Lässt sich aber auch einem Nichtangler in wenigen Worten erklären. Wie gesagt, Ich habe den Eindruck, dass es eben eher als unsportlich auch von Nichtanglern wahrgenommen wird. Jedenfalls sind das meine persönlichen Erfahrungen. Ihr könnt mir jetzt was anderes sagen, aber das ist eben meine persönliche Meinung.
Unsportlich ? Also bitte. Angeln ist kein Sport und Fische sind kein Ball. Ich bin ja der Meinung in Deutschland sollte AUSSCHLIESLICH das Angeln mit Livescope erlaubt sein. Denn nur so kann man aktuell recht gut verhindern untermaßige Fische ungewollt zu verangeln. Mit etwas Übung kann man auch gezielt die richtige Fischart rauspicken. So wird unnötige Tierquälerei unterbunden und nur küchenfähige Fische gefangen.
Ansonsten könnte man aber auch einfach den "Ball" flach halten und jeden soweit angeln lassen wir er will und möchte. Nein, es gibt eben nicht nur bezahlte Kontrolleure oder komplettes Verbot, man kann auch zum Allgemeinwohl die paar wenigen Schwarze Schafe hinnehmen und all die guten Angler wir wir hier welche sind sorgen dafür dass dann halt ein Fisch mehr releast wird, ein paar Fische mehr über unsere Jahreskarte besetzt werden, u.s.w und so fort, und gut ist.
Ja es gibt Sozialschmarozer, alle Sozialleistungen verbieten ?
Ja es gibt Leute die immer zu schnell unterwegs sind, fahren für alle verbieten ?
Da funktioniert es doch auch. eine gesunde Gesellschaft kann diese schwarzen Schafe problemlos mittragen. Natürlich wäre es besser wenn dem nicht so wäre, ist es aber nicht. Aber einige wollen sich lieber selbst alles nehmen und auf alles verzichten, nur damit jemand anderes nicht zufällig etwas unrechtmässig bekommt. Wie bescheuert.
Und norchmal zum Unsportlich.
Livescope ist unsportlich gegenüber dem normalen Sonar.
Das normale Sonar ist garkeinem Sonar auf dem Boot gegenüber unsportlich.
Das Boot ist gegenüber dem Uferangler unsportlich.
Pe ist gegenüber Monofil unsportlich.
Drillinge sind Einzelhaken gegenüber unsportlich.
Alles was nicht auf Fliege gefangen wurde ist unsportlich.
Und wer seine Bambusrute nicht selbst spleisst ist sowieso unsportlich.
Und Pferdehaar ist auch die einzig wahre Schnur, alles andere ist unsportlich.
Und ich fange meine Fische mit den bloßen Händen mit verbunden Augen wärend ich ein Ei auf dem Kopf balanciere. Daher seit ihr alle unsportlich.
Also , an alle, warum glaubst gerade du recht zu haben ? Angel du wie du maximal Spass daraus beziehst und ich angele so wie es mir am meisten Spass macht und der nächste macht es wieder anders.