• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also eisfrei,ja ganz bestimmt.jedoch ist für mich etwas zu weit weg und bezweifle auch das dort die chance etwas zu fangen im moment grösser ist als die im moment,also so bei 1prozent...^^
probieren geht über studieren!
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Wollt mal nachfragen ob jemand mal wieder an der Lippe war und was gezogen hat, bevor der Thread hier noch in der Versenkung verschwindet :wink:

Micha
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
Tja, was soll ich sagen , habe die ganze letzte woche jeden Tag ca. 2 stunden an 4 stellen gefischt .......................nie mehr als ein kleinen barsch pro tag..............haben sich wohl im winter verkühlt , die fische.....
weiss auch nicht, is noch nix los, habe auch noch keine anderen angeler gesehn -.-
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also, war ach letzte Woche mit 3 Kollegen dort und bei uns lief auch rein garnichts.

Hochgeschreckt sind wir aber alle mindestens einmal an dem Abend als die kleinen Vampire mal wieder meinten durch die Schnüre düsen zu müssen :lol:

Die Lippe ist echt wie Ausgestorben in letzter Zeit :?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...bei der Ems sieht das nicht viel anders aus... Meine Vermutung ist, dass die Fließgewässer allgemein noch nicht in voller Pracht und Blüte stehen. Oberflächenwasser kann sich nicht so schnell erwärmen etc. Das dauert alles noch ein bisl, hatten ja auch einen recht knackogen Winter...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@steff192,
auf Aal mal wieder :x

Bin echt froh wenn die Räubersaison bei uns wieder beginnen kann. Man dieses ewige rummsitzen Stundenlang um auf nen Biss zu warten, macht mich echt wuschelig.

Ich brauch mal wieder richtig Aktion 8)
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@Benny,
aber die Lippe ist flacher als z.B. Kanalo und müsste sich von daher schneller erwärmt haben.
Aber Fackt ist am Kanal läufts und an der Lippe nicht :?:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
? Wie gesagt, bei der Ems verhält sich das ähnlich, ist vielleicht auch eher mit der Lippe zu vergleichen, als die Kanäle...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey Jungs, war jetzt mal 2 Tage in Folge an der Lippe da es ja am Kanello nicht so gut für mich läuft.
Immer für je 2 Stunden! und was soll ich sagen, es war suuuuuper:)

40 Barsche alle um die 25-35cm und ein großer (Döbel) um die 70 der sich die Sache 1m vor meinen Füßen doch noch anders überlegte.
Leider mußt ich immer abbrechen, da die Pflicht rief.
Möcht garnicht wissen, wieviel ich sonst gezogen Hätte;-)
Hier mal ein Paar nette Bilder vom Tag damits hier auch mal bunt wird:lol:


Hier mal ne Doublette!


Ü40 konnt ich auch sehen, leider waren die kleineren schneller und gierriger!

Alles in allem, wars ein super Tag und ich werd wohl mal schaun ob ich mich die Tage mal wieder für 2 Stunden losreißen kann. Mal schaun ob die 40 geknackt werden kann;-)

Bis dann Micha
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...super! Das macht Lust auf mehr! Haste gut gemacht! :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...auf den "Run" warte ich auch noch... bin jedoch zur Zeit eher der "Trockenfischer", bald ziehts mich aber wieder täglich für ein, zwei Stunden ans Wasser... garantiert.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@Kanalbarschjäger, petrikowsky zu den Barschen und du hast allerdings recht. Manchmal wer dort nen Rasenmäher angebrachter als die Spinne:LOL:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Waren auch mal zu zweit an der Lippe unterwegs... Haben die (wohl) überfischte Strecke rund ums Gersteinwerk gewählt.
@philone: Sorry, mein Freund, war ein superspontaner Ausflug. Das nächste Mal fischen gehen... melde ich mich vorher bei Dir...
Fazit: Keinen Fisch gefangen... Zu meiner eigenen Beruhigung muss ich sagen, dass wir es doch eher auf den Hecht abgesehen hatten und dementsprechende Köder gefischt haben. Aufgefallen ist mir, die doch recht abwechslungsreiche Struktur der Strecke und ein wahnsinniges Fischaufkommen im Mühlenbach(graben)... Forellen?! Die werden dort sicherlich besetzt?! Oder ziehen die durch die Lippe bis vor die Wehr- und Staustufen?
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
So, bin wieder aus Malle zurück :lol: Also leider ist mir dein Bereich nicht so bekannt aber Forellen gibt es in der Lippe, hab selbst schon welche gesehen aber leider noch nicht fangen können:-(

Aber das die Lippe überfischt ist, kann ich nur bestätigen. Ist halt kein einfaches Flüßchen.
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
War in der letzten Woche am Gersteinwerk in Hamm und hab den Mühlengraben befischt. Da waren viele Uckels und auch Gründlinge zu fangen. Auf raubfisch (Köfi) ging aber nix.
Bin auch von einem Aufseher kontrolliert worden. Der hat die tollsten Geschichten von Lachsen, Welsen bis 1,5 m, zweistellige Hechte und reichlich Zanderaufkommen erzählt. Aale wären auch im November noch im Mühlengraben zu fangen. Forellen sollen laut Fischzählungen an einer bestimmten Fischtreppe (Name hab ich vergessen) immer mehr werden.
Hatte den Eindruck, dass der Typ ein großes Mitteilungsbedürfnis hatte, da ich ihn nur schwer wieder los wurde.
Angler waren auch reichlich da, was auf starke Befischung schließen lässt.
Weiß jemand was da wirklich los ist? Oder kann man dem Kerl etwa glauben????

Wollte dort evtl am Freitag mal wieder einen Ansitz wagen.

Grüsse und reichlich Petri

P.S. Belivers Barschsession deutet ja auf ein großes Fischaufkommen hin. Toll das es solche Sternstunden noch gibt!!!- Hab ich lange nicht mehr erlebt.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also bestätigen kann ich dir definitiv, dass die Lippe voll mit Fisch ist. Allerdings ist sie sehr schwer zu befischen.
Ich schließe das , wie du schon sagtest auf die überfischung zurück.
In den letzten Monaten sind einige Welse, Forellen u. Meerforellen in ihr gefangen worden.
Dies sind aber allerdings immer Zufallsfänge. Du kannst nicht an die Lippe gehen und sagen heute fang ich.
Klar gibt es Stellen an denen es sich immer lohnen sollte aber die müssen auch erarbeitet.
Wenn du öffter einen gewissen Abschnitt befischt, wirst du irgendwann schon belohnt werden und vielleicht ist ja in deinem Bereich auch eine top Stelle von der du nur noch nichts weißt ;-)

Micha
 

Oben