Lithium 12v Akku für E-Motor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas999

Echo-Orakel
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Hi
wollte mal fragen ob jemand diese Akkus kennt und eventuell auch in gebrauch hat.
Der Preis für 60AH ist ja mal sehr gut.
 

Anhänge

Screenshot_20200428-100610_Samsung Internet.jpg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn das der ist stimmt was mit dem Gewicht nicht.

Der soll 60% leichter als eine AGM sein und meine 60AH AGM wiegt etwas an die 15Kg.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Hi Andreas,

ich kennen den Akku zwar nicht, aber ich nutze ne Carplounge Box Compact (60ah) und bin echt happy damit. Die wäre schon in einem wasserfesten Gehäuse verbaut und bietet neben 4 USB-Anschlüssen auch noch eine Car Plug Buchse (Zigarettenanzünder). Kostet schlappe 100 Euro mehr als die von dir gezeigte.
 

andreas999

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Danke für die Antworten.
Kann mir aber jemand sagen warum der Liontron 12v 55Ah so viel teurer ist?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Danke für die Antworten.
Kann mir aber jemand sagen warum der Liontron 12v 55Ah so viel teurer ist?
"integrierten Bluetooth 4.0 Überwachung"
Sowas lässt man sich halt teuer bezahlen, wenn man mit dem bloßen Akku kein Geld verdienen kann.
Intern sind möglicherweise identische Zellen verbaut.
Auch das Blei-Akku Format lassen die sich fürstlich bezahlen.
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
431
Hi
wollte mal fragen ob jemand diese Akkus kennt und eventuell auch in gebrauch hat.
Der Preis für 60AH ist ja mal sehr gut.
Hi,
seit einem Jahr habe genau diesen Akku Jahr für meinen Minn Kota Terrova im Einsatz. Außerdem habe ich noch den 90Ah für den Traxxis 55.
Den 90er habe ich schon seit ca. 5 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, was auch der Grund war, mir für den Terrova
der 60er zu kaufen.
Der 90er hält in Verbindung mit dem Traxxis 55 locker einen Tag ... 12 Stunden am Stück bei mittlerer Schleppgeschwindigkeit waren
schon drin.
 

Oben