• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo zusammen,

ich bin im Juni für eine Woche am Lipno zum fischen.

Kann mir jemand ein Paar Tipps geben ?

Geplant ist Jiggen und C-Rig.

War von euch schon jemand dort und kann mir Tipps bezüglich Köder oder Spots geben?

Wir sind auf der Nordseite in Radslav.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tungstiboy

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Ort
Krems an der Donau
Website
oefg1880.at
Ich war letztes Jahr mit ein paar Leuten unterwegs im Bereich rund um Frýdava da haben wir hauptsächlich mit Gummis in Gold- und Goldtönen gefischt, Jigs 14-18g. Spinnfischen darf man ja leider erst wieder ab 15. Juni.

Ich kann dir nur ein Guiding beim Markus von https://www.maxx-fishing.at/guiding.html empfehlen der weiß was er macht und wohnt quasi ums Eck.

Falls du die amtliche Fischerkarte für die Tschechische Republik noch nicht hast kannst du sie auch über Maxxfishing beantragen beantragen (die tschechischen Mühlen mahlen mitunter sehr langsam, hab auf meine Karte über zwei Monate gewartet)

In der Tschechischen Republik braucht man die amtliche Fischerkarte und für das jeweilige Bundesland eine Lizenz diese wird wiederum in Forellengewässer und Nichtforellengewässer gesplittet (so weit ich weiß). Für den Lipno kostet die Tageskarte (Nichtforellengewässer Südböhmen) 18 €.

Um dir einen Vorgeschmack zu holen kannst du dir die Tough Anglers Tour anschauen
Was ich dir empfehlen kann fischt nicht oben im Wald weil der Spot ziemlich abgeangelt ist und eine der wenigen Stellen wo man schön abreißt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Die Jahreslizenzen haben wir über unseren Reiseveranstalter schon bekommen.

Wir sind ab 17. Juni dort genau zum Saisonstart ;)

Gibt es eigentlich Gewässerkarten vom Lipno?

Oder kann uns jemand gute Gebiete empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben