1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Live Pointer 110 vs. Live Pointer 95

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von arnaud, 29. Mai 2009.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallöchen jungs, hatte bis jetzt immer den live pointer 110 benutzt welcher mir auch schon schöne fische gebracht hatt....jetzt vor kurzem hab ick mir auch den live pointer 95 zugelegt....also gestern gleich mal testen gewesen und watt seh ick da der will einfach nicht wie sein größerer bruder schön waagerecht im wasser stehen sondern steht immer mit dem kopf nach oben im wasser......jetzt meine frage ist das so vom hersteller beabsichtigt oder stimmt mit dem irgendwatt nicht......??? sein fisch hatt er ja trotzdem gefangen bloß find ick es halt natürlicher wenn der köder in der einholpause schön waagerecht und nicht mit dem kopf nach oben schwebt......danke schonmal......
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Mein 95 er steht auch leicht nach oben orientiert ,so als wäre die Sauerstoffzufuhr nicht mehr ganz in Ordnung.Das ist denk ich mal so gedacht. Du schreibst du fängst ganz gut mit dem Live-Pointer? Wie führst Du ihn denn,meiner ist noch ne Vollwaise. Tips? Danke ,Gruss Morris
     
  3. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    dit ist so gewollt :roll:
    wechsel den vorderen drilling gegen einen leichteren..bzw.kleineren und dünndrähtigeren...behebt die schieflage ein bischen! :wink:

    gruß fixmille
     
  4. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @MorrisL: ganz normal einkubeln ein,zwei twitches kurz stehen lassen und so weiter, also schön unregelmäßig führen......
    @fixemille:wenn ick aber den vorderen drilling gegen einen leichteren austausche steht er doch erst recht mit dem kopf schräg nach oben oder.......
     
  5. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    komisch..meiner stand nach unten,hab dit nicht so janz jeschnallt..das dit bei dir genau andersrum ist,ist ya noch frueh am morgen :lol:

    dann genau andersrum...probier es aus!

    gruß fixe

    edit:Ich habe gerade nochmal im aquarium geguckt...also mit dem kopf nach unten...wenn du willst mach ich noch nen foto :lol:
     
  6. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jut ick werd es einfach mal ausprobieren mit dem hinteren drilling oder ick wickel um den vorderen noch ein bißchen blei rum.........hmmm.......

    mach datt wenn de willst........aber ick glaub es dir auch so........
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich habe scheiße erzählt..ist wohl echt noch zu früh am morgen gewesen:oops: :lol:

    hier die bilder...er hängt dann nicht mehr so dolle mit dem arsch nach unten...muß dazu sagen das ich ihn auch fast nur kistendienst schieben lasse...
     

    Anhänge:

  8. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    allet klar sieht also doch so aus wie bei mir......wieso schiebt er nur kistendienst ist doch an sich ein schicker köder ud hatt bei mir im letzten jahr die drittmeisten hechte nach dem arnaud und slender poiner gefangen........
     
  9. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    vision 95 .. :roll: .. :mrgreen:
     
  10. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jut bei mir war der 110er erfolgreich.......
     
  11. Jagdpostmann

    Jagdpostmann Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Der Pointer soll so im Wasser stehen :!:
    Also keine Haken wechseln :!: Dadurch ändert sich der Lauf.
    Beim twitchen nickt er und bricht dann aus. Das Nicken ist wichtig und bring sehr viele Bisse. Die Enrwickler haben sich da schon was bei gedacht.

    Gruß
    Raimund
     
  12. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Na hoffentlich entwickelt die Entwicklung der Entwickler mal bald n guten Fang,sonst taufe ich ihn bald Death-Pointer... Fang mit der Krücke einfach nix,zum Haare raufen..grrr.. :x Gruss Morris
     
  13. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Tach Leute.

    Hab mir leider den hinteren Drilling am Live-Pointer beschädigt(der mit der weißen Streamerflunke) . Weiß jemand wo man Ersatz in Deutschland dafür bekommt? Die Aktion des Köders bei der Animation scheint mir bei einem einfachen,ungarnierten Drilling irgendwie verändert und zwar nicht zum Positiven!! Also Livepointer 95 MR sucht neuen Schwanzdrilling , wer kann helfen?

    Grüße Morris
     
  14. =Kay=

    =Kay= Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburger Norden
    Moin
    @MorrisL: Schau mal ob Du einen Fliegenfischer der selbst bindet in Deinem Bekanntenkreis auftreiben kannst. Der sollte das locker hinbekommen einen paar neue Drillinge mit Federn zu schmücken. Dabei kannst Du gleich mit unterschiedlichen Federanteilen den Lauf testen.

    Gruss Kay
     
  15. max-ks

    max-ks Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    @fixmille
    testest du den in deinem aquarium, wie gemein:D
     

Diese Seite empfehlen