - der Verlust von Material ist einfach zu hoch
 

perchhunter84

Keschergehilfe
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
staune noch das da was drin ist, früher hab ich in der wuhle (kaulsdorf) regelmäßig karpfen u. aale gefangen.
 

Oben