Light bzw. Ultra Light Rute zum leichten Barschangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Als Ergänzung zum Jiggen für Köder ab 7g ja :wink:

Aber nie geb ich meine Penzill her für ne andere Rute zum UL/L Hardbait und Softjerkgeschleuder :D
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
DelSol und Penzill sind die Top-Kanditaten! :D

P.S. Waterfall dein 1000/1001 Beitrag in meinem Thread!!! :D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich denk mal den Aufpreis zur Del Sol wirst du praktisch bei den Ruten wohl kaum merken, und wir habens verschludert das du die Rute mal fischen wolltest :roll: :D
 

Matze.

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. November 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte meine Penzill auch nicht mehr hergeben .Habe auch noch die bis 28 gr super Teil auch für schwere Wobbler und super zum twitchen .Mfg
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Was mich bisher immer vom Penzillkauf abgehalten hat war der meiner Meinung nach nicht gerade sehr solide verarbeitete Rollenhalter. Wenn ich da an meine Kämpfer vom Sner See denke wie die immer mir mit ihren Schlägen in die Rute hauen und sich das auf den Rollenhalter übertragt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der hält Oder könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen?
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Perch2711 schrieb:
Was mich bisher immer vom Penzillkauf abgehalten hat war der meiner Meinung nach nicht gerade sehr solide verarbeitete Rollenhalter. Wenn ich da an meine Kämpfer vom Sner See denke wie die immer mir mit ihren Schlägen in die Rute hauen und sich das auf den Rollenhalter übertragt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der hält Oder könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen?

Hab mich mittlerweile hab ich mich ein bisschen über die Penzill informiert aber derartiges habe ich nicht gelesen!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Das Ding hält. Und das ist auch keine Rute mit der man grade auf Meterhechte angelt, also ich denke gezielt wirds bei der Rute wohl kaum größer als ne 50er Forelle werden, bzw. Barsch. Bis jetzt (immerhin schon fast 2 Jahre) hat mich die Rute zwecks Haltbarkeit und Funktionalität bestens überzeugt, und auch der Rollenhalter ist ziemlich solide eingearbeitet, das ist absolut kein Problem. Und ich hatte an der Rute schon Rapfen die in der Strömung hin und her preschen, und auch schon nen 12 pfündigen Karpfen der im Drill ziemlich heftig mit dem Kopf gerüttelt hat was auch ganz schöne Schläge gab. Und die Rute macht das mit, glaub mir. :wink:
 

Matze.

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. November 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir auch nicht vorstellen das da was passiert .Habe schon beim Barschangel mit kleinen Spinner einen Hecht von 84 cm gefangen und hatte zu keiner Zeit das Gefühl das da was reisen oder brechen könnte .Mfg
 

Oben