• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shampoorambo

Nachläufer
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
Alter
58
Ort
Frankfurt
Moin Gemeinde, gibt oder gab es hier eine Liste von auf Spinnfischer spezialisierter Ferienhausanbieter ähnlich wie in Oude Tonge? Am besten mit angeschlossener Bootsvermietung.
Danke und schöne Weihnachten gewünscht
Joachim
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Moin Gemeinde, gibt oder gab es hier eine Liste von auf Spinnfischer spezialisierter Ferienhausanbieter ähnlich wie in Oude Tonge? Am besten mit angeschlossener Bootsvermietung.
Danke und schöne Weihnachten gewünscht
Joachim

Wüsste nicht wer die aufstellen sollte. Daruber hinaus ist Oude Tonge jetzt nicht spezialisiert auf Angler. Das sind normalen Marinapark Häuser die das "Extra" durch die Ansiedlung von Rheinlandboote und dem Youtubefame bekommen haben. Solche Parks gibt es in NL wie Sand am Meer. Das Problem sind eher die Leihboote. Die gibt es nicht so viel. Da so ein Angebot, gerade höherwertige Boote, eher von Deutschen statt von Niederlanden genutzt wird.
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Als ich vor ner Weile mal nach Miet-Angelbooten in NL gesucht habe, bin ich auf den Anbieter ''Snoekbaarsbootverhuur" gestossen. Die vermieten gut geeignete Angelboote an mehreren Orten in NL (Biesbosch, Veluwemeer, Ijssel etc.), Kannst da zwischen Tages- oder Wochenmiete auswaehlen. Hab mich da zwar nie weiter erkundigt, aber wirkte so als ob man da auch ne Ferienwohnung dazumieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

David_K

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Burgbernheim
Mit diesem Anbieter stand ich schon in Kontakt, allerdings haben die angebotenen Boote, anders als in der Beschreibung und auf den Bildern gezeigt, KEINEN Frontmotor. Waren deshalb dann für mich raus…
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Als ich vor ner Weile mal nach Miet-Angelbooten in NL gesucht habe, bin ich auf den Anbieter ''Snoekbaarsbootverhuur" gestossen. Die vermieten gut geeignete Angelboote an mehreren Orten in NL (Biesbosch, Veluwemeer, Ijssel etc.), Kannst da zwischen Tages- oder Wochenmiete auswaehlen. Hab mich da zwar nie weiter erkundigt, aber wirkte so als ob man da auch ne Ferienwohnung dazumieten kann.
Zustand der Boote is auch nur so naja und wie bereits erwähnt ohne Fronttroller. Veluwemeer ist mein Hausgewasser, daher kenne ich die Boote von da. Das is ne ganz andere Liga wie bspw. ein Leihboot bei. Rheinlandboote. Für ein Haus arbeiten die am Veluwemeeer glaub einfsch mit dem dort ansässigen Europarcs zusammen.

Willem de Stolk vermietet noch im Biesbosch schöne Boote, dann gibts natürlich noch Helrec Fishing an der Ijssel usw. Aber generell is die Verfügbarkeit richtig guter Angelboote hier in NL sehr knapp.
 

David_K

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Burgbernheim
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Helrec Fishing? Sind ja an zwei Standortren vertreten an der Ijssel und an der Maas. Die Boote sehen ja schon mal Klasse aus und die Erfahrungsberichte im Netz scheinen auch durchwegs positiv zu sein. Kann jemand was zu den Fanggebieten sagen? Welchen Standort würdet ihr bevorzugen?
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.491
Das sind beides Gebiete in Grenznähe wo viel geangelt wird. Man fängt da seine Fische aber ist eher mau ohne vorherige Ortskenntnis
 

Oben