Live Pointer 110 vs. Live Pointer 95

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen jungs, hatte bis jetzt immer den live pointer 110 benutzt welcher mir auch schon schöne fische gebracht hatt....jetzt vor kurzem hab ick mir auch den live pointer 95 zugelegt....also gestern gleich mal testen gewesen und watt seh ick da der will einfach nicht wie sein größerer bruder schön waagerecht im wasser stehen sondern steht immer mit dem kopf nach oben im wasser......jetzt meine frage ist das so vom hersteller beabsichtigt oder stimmt mit dem irgendwatt nicht......??? sein fisch hatt er ja trotzdem gefangen bloß find ick es halt natürlicher wenn der köder in der einholpause schön waagerecht und nicht mit dem kopf nach oben schwebt......danke schonmal......
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mein 95 er steht auch leicht nach oben orientiert ,so als wäre die Sauerstoffzufuhr nicht mehr ganz in Ordnung.Das ist denk ich mal so gedacht. Du schreibst du fängst ganz gut mit dem Live-Pointer? Wie führst Du ihn denn,meiner ist noch ne Vollwaise. Tips? Danke ,Gruss Morris
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
dit ist so gewollt :roll:
wechsel den vorderen drilling gegen einen leichteren..bzw.kleineren und dünndrähtigeren...behebt die schieflage ein bischen! :wink:

gruß fixmille
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
@MorrisL: ganz normal einkubeln ein,zwei twitches kurz stehen lassen und so weiter, also schön unregelmäßig führen......
@fixemille:wenn ick aber den vorderen drilling gegen einen leichteren austausche steht er doch erst recht mit dem kopf schräg nach oben oder.......
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
komisch..meiner stand nach unten,hab dit nicht so janz jeschnallt..das dit bei dir genau andersrum ist,ist ya noch frueh am morgen :lol:

dann genau andersrum...probier es aus!

gruß fixe

edit:Ich habe gerade nochmal im aquarium geguckt...also mit dem kopf nach unten...wenn du willst mach ich noch nen foto :lol:
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
jut ick werd es einfach mal ausprobieren mit dem hinteren drilling oder ick wickel um den vorderen noch ein bißchen blei rum.........hmmm.......

mach datt wenn de willst........aber ick glaub es dir auch so........
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich habe scheiße erzählt..ist wohl echt noch zu früh am morgen gewesen:oops: :lol:

hier die bilder...er hängt dann nicht mehr so dolle mit dem arsch nach unten...muß dazu sagen das ich ihn auch fast nur kistendienst schieben lasse...
 

Anhänge

live_pointer_koph_hoch_2.jpg live_pointer_koph_hoch.jpg

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
allet klar sieht also doch so aus wie bei mir......wieso schiebt er nur kistendienst ist doch an sich ein schicker köder ud hatt bei mir im letzten jahr die drittmeisten hechte nach dem arnaud und slender poiner gefangen........
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
vision 95 .. :roll: .. :mrgreen:
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
jut bei mir war der 110er erfolgreich.......
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Der Pointer soll so im Wasser stehen :!:
Also keine Haken wechseln :!: Dadurch ändert sich der Lauf.
Beim twitchen nickt er und bricht dann aus. Das Nicken ist wichtig und bring sehr viele Bisse. Die Enrwickler haben sich da schon was bei gedacht.

Gruß
Raimund
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na hoffentlich entwickelt die Entwicklung der Entwickler mal bald n guten Fang,sonst taufe ich ihn bald Death-Pointer... Fang mit der Krücke einfach nix,zum Haare raufen..grrr.. :x Gruss Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Tach Leute.

Hab mir leider den hinteren Drilling am Live-Pointer beschädigt(der mit der weißen Streamerflunke) . Weiß jemand wo man Ersatz in Deutschland dafür bekommt? Die Aktion des Köders bei der Animation scheint mir bei einem einfachen,ungarnierten Drilling irgendwie verändert und zwar nicht zum Positiven!! Also Livepointer 95 MR sucht neuen Schwanzdrilling , wer kann helfen?

Grüße Morris
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
@MorrisL: Schau mal ob Du einen Fliegenfischer der selbst bindet in Deinem Bekanntenkreis auftreiben kannst. Der sollte das locker hinbekommen einen paar neue Drillinge mit Federn zu schmücken. Dabei kannst Du gleich mit unterschiedlichen Federanteilen den Lauf testen.

Gruss Kay
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@fixmille
testest du den in deinem aquarium, wie gemein:D
 

Oben