Light Rig Special oder Light Rig Versatile?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Re: Ashura Light Rig Special vs. Redoutable Bass

Wie sieht das mit der Power Finesse aus? In letzter Zeit hat sich mein Ködersortiment n bischen umgestellt. Zur Zeit fische ich einmal die besagte Pezon&Michel Redoutable Bass L 2-7g und eine Quantum Crypton Shotgun LM 210 5-30g. Bin mit beiden Ruten sehr zufrieden, aber trotzdem will ich nicht immer zwei ruten dabei haben. Die Red Bass is mein absolutes Lieblingsspielzeug, aber trotzdem stößt die beim Squirrel 61 schon hart an ihre Grenze. Nun die Crypton Shotgun dagegen, is mir n bischen zu heavy. Die wirft zwar super, liegt auch gut in der hand, aber die is selbst bei nem 30er barsch kein bischen krumm...Die hat bei leichten Köpdern auch überhaupt kein Feeling. Ich brauch also ne Rute zwwischen den beiden und JAAAAA es muss immer noch ne illex sein...In letzter Zeit hab ich vermehrt die power Finesse ins Auge gefasst. Ich frag mich nur, ob die nich auch schon wieder n bischen heftig ist. Auf der Illex seite(illex.fr) ist ein video zu sehen, in dem sie diese Rute als Hechtrute nutzen...
Nur die frage istz: Light Rig Special oder Power Finesse? Es geht hier um viel Geld´und ich kann sie ja nicht probefischen und nach n paar Monaten sagemn: Nööö, die is doch nich so dass was ich brauche.

Also die meiste Zeit fische ich: Squirrel 61, Pointer 48SP und 65SB, Tiny Fry 50 und Lucky Craft Bevy Pencils. Dazu kommen noch light Texas, also Bullets bis 6g.
Softjerks bis 6cm, 2,8" fat Swing Impacts und gerne auch Mono und Guard Spin Jigs

Selten kommen auch mal 76er Squirrels ans Band. Auch nen Chubby muss die Rute mal wegstecken können. Und n Gufi wie z.B. nen kleinen Berkley Rippler oder nen 5cm Killer Shad von Relax muss auch noch machbar sein. Jigköbbe so um die 7g. Diese Köder müssen nicht perfekt führbar sein, aber machbar sollte es schon sein.

Also: Light Rig Special oder Power Finesse?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Ashura Light Rig Special vs. Redoutable Bass

Nutze ja nun selbst die Illex Power Finess, aber einen Tiny Fry 50 liegt net vernünftig drin' :wink: Squrrel 61, 67, ... funtzt' top sowie Pointer 65 :wink: Eine klasse Rute, Teilung am Griff, also Transport manchmal schon problematisch :wink: Eventuell ist ja auch richtiges Japan-Tackle etwas für Dich, wie z.B. diese http://www.nippon-tackle.com/Angelr...-Del-Sol-S662ML-Einführungsangebot::1075.html - Tailwalk Del Sol S662ML :wink: Die Illex Light Rig kommt z.B. gut mit nem Squirrel 61 zurecht, da sie etwas mehr verträgt, so auch die WFT Penzill in 1.85m mit 1,5-6,5g :!:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

super danke. schafft die Light Rig auch noch mal nen 76er? steckt die nen Chubby weg? Was würdet ihr als passende Rollen empfehlen? ich denk mal ich werd ne 8er geflochtene nehmen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

die 1000er technium sollte reichen.
fische diese combo nun seit nem jahr und bin zufrieden.
selbst dd chubbys laufen ohne probleme.
76er habe ich noch nicht getestet.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

wenn selbst n d chubby funzt, dann hab ich mit nem dicken eichhörnchen keine bedenken....ne rarenium sollte eig. auch drin sein oder? aber ne technium wollte ich mir sowieso zulegen :D
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

Ne Light Rig ist momentan nur sehr schwer zu bekommen, aber eben die Rute, welche Du suchst :!: Sollte sie neu oder gebraucht sein :?: Farblich passt eine Technium besser, würde auch ne 1000 nehmen :!: Mit der Illex wirst sehr viel Spaß haben, sind echt klasse Ruten :D
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

Ich fische die Light Rig Special zsm mit einer 2500 Rarenium. Ich bin rundum zufrieden mit der Combo. Ich hab auch die Redoutable Bass (die gleiche wie du) aber die kann mit der Illex einfach nicht mithalten was das feeling angeht. Die Rute ist echt total zu empfehlen...!

Noch etwas: Du kannst mit dem Köder alles rauf bis zum Pointer 65 SP fischen. Auch der Chubby lässt sich mit dem Stock fischen.

Lg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

ILLEX Ashura Light Rig Special :!: :!: :!:

PS: Wollt meine obige Aussage noch einmal "unterstreichen" :D
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen der Light Rig Special und der alten Light Rig Versatile? mal abgesehen vom angegebenen wg...
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

Der Griff wurde ein wenig verändert und besitzt nun eine schicke, blaue Metalleinlage :)
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Re: Light Rig Special oder Power Finesse?

Ich krieg die Krise! Hab beim Tackledealer meines Vertrauens neulich meine Light Rig bestellt und nun bekomm ich heute den Anruf, dass die von Illex Nicht mehr produziert wird!!! Was is denn mit Illex los? Wie kann man sone Traumruten aus dem Programm nehmen? die Grand Slam zum Beispiel gibts auch nicht mehr...ich denk mal ich werd jetz auf den nächsten illex katalog warten und wenn da nih passendes drin is, wirds ne andere Rute. Vllt. ne Penzill oder so...Manmanman ich krieg die Krise!


Also wenn jetzt noch jemand eine hat, die er verkaufen will, würde, oder muss dann möge er sich bitte bei mir melden! Danke!
 

Oben